Autoradio oder direkt FTF Touchscreen ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dr.Ogen, 3. Oktober 2007 .

  1. 3. Oktober 2007
    Hallo
    Wie ihr vllt vor einiger Zeit gesehen habt, war ich auf der Suche nach einem Auto
    Nun habe ich mir einen Golf 3, Baujahr 93, für 1200€ besorgt.
    Das Ding ist gut gepflegt und hat keine Probleme, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber dazu komme ich später in einem anderem Thread

    So folgendes, ich will mir am 25.10 ( da gibts wieder Geld ) ein Autoradio für ~200€ kaufen.
    Habe mir da auch schon eines ausgeguckt:
    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten

    Klingt alles ganz gut und gerade diese Ipod Funktion brauche ich

    Ok das wäre Möglichkeit 1
    Dann hatte ich mal bei Ebay geschaut und gesehen, dass es für 200€ auch schon so 7" TFT Screens mit Navi usw. gibt.
    Da stoße ich allerdings auf 2 Fragen.
    1. Wie baue ich sowas bei mir ein ? Meine Vordere Amatur, geht schräg ab und hat eigentlich nicht 2 Slotblenden Platz für so einen Monitor ?!
    2. Einen TFT Screen für so wenig Geld, da ist die Qualität sicher nicht so hochwertig oder ?

    Ich lege eigentlich sehr großen Wert auf guten Sound, deswegen tendiere ich mehr zu dem normalen Autoradio
    Ich werde mir jeden Monat eine Komponente für 200-300€ kaufen, bis ich irgentwann ein gutes Soundsystem im Auto habe

    Wobei ich vllt diesen Monat für das Radio auch ganz gerne nur 150€ ausgeben würde, da ich mich ggf. auch noch Winterreifen kaufen muss.

    Naja vllt wisst ihr ja, wo ich sowas billig herbekomme

    Greets Ogen

    Bewertung ist Ehrensache
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: Autoradio oder direkt FTF Touchscreen ?

    Hi!

    Also von den dingern bei E-bay Rate ich dir ab! Ist dur Chinaschrott bei dem du wirklich wenig Spaß mit denen hast(Schlechte Quali in der Verarbeitung un dauch kein gutes TFT) Das einzig was ohne größeren Aufwand bei deinem Golf 3 Möglich ist wäre ein ausfahrbarer TFT. Nur braucht man sowas wirklich? (Meine Meinung: NEIN)

    Der Radio den du dir da ausgesucht hast, schaut sehr gut aus! Ich hab nur schon von vielen gehört, das Panasonic ein sehr verwirrendes Menü bzgl. den Einstellungen (Ton, Equilizer usw.) hat.
    ICh Rate dir su einem Blaupunkt oder JVC! Top Produkte und sehr gute Menüführung ohne langes suchen.

    Dieser hier:
    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten :~ 200 €

    hat auch iPod ready. hat auch net Mos-Fet Endstufe!

    Dieser auch!

    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten
    Kostet ~ 170 €

    Bei diesem hier sollte der iPod dur USB doch auch Funktionieren!
    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten
    Kostet: ~ 170 €

    Du siehst es gibt sehr viele Radios auf dem gleichen Niveau!

    Es wäre sicherlich von Vorteil wenn du mal zu Mediamarkt gehst und dir die dort ausgestellten Radios anguckst! Die meißten sind angeschlossen und man kann sie Testen und im Menü herumprobieren!

    Hoffe dir geholfen zu haben!

    Gruß Moe

    Edit: Links Ausgebessert!
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: Autoradio oder direkt FTF Touchscreen ?

    Hey moe die links sind alle 3 die selben korrigier das doch mal bitte schnell

    em aber ansonsten bin ich der gleichen meinung.. mein kumpel war der meinung sich unbeding ein solches "Radio" kaufen zu müssen. sieht in ebay alles schön und gut aus aber die verarbeitung ist wirklich nicht die beste.. und wirklich brauchen wirst dus auch nicht, DVDs kannste auch aufm labbi schaun

    gurß
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: Autoradio oder direkt FTF Touchscreen ?

    Ok klingt überzeugend
    Nehme ich ein normales Radio
    Was ist denn eine Mos-Fet Endstufe `?
    Und was ist mit dem Radio, was ich mir ausgesucht habe ?
    Das finde ich von der Optik her noch schöner als die anderen
    Oder sind die anderen besser ?

    Greets Ogen
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: Autoradio oder direkt FTF Touchscreen ?

    hey,

    ich würde dir von den tft dingern mit navi etc. abraten. da du gute soundquali haben willst würde ich mir nen gutes einfaches cd/mp3 radio, so wie das aus deinem link, empfehlen. Da kannst du dann deinen I Pod dran anschließen, also genau das was du sucht. Einen gutes Radio mit tft kostet über das doppelte das die billigdinger bei ebay.

    mfg
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: Autoradio oder direkt FTF Touchscreen ?

    Das aussehen spielt eigentlich keine große rolle. Mit Pioneer kannst eh aber nix falsch machen, egal wie es aussieht.

    mfg
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: Autoradio oder direkt FTF Touchscreen ?

    Pioneer ?
    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten

    Dieses finde ich recht ansprechend von denen.
    Das Problem ist, dass ich leider absolut nicht weiss, worauf es bei einem Radio ankommt.
    Muss ich auf die Wattzahl achten oder kommt es darauf an, dass das Radio nen Verstärker mit drin hat ? Ich weiss es nicht
    Ich lese nur Ipodsteuerng oder sehe eine Fernbedienung und denke wow tolles Teil

    Greets
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: Autoradio oder direkt FTF Touchscreen ?

    Mos-Fet Enstufe ist der leistungsverstärker der im Radio eingebaut ist, das aus den lautsprechern was rauskommt! Mos-Fet ist für die Klangqualität berühmt! Und außerdem Kannst du da sicher sein wenn 50 Watt drauf steht ist das auch drin! Billig Verstärker geben immer höhere Watt Zahlen an als wirklich drin steckt!

    Panasonic ist so kein schlechtes Produkt! Nur die Manüführun ist recht kompliziert!

    Schau dir einfach mal bei Mediamarkt die Teile "Original" an, dan siehst du sofort was dir zusagt!
    Das aussehen vom Radio ist bei mir an dritter Stelle!

    1.) er muß das können was ich will

    2) Watt und Marke (Qualität vor Quantität)

    3) Aussehen

    Gruß moe
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: Autoradio oder direkt FTF Touchscreen ?

    Hat das Radio, welches ich mir ausgesucht habe, oder das andere von Pioneer nicht auch sowas oder ähnliches ?

    Folgende 3 sind bis jetzt meine Favoriten:
    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten
    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten
    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten

    Bin offen für weiteres
    Den Thread lass ich mal solange offen, bis ich eines gekauft habe.

    Greets Ogen
     
  10. 3. Oktober 2007
    AW: Autoradio oder direkt FTF Touchscreen ?

    Hi!
    Ja hat auch eine Mos-Fet Endstufe! Die Marken Teile haben diese "fast" immer! Aber mache eben nicht, also immer schön drauf achten!

    Gib dann bescheid welches du dir gekauft hast und beschreib dann mal deine ersten Eindrücke! Will ja schließlich wissen ob man das auch weiterempfehlen kann!


    Gruß Moe!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.