Autoversicherung runter - Prozente runter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hunt33r, 18. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2011
    Hallo Leute,

    Ich möchte mir in nächster Zeit ein schönes großes Auto kaufen und wollte Fragen wie man die Versicherung runter stufen kann.

    Ich habe etwas vom Kauf der Prozente gehört. Macht das jede Versicherung mit?
    Kann ich dann z.B. auf 35% abgestuft werden?

    Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
     
  2. 18. September 2011
    AW: Autoversicherung runter - Prozente runter

    Ich würde sagen da hast du dich verhört.
     
  3. 18. September 2011
    AW: Autoversicherung runter - Prozente runter

    Würd ich auch sagen^^
    Man kann Prozente runterbekommen, wenn man Fahrsicherheitstrainings mitgemacht hat.
    Und wenn irgendjmd dir seine SF-Klasse überschreibt, da gibts aber auch noch spezielle Regeln für. Kaufen hab ich noch nirgendwo was von mitbekommen
     
  4. 18. September 2011
    AW: Autoversicherung runter - Prozente runter

    Ich würde sagen du lernst einfach erstmal wie jeder andere auch autofahren, dass ist besser für dich und auf jeden Fall besser für alle anderen, die sich die Straße gezwungenermaßen mit dir teilen müssen.
     
  5. 18. September 2011
    AW: Autoversicherung runter - Prozente runter

    Also ich habe von meinem Vater Prozente überschrieben bekommen. Er hatte sein Quad auf 40% laufen, die habe ich dann bekommen und die differenz (jährl. 20 Euro) bekommt er halt von mir... Wäre sonst bei 140%
     
  6. 18. September 2011
    AW: Autoversicherung runter - Prozente runter

    glaube ich muss mich da meinen vorrednern anschließen. der kauf von prozenten ist imo nicht möglich.
    du könntest allerdings versuchen das auto über einen familienangehörigen, welcher obv. weniger prozente als du hast, zu versichern. Falls du dies vorhast, oder doch lieber den wagen über dich selbst versichern lassen möchtest, kann ich dir in jedem fall diese seite ans herz legen:
    Autoversicherung Vergleich Online - Anonym Auto & KFZ Versicherung berechnen
    Kannst dir die billigste versicherung direkt mal raussuchen und mit den anderen vergleichen und evtl abwägen was dir am wichtigsten ist.

    Viel erfolg!
     
  7. 18. September 2011
    AW: Autoversicherung runter - Prozente runter

    soweit ich mich erinnere kann man doch so nen Extrem trainings Kurs machen mal bei adac schauen der kstet zwar 200 EUR aufwärts jedoch rechnet sich das
     
  8. 19. September 2011
    AW: Autoversicherung runter - Prozente runter

    Frag am besten bei den Versicherungen nach. Die können dir das dann genau sagen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.