Autoscheiben frieren von Innen ein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bejto, 21. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2009
    Hi wer kenn das nicht man steht früh morgens gegen 5 uhr auf, machts sich fertig für die arbeit geht nach draußen und das auto ist voll vereisst von außen und mann muss kratzten. Achtung jetzt kommts. Mein Auto ist von innen total vereist und von außen. Dann muss ich auf beiden seiten kratzen. Selbst wenn ich auf der Frontscheibe eine Schutzfolie daruf legen wird die Frontscheibe von innen vereist. Habe schon versucht ohne Heizung zufahren sondern Klima anzumachen bringt nix. Gestern habe ich um 23 Uhr Auto das total enteist von innen und außen und die fenster getrocknet. dann am nächsten morgen voll zu gecrackt.
    was kann ich machen hatte jemand schon mal das gleiche problem??

    mfg bejto
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    das problem wird darin bestehen, das dein auto "undicht" ist. d.h. kalte feuchte luft von außen eintritt. hatte ich bei meinem alten auto auch. kannst nur versuchen herraus zu finden wo es undicht ist und es dann "flicken". sehe da aber eher schwarz.leider. wenn es daran liegt kannst du leider gar nichts machen.

    hoffe ich konnte dir helfen.

    greeze wurm
     
  4. #3 21. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    Das die Scheiben von innen vereisen ist eigentlich ein Anzeigen dafür, dass dein Auto von innen Feuchtigkeit hat. Ein bisschen Katzenstreu ins Auto legen oder Reis mit Salz könnte das Problem schon bisschen beheben.
     
  5. #4 21. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    (Luft)- Feuchtigkeit im Auto, bzw bei Luftfeuchtigkeit ist sie zu hoch.


    Schale mit Katzenstreu ins Auto stellen, das soll helfen, da das Katzenstreu die Feuchtigkeit aufnimmt und sie somit nicht in der Luft rumschwirrt.

    Obs hilft weiss ich leider nicht, da ich es noch nicht selbst getestet hab, hab nämlich nicht solch ein Problem ^^


    EDIT: Arrrrgh zur gleichen Zeit gepostet ^^
     
  6. #5 21. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    ganz einfacher trick: die fussmatten, die meistens nass sind, über nacht ins stiegenhaus oder keller legen odgl, dann wieder mitnehmen - wirst sehen, keine vereiste scheiben innen
     
  7. #6 21. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    jo danke werde dies mal ausprobieren erst mal mit der matte.
    und dann mit katzen streu.

    bw sind raus
     
  8. #7 21. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    Im Grunde genommen, hat man schon FAST alles gesagt!

    Ich habe es immer mit Zeitung in den Griff gekriegt. Es ist das günstigste, was du machen kannst. Einfach Zeitungen aufschlagen und ca. 1 Woche lang jede Nacht ins Auto rein.

    Phänomen:
    Je wärmer ein Raum wird, umso mehr Feuchtigkeit kann man darin speichern, ohne dass dort die Scheibe beschlägt. Je kälter es wird umso weniger Feuchtigkeit kann im Raum gespeichert werden. D.h. im Auto ist Feuchtigkeit enthalten:
    -im Fußraum
    -im Kofferraum (falls Kombi oder Hatchback)
    -die Türdichtungen sind unflexibel
    -Metall unterhalb der Karre durchgerostet....

    Was fährst du?
     
  9. #8 22. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    Denke es ligt daran das dein Auto undicht ist und entweder die Frontscheibe irgendwo ein kleines Miniloch hat oder die seitenscheiben nicht ganz schließen und luft reinkommt

    Geh einfach mal in die Werkstatt oder isolier einfach erstmal die Seitenscheiben mit Silikon 7
    hat bei mir auch geholfen
     
  10. #9 22. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    n arbeitskollege von mir legt hat immer diese komischen dinger drin... ka wie die heißen... jedenfalls sind die auch immer un rucksäcken usw drin.

    so kleine, weiße beutelchen. die nehmen die feuchtigkeit ja auf ^^
    davon hat der sich n paar größere besorgt.

    scheint wohl zu helfen ;)
     
  11. #10 22. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    Oder sein Fahrzeug dicht ist und die Feuchtigkeit wo drin ist nicht rauskann?

    Kann passieren wenn man nass ins Auto sitzt, Schnee mit ins Auto bringt usw.


    Um die Feuchtigkeit raus zu bekommen gibt es verschiede mittel: Kazenstreu, Salz in ein Baumwollsäckchen und ins Auto, alternativ mal beim ATU, Baumarkt umsehen was die dahaben.
     
  12. #11 22. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein


    Das würd ich grade bei dem Wetter eher vermuten.
    Evtl. nach der Fahrt abends, bzw. wenn du das Auto danach an dem tag net mehr bewegen willst die Fussmatten ausschütteln, Zeitung oder Katzenstreu ins Auto (wurde ja vieles genannt) und dann sollte das klappen

    Alternativ kannst du natürlich auch was direkt an die Scheibe legen, dann setzt sich dort kein Wasser ab und kann nicht gefrieren
     
  13. #12 22. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    hatte das jetzt auch schon 2mal diese saison, aber lagwohl immer daran das ich ein paar mm die scheibe unten hatte...
     
  14. #13 22. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    liegt bestimmt an der feuchtigkeit die du mit ins auto bringst, stell doch abends nen kleinen behälter katzenstreu in fußraum, das nimmt wunderbar feuchtigkeit auf, vllt klappt das ja damit..
     
  15. #14 22. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    Fahr mal ne weile durch die gegend und dreh die heizung voll auf. Wenn dass dann richtig mollig im auto is musste mal richtig durchlüften. Das machste dann eins zwei mal, so müsstest du die feuchte Luft da rauskriegen.
    Dann dürften die scheiben auch nicht mehr von innen vereisen.
     
  16. #15 22. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    katzenstreu hat geholfen danke ;) an alle bw sind raus!

    mfg bejto
     
  17. #16 22. Dezember 2009
    AW: Autoscheiben frieren von Innen ein

    closed :)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Autoscheiben frieren Innen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.899
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.798
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.006
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.008
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    391