Autoschlüssel verloren, kein Ersatzschlüssel

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Konne, 9. Mai 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2014
    Hallo,
    Ich habe einen Kia Shuma II und finde meinen Schlüssel nicht mehr. Habe leider keinen Ersatzschlüssel. Als ich deswegen im Kia Autohaus war meinten die direkt ich müsste alle Schlösser wechseln. Der zweite den ich gefragt habe hat nicht mal nach dem Modell gefragt. X(

    Habe jetzt bei den Betreibern von key4car Berlin | Schlüssel für PKW (Nutzfahrzeuge) & Motorrad angerufen, da auf ihrer Seite angeboten wird, einen "Schlüssel nach Schloss" anzufertigen. Er meinte es wäre kein Problem, er bräuchte nur das Zündschloss und der Schlüssel müsse noch programmiert werden.

    Später habe ich dann erst mitbekommen, dass sich das Zündschloss ohne Schlüssel nur mit Bohren entfernen lässt (falls jemand eine bessere Idee hat, bitte melden). Das beudeutet ich müsste mir ja das gleiche Schloss nachbestellen (ka ob da überhaupt irgendeine Referenznummer oder sowas draufsteht).

    Außerdem habe ich noch rausgefunden, dass bei manchen Autos die Schlüsselnummern auf dem Schloss stehen. Weiß jemand wo die beim Kia stehen, falls es die überhaupt gibt?

    Hilfe ;(
     
  2. 9. Mai 2014
    AW: Autoschlüssel verloren, kein Ersatzschlüssel

    bei bmw geht man mit dem fahrzeugbrief + personalausweis in die werkstatt und bekommt nach ein paar tagen einen neuen schlüssel. kann mir nicht vorstellen dass es bei kia anders ist...
    falls dein auto noch ein serviceheft besitzt steht die nummer meines wissens da auch drin.
     
  3. 9. Mai 2014
    AW: Autoschlüssel verloren, kein Ersatzschlüssel

    Serviceheft und Zweitschlüssel hab ich beim Kauf leider nicht bekommen. Der erste Kia Typ meinte man könnte anhand des Schlosses rausfinden welchen Schlüssel man braucht is aber extrem kompliziert, der zweite meinte direkt alle Schlösser austauschen, der dritte wollte noch meine Zulassung und meinte denn das geht nicht der ist zu alt (alles über 10 Jahre) da kann man nichts mehr machen.

    Der Schlüsseldienst hat mir Hoffnung gemacht, allerdings seh ich da das Problem das man das Zündschloss aufbohren müsste (?) und ich weiß nicht ob ich das nachbestellt kriege und wie teuer das ist.
     
  4. 9. Mai 2014
    AW: Autoschlüssel verloren, kein Ersatzschlüssel

    du könntest es noch auf den örtlichen schrottplätzen versuchen. meistens haben die doch auch komplette schließanlagen vorrätig und diese sollte auch zu einem humanen preis erwerbbar sein.
    kann man nicht auch beim hersteller über die fahrgestellnummer ein neues datenblatt fürs auto anfordern? da müsste dann doch auch die komische schlüsselnummer draufstehen.
    hab aber keinen dunst was das kostet^^
     
  5. 10. Mai 2014
    AW: Autoschlüssel verloren, kein Ersatzschlüssel

    mal ne andere frage

    wie solltest du an dein zündschloss kommen, wenn du nichtmal das auto aufkriegst
    oder ist es nicht abgeschlossen
     
  6. 10. Mai 2014
    AW: Autoschlüssel verloren, kein Ersatzschlüssel

    Das Auto ist offen. Normalerweise schließ ich es immer ab obwohl es auf unserem Hof steht. Kann mir selbst nicht erklären warum ich es dieses mal vergessen habe.

    Edit: Da ich jetzt immer mit Motorrad fahre, habe ich meinen Autoschlüssel überall hin mitgenommen, weil da auch der Hausschlüssel etc. dran ist, ist mir vllt unglücklicherweise dann beim Fahren aus dem Rucksack gerutscht oder so...
     
  7. 11. Mai 2014
    AW: Autoschlüssel verloren, kein Ersatzschlüssel

    nomalerweise kann man passende schlüssel anhand der zulassungsdokumente nachordern, so macht das jeder hersteller den ich kenne, und zu alt ist der auch nicht, lass dir nix erzählen ! lauf ins autohaus und sage denen die sollen einen ersatzschlüßel im werk bestellen, bei nissan kostet das ca.190 euro und bei mercedes ca.85 euro nur so als anhalt für dich
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.