Autoradio

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Got2Be, 29. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2008
    hey,


    ich brauche ein im preisleistungsverhältnis gutes autoradio, es sollte mp3 cd's abspielen können (ist ja mittlerweile schon standart) und ich muss mein n95 8gb dranschließen können um die musik die aufm handy ist zu hören (heist das nicht line in oder so?)

    leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und weiß nicht was gut oder schlecht ist, daher frage ich euch mal
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: Autoradio

    kommt doch aufn anschluss vom n95 an. das hat doch sicher usb oder? demnach müsste ja usb somit funzen, irgendwie.... ansonsten, wenn du n audiokabel anschliessne kannst ist es line-in, ja
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: Autoradio

    ja ich kann ein audiokabel anschließen ... ist also line in
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: Autoradio

    preisklasse?

    von 100-2000€ gibts alles im Sortiment
    line-in haben mittlerweile so gut wie alle Radios, frage ist, ob du Front Line-In haben willst oder dir schön nen kabel hinten ans Radio legst.

    also plz paar mehr Infos. Farbe der Beleuchtung wäre auch gut zu wissen... manche wollen zum Bleistift kein blau.
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Autoradio

    Hi,
    kann dir nur von Alpine empfehlen, die haben alles und super gute Quliät.
     
  6. 30. Mai 2008
    AW: Autoradio

    nur da kommts auch noch bisl auf den preislichen rahmen drauf an.

    Hab auch ein Alpine Radio und des hat mich 250€ gekostet.
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Autoradio

    150€ ist noch ok ^^

    farbe der beleuchtung ... rot wäre ideal!


    die einzigen bedingungen die ich ans radio habe ist dieser front line in anschluss (damit ich mal eben das handy dranmachen kann) und er sollte mp3 dateien wiedergeben!
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Autoradio

    Also bei Autoradios geht nichts über Alpine. Das liegt vor allem an den extrem hoch qualitativen Teilen aus denen son Gerät besteht. Außerdem stimmt das P/L Verhältnis bei nem Alpine Radio, wenn man z.B. ein 600€ Pioneer Radio vergleicht kriegt man die gleiche Qualität für ein 200€ Alpine Radio. Die unterschiedliche qualtität kann man ganz einfach erkennen indem man ein Alpine radio und irgendein anderes nebeneinander an zusammen mit den gleichen komponenten anhört. Einfach mal in nen Media Markt reingehn und vergleichen Ein ganz normaler klinke Anschluss ist meiner meinung nach nicht soooo das ware, weil dadurch die klangqualität ziemlich leiden muss. die beste quali kriegt man nur durch cd's, ist aber natürlich umständlicher.

    Das günstigste Alpine gibts für 129e, das CDE 9870R Extremeaudio.de
    hat auch nen pre_out falls man mal ne anlage dran anschließen möchte.

    Ich würde allerdings zu dem großen Bruder greifen, da der besser zu handhaben ist, weil man bei dem CDE 9871R nen drehknopf hat und keine tasten um die lautstärke zu ändern. Extremeaudio.de
    außerdem hat das radio 2 pre_outs.

    beide haben auch nen aux eingang für usb.
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Autoradio

    WORD???

    Bin ich nicht so einverstanden mit deiner aussage GEGEN Pioneer...

    Ich hab ein Pioneer Radio. Des hat alles mögliche drin und wenn du den anschaffungspreis (damals) von 350 euro mit einem alpine gerät vergleichst hast du sogar noch weniger drin!

    Extremeaudio.de

    Gute Geräte werden von Pioneer, Alpine und Clarion produziert.

    Kommt auch noch drauf an ob du ne Anlage dahinter klatschen willst. Oder nicht. Wenn nicht, bin ich der Meinung dass ein JVC Radio auch für dich reicht.

    Z.b.: Dieses mit farbdisplay für 279 euro und allem drum und dran:
    Extremeaudio.de

    oder ein ganz normales:
    Extremeaudio.de

    grüße
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Autoradio


    also eine anlage möchte ich später anschließen, wenn ich 18 bin und mir mein vater die karre überlässt



    und gibt es nicht ein günstigeres radio was meinen anforderungen entspricht? oder sollten wir doch lieber etwas mehr geld investieren damit ich in einem jaar hinterher super sound habe?
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: Autoradio

    Also, wenn man das 129€ Alpine gegen das 219€ Pioneer Rdaio vergleicht:

    Was spricht für Alpine:
    -Höhenpassfilterung von 80 bis 160 Hz
    -MaxTUne Tuner (was älter aber immer noch laut alles tests die besten)
    -Mittenfrequenzeinstellung
    -Bass breiteneinstellung
    -Timeshift (hat das pioneer glaub ich auch) ist auf jedenfall eins der wichtigsten dinge in nem Radio

    Ngeativ dagegen ist nur das es nur einen pre-out hat, aber das ist numal das mit abstand billigste alpine und hat genau soviel wie das, was ein pioneer für 400€ oder so hat, davon abgesehen sind hochwertigere teile verbaut, die den klnag definitv verbessern.

    Aber ich kann natürlich verstehn das du jetz zu pioneer stehst weil du das selbst drin hast und findest, dass das en guter klang ist, was er wahrscheinlich auch ist, aber hör dir mal en alpine und en pioneer and en gleichen komponenten an, dann hörste den unterschied.
     
  12. 1. Juni 2008
    AW: Autoradio

    ich habs probe gehört in so nem fachhandel für car hifi. is so aufgebaut wie im media markt, nur nicht mit den billig marken wie raveland sondern eton usw....

    also da konnteste die radios anwählen und dann halt lautsprecher dazu, amp und sub.

    und ich fand dass der pioneer besser war. hinzu kommt noch dass das pioneer einen fader hat.

    also des is besonders gut wenn man vorne schwache oder standart boxen drin hat, dann kannste die vorne weniger belasten da des pioneer ja 3 vorverstärker bzw 6 chinchausgänge hat. 2 front, 2 rear, 2 sub.

    also ich finds besser

    grüße

    aber is halt wie mit den frauen, geschmackssache
     
  13. 1. Juni 2008
    AW: Autoradio


    MIttelfrequenzeinstellung, stand da aber grad nicht bei den Daten bei Extremaudio.
    Hat aber auch jedes Alpine.

    Edit: sry hab mihc grad total verhaun.
    Das ist die Höhenpassfilterung, wo du jedem Lautsprecher die zu spielende Herztzahl zuordnen kannst. Nur Alpine hat ne größere Spannweite was diese Filterung angeht. Bei Pioneer geht das nur von 100 bis 140 hz oder so glaub ich.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.