Autounfall und Führerschein weg ???!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Miriam2304, 13. September 2009 .

  1. 13. September 2009
    hey servus
    hab ma en mega anliegen
    also. Hab heut en Autounfall gehabt indem ich die kontrolle übers auto verloren hab un mitten auf der landstraße mich überschlagen und im graben gelandet bin... zum glück nix ernstes passiert, mir wie auch beifahrer. kein anderes fahrzeug gerammt oder ähnliches aber auto total schaden.

    nun ist meine frage: könnt ich den führerschein abgenommen bekommen, polizei hat nur mit mei eltern gesprochen und da nix erwähnt bin fahranfänger also noch in probezeit.

    plz help. schiss um mein lappen =P
     
  2. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    bist du zu schnell gefahren ? ist der tacho stehen geblieben ?
     
  3. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    ich denke nicht, dass du Probleme mit dem Führerschein bekommst, wenn nichts passiert ist (kein Personen oder Sachschaden). Problem bekommste aber bestimmt mit der Versicherung. Höherstufung usw. Hast hoffentlich auch ne Vollkasko. KFZ Gutachter wird dich dann auch besuchen kommen.
     
  4. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    du hast niemanden verletzt und nur dir selbst geschaded.
    das wird dich nicht deinen schein kosten.
     
  5. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!

    Meiner steht auch nicht immer!

    Ist das dein ernst?

    Zum Thema:

    In der Regel solltest du weder eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung noch eine Probezeitverlängerung bekommen. Den Lappen bekommst du bei nem Unfall nur gezogen wenn Drogen oder Alkohol im Spiel waren!

    greeZ kuhjunge
     
  6. 13. September 2009
    AW: Autounfall und Führerschein weg ???!!