Autounfall und Führerschein weg ???!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Miriam2304, 13. September 2009 .

  1. 13. September 2009
    hey servus
    hab ma en mega anliegen
    also. Hab heut en Autounfall gehabt indem ich die kontrolle übers auto verloren hab un mitten auf der landstraße mich überschlagen und im graben gelandet bin... zum glück nix ernstes passiert, mir wie auch beifahrer. kein anderes fahrzeug gerammt oder ähnliches aber auto total schaden.

    nun ist meine frage: könnt ich den führerschein abgenommen bekommen, polizei hat nur mit mei eltern gesprochen und da nix erwähnt bin fahranfänger also noch in probezeit.

    plz help. schiss um mein lappen =P
     
  2. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    bist du zu schnell gefahren ? ist der tacho stehen geblieben ?
     
  3. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    ich denke nicht, dass du Probleme mit dem Führerschein bekommst, wenn nichts passiert ist (kein Personen oder Sachschaden). Problem bekommste aber bestimmt mit der Versicherung. Höherstufung usw. Hast hoffentlich auch ne Vollkasko. KFZ Gutachter wird dich dann auch besuchen kommen.
     
  4. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    du hast niemanden verletzt und nur dir selbst geschaded.
    das wird dich nicht deinen schein kosten.
     
  5. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    Meiner steht auch nicht immer!

    Ist das dein ernst?

    Zum Thema:

    In der Regel solltest du weder eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung noch eine Probezeitverlängerung bekommen. Den Lappen bekommst du bei nem Unfall nur gezogen wenn Drogen oder Alkohol im Spiel waren!

    greeZ kuhjunge
     
  6. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    Sei froh das dir nichts passiert ist, klingt schon heftig. Wäre ich so glimpflich davongekommen, wäre der Führerschein mein letztes bedenken!
    Solang du nicht gegen die StVO verstoßen hast passiert dir und deinem Führerschein auch nichts.
     
  7. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    den schein wirst du nicht verlieren, allerdings würde ich mir an deiner stelle gedanken machen ob es für dich überhaupt sinn macht weiterhin auto zu fahren bei der geschichte, oder ob du lieber nochmal ein paar stunden fahrunterricht nimmst, sonst biste echt ne gefahr für dich und deine mitmenschen.
     
  8. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    Also an sachschäden waren es nur ein wenig die leitplanke und so 2 weiße fahrbahnbegrenzungen.
    Das wars Auto von meiner Mutter un war da eben mitversichert. und ja war bestimmt bissi zu schnell bei so 110 oder so könnts gewesen sein und war in na Kurve und die hat mic hrasugetragen auf die gegenspur wo dan ngegenverkehr kam un ich eben dann zurück gelenkt hab was dann in die leitplanke ging wo ich sofort wieder weggesteuert hab und ja daduch kam ich ins schleudern un in den graben.
    ob der tacho stehn gebliebne ist kann ich nicht sagen weil ich dan sofort ins krankenhaus gebracht wurde.
     
  9. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    Ganz ehrlich hoffe ich da nur, dass du Nachschulung bekommst. Sowas ist echt nicht schön, wegen sowas sterben unschuldige Menschen! Musste dieses Jahr schon sowas mit ansehen...
     
  10. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    Bist du nicht der Meinung, dass sowas schon Strafe genug ist ?
    Jemandem, dem DAS passiert ist wird es kein zweites Mal passieren.
    Dagegen ist die Nachschulung ein Witz...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    hahaha ja klar, was soll den dieser dumme satz? " Jemanden, dem DAS passiert ist wird es kein zweites Mal passieren".
    Es kann immer wieder passieren.

    Vielleicht wirst du deinen Führerschein solange nicht mehr haben bis der Fall geklärt ist weshalb du diesen Unfall verursacht hast.
    Gutachter wird kommen und die ganze Lage abchecken, sollten die herauskriegen das du mit hoher Geschwindigkeit gefahren bist und dann die Kontrolle verloren hast, wirst du den lappen aufjedenfall los.

    Das ist meine Meinung so wie ich das sehe, bitte um verbesserung wenn sie falsch ist

    Lg
    ItalianStallion
     
  12. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    könntest auch so probleme bekommen wenn du an bullen geräts die schnell aufsteigen wollen.

    mir sowas ähnliches auch passiert.

    im winter auf schnee kontrolle übers auto verloren, einmal gedreht und im graben gelandet, schaden nur am eigenen auto, kein sachschaden und nix.

    wenn ma mal pech hat kommts richtig dicke, bullen kamen vorbei...
    mir wurde erklärt, ich bekäme 3 punkte und 75€ strafe, wegen unangepasster geschwindigkeit an die witterungsbedingungen.

    wie gsagt ich wäre da vorsichtig mit aussagen "da kommt garantiert nix"!
     
  13. 14. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    oder sie können dir grobe fahrlässigkeit / gefährlicher eingriff in die StVO nachweisen dann isser auch weg...

    das passiert aber nur wenn andere verkehrsteilnehmer im spiel sind (bei dir ja nicht der fall) oder du wohl-wissentlich VIEL zu schnell gefahren bist (sowas kommt aber auch nur zum tragen bei personenschäden glaub ich)

    also ich denk kanns dein lappen behalten^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.