Autoradio max 80€?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lucky009, 24. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2008
    hi leute ich hab mir jetzt einen opel corsa B zugelegt und bin mit radio und anlage ne wirklich zufrieden. erstmal wollte ich mir ein neues Radio kaufen aber wiollte max 80€ ausgaben, doch kenn ich mich nicht wirklich aus und mich verwirren di ganzen anschlussmögl und die verschieden wattzahlen. kann mir jemand sagen aus was ich da achten muss?
    ich wollte eigl shcon ein radio mit usb und aux eingang fürn mp3 player der rest is mir egal, aussehn is ne alzu wichtig.

    thx schonma im vorraus
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?

    ich habe hier noch ein JVC KDG 351 rumliegen, wenn du bedarf hast, neu kostet das 100, kannst es für 80 haben, keine 2 monate alt also noch wie neu. hat front usb, aux, mp3 und den ganzen dreck^^ nur halt keine preouts, also mit endstufe ist da nichts, es sei den du hast n extrenen vorverstärker.
    4x50 watt rms, reicht für serien ls und auch für andere dicke, solange du keinen woofer dranhängen willst

    kannst dich ja mal melden, wenn du bedarf hast
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?

    hmm überleg ich mir viell meld ich mich nochma
    wie isn das eigl mit den anschlüssen weil der opel is von 1996 passt das dann alles auch mit den neuen radios zusammen?
    wie isn das ein mit die wattangaben weil ich hab viele radios gesahn die nur 4*40 watt ham das reicht doch sicehr auch für norm lautsprecher oda
    löhnt sich un subwoofer ohne endstufe? weil an meinem pc die 2.1 anlage rockt ja o richtig ohne endstufe^^
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?

    Das Radio von Tidus gibt es mittlerweile auch für ca. 80€ neu, hier. Im Auto würde ich schon nen Sub mit Endstufe betreiben.

    Ansonsten kannste ja hier nochmal deine Fragen äußern wenn du willst da bekommst du auch von einigen Car-Hifi Händlern paar vernünftige Vorschläge für deine Komponenten wenn du später noch ne Anlage einbauen willst da hab ich mir auch was vernünftiges zusammenstellen lassen.
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?


    oh tatsache^^ das hab ich ne gewusst. dann geh ich natürlich runter, wenn du es haben magst.
    wegen anschlüssen: fast jedes Radio hat ISO Anschluss, musst mal schauen wie das bei dir aussieht, aber wenn nicht dann gibt es bei ebay 100% für ~3€ Adapter für alles auf ISO.
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?

    3€ halt ich fürn Gerücht^^

    Ein Subwoofer der nicht an eine Endstufe angeschlossen ist, ist einfach nur ein Kasten der in deinem Kofferraum platz verschwendet. An die Endstufe vom Radio sollte man auch auf keinen Fall nen Subwoofer dran hängen, weil das Pfusch ist, da der Sub über die Lautsprechereingägne laufen müsste und das einfach nur schrott ist und bei so ziemlich jedem Sub zu wenig Leistung.

    Deine 2.1.Anlage hat auch 100% ne Endstufe, wahrscheinlich im Sub drin, nennt sich Aktivsubwoofer
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?

    jo erstma danke, werd mich ma in den andren threat umschaun
    hmm kann sein das der sub noch ne endstufe drinn hat kenn ich mich ne so (habn logitech z2300 mit 200 watt RMS)
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?

    Also bei anlagen empfele ich dir zu Mediamarkt zu gehen!
    Auf dem Gebiet für auto anlagen sie die da nciht zu schlagen echt gute preise und gute beratung!
    Also schau dich mal bei MediaMarkt mal um!
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?

    Ja da geb ich dir Recht, in Sachen Carhifi sind die in Inkompetenz und (normalerweise) absolut miesen Preisen nicht zu schlagen. Die haben so gut wie null Ahnung die sagen dir einfach nur du sollst den Sub nehmen, der grade da steht und dazu die Endstufe die daneben hängt, ob das dann passt ist dein Problem.
     
  10. 26. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?

    Ich würde dir das Sony GT424U empfehlen. Is echt nen schickes Teil mit allen Extras. Ziemlich cool sind daran der USB Anschluss und die Fernbedienung.
    Hab das selbst und bin echt zufrieden damit.

    http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6728&aid=122
     
  11. 26. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?



    http://cgi.ebay.de/BMW-Radioadapter...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14


    excl. Versand sind es ~3€

    Das Radio ist übrigents nicht mehr zu haben.
     
  12. 26. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?

    Oh hätte ich nicht gedacht^^
    Ich bestell eigentlich immer nur bei Dietz, aber ich glaub kaum das es da so große qualitative Unterschiede gibt zu soner Noname Marke (sag mir bitte jemand wenn ich mich irre).
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?


    Also bei Adaptern kannst du eig nicht viel falsch machen, denn löten kann wohl jeder der das gewerblich macht.

    Dietz ist meiner Meinung nach etwas überteuert, vorallem die Felgen find ich unwahrscheinlich protzig. Ist ca wie alternate beim PC Zeug^^ ich bestell, wenn ich weiß, dass man nicht viel falsch machen kann, bei ebay, ansonsten für hifi bei extremeaudio und sonst verschieden. das teuerste heißt nicht gleichzeitig, dass es das beste ist. adapter und blendern etc. was halt kleines zeug ist kriegst du bei ebay eig immer am günstigsten und meistens sind die händler auch sehr kulant.
     
  14. 29. Oktober 2008
    AW: Autoradio max 80€?

    meiner meinung nach sind 80 Euro föllig in Ordnung, wenn man jetzt nicht besonderen Wert auf Klang und Bass legt. Solange ein Radio das kann was man möchste reicht das aus
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.