Autounfall - Wie bekomm ich das Geld von der Versicherung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von shak4l, 3. Mai 2010 .

  1. 3. Mai 2010
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Mir ist vor kurzem einer gegen mein Auto gefahren. Es ist nur ein kleiner Kratzer. Ich habe vor den Schaden nicht reparieren zu lassen, da es so gering ist, dass ich das selber machen kann. Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wie bekomme ich das Geld von der Versicherung vom Verursacher auf mein Konto? Soll ich einfach unter den kostenvoranschlag meine Konto Daten schreiben?

    MfG shak4l
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: Auto Unfall

    vllt hilft dir das weiter...

    http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/Unfallabwicklung/default.asp
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: Autounfall - Wie bekomm ich das Geld von der Versicherung

    Du kannst das dem auf jeden Fall mal schicken. Wenn er das dann zahlt ist ja alles gut. Vielleicht will er das auserhalb der Versicherung machen um nicht hochgestuft zu werden. Wahrscheinlich will er dann das du unterschreibst das damit alles abgegolten ist.
    Ansonsten kann er das seiner Versicherung weiterleiten...
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: Autounfall - Wie bekomm ich das Geld von der Versicherung

    Bei sowas immer einen Rechtsanwalt einschalten! Wenn du pech hast kommt jetzt die Versicherung und macht ein gegen Gutachten und du bist der gearschte und kriegst nichtmal ansatzweise soviel!

    Du musst der anderen Partei deine Konto nummer geben und dann warten, wobei das dann mal ebened bis zu 8 Monate dauern kann! Wenn nicht sogar noch länger! Ich lass mein Geld über die Werkstatt von Kollegen laufen aber es ist auch noch nix da!

    Ich warte jetzt schon 2 Monate!
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: Autounfall - Wie bekomm ich das Geld von der Versicherung

    Er will es nicht bezahlen, also er will es über Versicherung machen. Also schreibe ich meine Konto Daten auf den Kostenvoranschlag und schicke dem das? Dann schickt er es seiner Versicherung und die überweisen das Geld an mich?
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: Autounfall - Wie bekomm ich das Geld von der Versicherung

    Jo das dauert aber und wenn du pech hast überprüfen die nochmal den Schaden! Mit einem Dekra Gutachter oder so!
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: Autounfall - Wie bekomm ich das Geld von der Versicherung

    Ist es nicht mir überlassen ob ich es reparieren lasse? Oder was meinst du wegen Dekra ?
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: Autounfall - Wie bekomm ich das Geld von der Versicherung

    Da stehen wichtige tipps Schmerzensgeld: Anspruch und Berechnung z.B. bei Schleudertrauma nach Autounfall oder Körperverletzung (mit Urteilen) - rechtstipps.net
     
  9. 3. Mai 2010
    AW: Autounfall - Wie bekomm ich das Geld von der Versicherung

    Ja klar ist dir das überlassen nur wenn der Schaden zu hoch veranschlagt wurde, kommt die versicherung des Schuldigen und sagt lass mal sehen! Und die haben da andere Preise als dein Gutachter!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.