Autostart/reboot bei linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Brunzel, 10. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2006
    Moin moin

    da google nix aussage kräftiges auspuckt oder ich heute einfach zu doof bin zu googeln frag ich mal in meinem Lieblings board nach ;)

    Also ich habe hier einen Server laufen auf dem Debian ist. Ich möchte das der alle 24std einen neustart macht und das nachts um 3uhr.

    Des weiteren möchte ich das er gleich nach dem reboot einen Gameserver startet (in diesem falle einen Day of Defeat Source server)

    Ich selbst hab auch schon ein paar anhalts punkte wie /etc/init.d oder boot.local (die ich noch nedd gefunden hab) genau so wie diese /ect/rcx (x für ne nummer ^^)

    Wäre nett wenn mir das mal einer genauer erklären könnte und mir evtl mal ein beispiel script zeigt
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. November 2006
    AW: Autostart/reboot bei linux

    Stichwort: Cron
    Erstell dir bei Cron nen eintrag das er um 3 uhr `reboot`ausführt und in die stat-scritps machste dir nen sh-script welches dir den gameserver startet
     
  4. #3 10. November 2006
    AW: Autostart/reboot bei linux

    Hi
    Ich weis nicht ob du das schon kennst?
    http://www.manpage.ch/faq/mntsmb.php
    Habs leider noch nicht testen können muste dir halt ein wenig umschreiben.


    Gruß Space24
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Autostart reboot linux
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.573
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.491
  3. rdesktop - Autostart ?

    HushiHush , 3. Februar 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.456
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    792
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    609