Autoradio gut? Oder anderes? + Infos zur Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BatZzn, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2009
    Hi Leutz,
    vorneweg, ich hab von Anlagen und Autoradios keine Ahnung. Jetzt suche ich für meine Möhre ein gutes + optisch passendes Autoradio. Anlage kommt später irgendwann. Mir gehts jetzt erstma primär darum MP3 im Auto hören zu können und das nutzlose Standard Radio in den Müll zu schmeißen.
    Sodele, ich hab mir das Teil hier ausgesucht:

    Extremeaudio.de

    Taugt das was?

    Es sollte Schwarz sein und eine Rote, weiße oder Orangene Beleuchtung haben. Farbe nach mgl schwarz, da ich eine orangene Tachobeleuchtung habe und eine schwarze austattung hab.

    Außerdem hab ich bei mir im Auto noch eine Lenkradfernbedienung verbaut. Jetzt les ich da im Text:

    Kann ich diesen Adapter von der Lenkradbedienung dann einfach per Plug&Play an das radio + Die Kabel die dann hoffentlich nach dem ausbau dort rumbaumeln anschließen und das wars?
    Müsste ja dann das hier sein oder? Hab n Peugeot 206 Bj 10/2002 mit externem Display.

    Extremeaudio.de

    Und wenn da schon Call 4 Price dransteht, mit was muss ich für son adapter rechnen? (Ja, ich ruf dann schon an, nur mal so grob im vorraus)

    Noch ne Noobfrage am schluss: Die größe der Radios sind ja genormt oder? Also ich muss da jetzt ned extra schauen ob das bei mir auch reinpasst? Oo

    Ist zwar viel Text, aber ich braucht halt viel Infos.^^ Danke schon mal im vorraus.

    Edit: OMG hab den max preis vergessen. Sollte nicht mehr als 150€ kosten...
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: Autoradio gut? Oder anderes? + Infos zur Lenkradfernbedienung

    Zuallererst: Es gibt zwei verschiedene Größen bei Headunits. Die 1Din (bei deiner Wahl) und die 2Din (doppelt so hoch wie die 1Din=meistens mit NAvi), also darüber brauchst du dir auf gar keinen Fall Gedanken machen
    Die meisten Headunits können die gängigen Formate wie WMA, WAV, AAC und MP3 abspielen, also ist es einfach nur noch Geschmackssache für welches Autoradio du dich entscheidest.
    Nur von NoName-Produkten würde ich die Finger lassen, weil man da nicht weiß wie der Klang und die Qualität der Ware ist, aber bei Pioneer brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
    Die weiteren Funktionen, wie z.B. Bluetooth und USB, stehen ja bereits in der Artikelbeschreibung, also einfach gucken was du für nötig hälst.
    Bei der Lenkradfernbedienung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du sowieso für den Preis nachfragen musst, kannst du genauso gut dem Verkäufer diese Frage stellen
    Also noch viel Spaß beim Kauf..
     
  3. 2. Juli 2009
    AW: Autoradio gut? Oder anderes? + Infos zur Lenkradfernbedienung

    wobei auch große namenhersteller billigprodukte produzieren. z.B. Headunits von pioneer und kenwood im unteren preissegment mit diesen joysticks...da knackt und krächts bei jedem skip.

    die fernbedienungsmodule sind imho überteuert. kumpel hat ein jvc und hat über 80€ für das modul bezahlt, und nutzt es nie...würd ichauch nicht.

    zur HU. wenns etwas sein darf, was nicht jeder hat dann wäre das doch was für dich:

    {bild-down: http://www.alphacaraudio.co.uk/images/OLDSITE/CLARION-FZ409E.jpg}


    Clarion FZ409E (~200€)


    {bild-down: http://iphoneoverdose.com/wp-content/uploads/2008/10/2008alpineradio.jpg}

    ALPINE iDA-X300 (~125€)

    mit alpine macht man auch nichts verkehrt. gelten unter hifi-kennern als mit das beste
     
  4. 8. Juli 2009
    AW: Autoradio gut? Oder anderes? + Infos zur Lenkradfernbedienung

    Also ich hoffe mal ich kann dir weiter helfen
    1. ja die schächte sind genormt aber die anschlüsse nicht d.h. die meisten autohersteller haben andere stecker da brauchst du denn 1. adapter für iso norm. kost meist 15-30 euro
    2. falls du fur hast da in ipod dran zuhängen nimm nicht das. denn die steuerung funkt nur über ipod d.h. wenn du wärend der fahrt skipen willst must du das am ipod machen. is nich toll das es sehr ablenkt. wenn denoch dann das eine ipod radio von alpine kostet ohne display glaub 199 euro ist glaub ich nicht das was der user über mir gepostet hat
    3. lenkrad fb also dafür brauchst du denn nächsten oder besser einen can bus (sehr teuer ab 99 euro aufwärts) da ja schon steht rear signal und speed signal (ist für navi einbauten wichtig)

    ich hoffe konnte dir etwas helfen wenn du noch mehr fragen hast kannst sie gerne stellen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.