Autoradio mit USB an der Hinterseite

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Astarot, 31. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2010
    Hallo, ich suche ein "gutes" Autoradio, das mp3s abspielen kann, eine ordentliche (bzw übersichtliche) Ordnerverwaltung hat (nicht das ich dann immer mit den "Weitertasten" 30000mp3s(diese Zahl ist nur fiktiv *g*) durchforsten muss^^)

    desweiteren sollte es auch mp3 cds abspielen können und einen USB-Eingang an der Rückseite haben(kein Front-USB), weil ich mir eine externe 2,5"(Edit: ) 1,8" Festplatte in das Schubfach legen will (eine die ihr strom über usb bekommt)(die will ich dann auf ne art shoggy packen)
    (da hört dann endlich das CD-Chaos auf^^)

    Größe: einfaches DIN

    ja, das ist eigentlich alles was mir wichtig ist.

    Hoffe jemand kennt sich da ein wenig aus..^^
     
  2. 31. Juli 2010
    AW: Autoradio mit USB an der Hintersaeite

    öhm wenn mich nicht alles täuscht wirst du wohl kaum ein Radio finden, welches mit so großen Platten klar kommt (Teilweise spinnen schon 16 oder 32gb Sticks) und dazu kommt, dass du zwei USB Ports brauchst aufgrund der Stromversorgung.

    (Oder gibts inzwischen externe HDDs die den Strom auch über EINEN Stecker kriegen?? Kenne nur 2 Kabel oder die Lösung über ein "Y-Kabel", aber dann hat man auch wieder 2 USB Stecker)
     
  3. 31. Juli 2010
    AW: Autoradio mit USB an der Hintersaeite

    ? ich kenne nur von nem kumpel, der hat da nur ein usbkabel drann...

    EDIT:

    ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich der erste bin der das so machen will... oder irre ich mich da

    EDIT NR. 2:

    irre mich ich meinte nicht 2,5" sondern diese 1,8" teile... die gehen mit nur einem USB-Kabel
     
  4. 1. August 2010
    AW: Autoradio mit USB an der Hinterseite

    habe ich auch mal ausprobiert mit meiner clarion Headunit.(genaue bezeichnung weiß ich nicht mehr)
    hat berhaupt nicht funktioniert obwohl ich auf fat formatiert habe.
    ich wage zu bezweifeln das deine erfolsaussichten besser sind als meine aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    EUR: Dein Budget wäre auch noch gut zu wissen.
    für 280EUR gibts schon schöne sachen von alpine mit LZK und solchen späßen.siehe hier
     
  5. 2. August 2010
    AW: Autoradio mit USB an der Hinterseite

    Preis ist mir erstmal egal... will ja erstmal sehen ob es überhaupt funktioniert.. wenn es eine Möglichkeit gibt, würde ich dann halt auch tief in die Tasche greifen
     
  6. 2. August 2010
    AW: Autoradio mit USB an der Hinterseite

    also mit dem hier gehts aber ich denke der Preis ist dann doch ein bisschen übertrieben fürn sony-radio^^

    sodele und das hier. Ist auch n schickes Teil und ich kann dir auch nur anraten dich an Alpine zu halten das die in der Preisklasse bis 300EUR einfach das beste an Klangqualität und Austattung liefern. Musst halt gucken das du ne Festplatte mit wirklich geringem Stromverbrauch ran bekommst ich denke mal das war dann auch bei mir der Fehler.

    und das hier
    is eig.immer noch mein Favorit für dich.
    hat Klangtechnisch einfach viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
    Hier ist aber wieder der Stromverbrauch der Platte entscheidend.
    Da wirste halt mit mehreren Platten probieren müssen da ich nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden habe welche Platten denn nun wirklich funktionieren.
     
  7. 2. August 2010
    AW: Autoradio mit USB an der Hinterseite

    kuck dir mal das Clarion DXZ 778 RUSB an. das hat alles was eine HU braucht, super bedienung und usb hinten. hab ich sied 3 Jahren und bin super-zufrieden. einzige was nicht so toll iss, iss das display. aber soviel gute technik bekommst du sonst NIRGENDS!
     
  8. 4. August 2010
    AW: Autoradio mit USB an der Hinterseite

    danke euch beiden!

    ich werds jetzt auch so machen, dass ich mir eine externe hdd mit wenig leistungsaufnahme hole und die dann vollknalle mit mp3s und das dann im Shop austeste.. das wird das beste sein, da weiß ich wenigstens, das es funktioniert.

    Gruß

    habe euch mal ne Bw reingeknallt (nochmals vielen vielen Dank!!!!!!!!!)


    ~close~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.