Autounfall - Führerschein weg ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jack_DanielZ, 3. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2008
    Morgen,
    also ich stecke gaaanz tief in der . Ich habe gestern einen Autounfall gehabt , wo drin ich selber Schuld bin. Weiß jetzt garnicht wie ich es erklären soll... also mein Auto ist Totalschaden und 2 andere auch. Ich selber bin 18 und hatte den Führerschein gerade mal 2 Wochen d.h. Probezeit. Unfall ist wegen Aquaplaning passiert. Hab noch gestern iwie verstanden das ich einen Punkt in Flensburg bekomme und irgendwas mit Fahrerlaubnis weg. War halt so unter Schock das ich nichts mehr kapiert habe, mein Vater hat sich dort um alles gekümmert.

    Jetzt wollte ich fragen, was kommt auf mich zu also Führerscheinerlaubnis ist futsch das ist klar. Aber für wie lange und wie bekomme ich den zurück ? Muss ich wieder in die Fahrschule gehen und alles von vorne machen ? Oder wie läuft das ab... bitte um schnelle Antwort.

    Sry , für die Rechtschreibfehler mir gehst immer noch so schlecht.
     
  2. 3. September 2008
    AW: Autounfall - Führerschein weg ?

    ich denke du kann im Schnitt damit rechnen, wenn du keinen Alkohol konsumiert hattest, und du nur mit Schuldig warst und nicht komplett schuldig,
    dass du die Prüfung nicht nochmal machen musst....

    allerdings kann es sein dass dein Führerschein von 3 bis zu 5 Monaten weg ist
    wegen dem Punkt in Flensburg, könnte auch sein dass es 3 sind... aber okay man müsste dabei gewesen sein um den Sachverhalt korrekt klären zu können

    mfg
    F-F
     
  3. 3. September 2008
    AW: Autounfall - Führerschein weg ?

    Wenn du wirklich Aquaplaning hattest, und nicht zu schnell warst geschweige denn Alkohol getrunken hast, solltest du deinen Führerschein eigentlich NICHT entzogen bekommen.

    Das sind höhere Gewalten für die du nichts kannst.

    Würde auf jeden Fall schauen das du nen Anwalt einschaltest, das ist das beste was du machen kannst.

    Falls du nen Punkt bekommst dann müssteste im schlimmsten Fall Nachschulung machen, aber deinen FS behälst du in der Zeit.

    Gruß
     
  4. 3. September 2008
    AW: Autounfall - Führerschein weg ?

    Kommt drauf an was du für nen Unfall gebaut hast.
    Wenn du niemanden getötet oder gefährdet hast und nur ne simple Vorfahrt nich beachtet hast, dann isses nur 1 Punkt, bedeutet Nachschulung und 2 Jahre mehr Probezeit, aber kein Entzug der Fahrerlaubnis.

    Wenns was härteres war, dann haste auch den FS für einen Monat bis maximal 3 Monate weg.
     
  5. 3. September 2008
    AW: Autounfall - Führerschein weg ?

    So wie es sich anhört wirste wohl ne Maßnahme (Aufbauseminar) machen müssen, da du als Unfallverursacher gilst und dein Führerschein wird so lange weggenommen , glaube 1 Monat oder so.
    Guck ma unter google: Bußgeldkatalog 2008 dort kann man sich erkundigen!
     
  6. 3. September 2008
    AW: Autounfall - Führerschein weg ?

    Eben, ich denke auch das es maximal zu einem Aufbauseminar führt...
    es sei denn du warst Betrunken, oder auf Drogen oder ähnliches!
     
  7. 3. September 2008
    AW: Autounfall - Führerschein weg ?

    Habe jetzt auch schon mit meinem Vater geredet und mein Vater hat das Gefühl das der eine Bulle mir ans Pein pissen will, aber das ist erstmal egal.

    Folge Situation herrscht gerade: Die Polizei zeigt mich an , dann verändern sich doch nochmal die Strafen und ich muss mehr Kohle blechen. Aber in wie fern verändert sie sich ? Hat jemand ne Ahnung ? Ich will nicht nochmal 2 Jahre ohne Führerschein rumlaufen , ich bin auch gerne bereit so ein Aufbauseminar zu besuchen.

    Ach ja beim Fahren war ich NICHT auf Drogen und Alk usw. Ich bin auch nicht zu schnell gefahren 50-40km/h aber es hatte so schlimm geregnet das ich trotzdem bei den großen Wasserpfützen in Aquaplaning geraten bin...gestern Nacht hab ich aber gehört wie der eine Bulle gesagt hat das ich wohl lüge usw....was jetzt ?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.