Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mende, 21. August 2008 .

  1. 21. August 2008
    Hallo Leute,

    Ich hab mein Auto vor kurzen aus der Werkstatt abgeholt und hab nen Frontschaden festgestellt..

    Die Werkstatt sagt sie waren es nicht....
    Sie wollen es auch nicht zahlen, ich hab dann Politurmittel auf den Reifen und an der Front gefunden und davon Fotos gemacht... es wurde also versucht der Schaden zu beheben..

    Ich hab auch nen Zeugen das ich den Wagen in 100% einwandfreien Zustand abgeben hab...

    Die Werkstatt hat auch schon zugegeben bei der annahme den Wagen nicht überprüft zu haben (dafür hab ich 2 Zeugen) weigert sich dennoch zu zahlen...

    Was kann ich tun?
     
  2. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen???

    Das beste wird wohl sein du besuchst mal deinen Anwalt...
    der wird dir wohl bessere und qualifiziertere Antworten geben können als die leute hier^^
     
  3. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen???

    wenn du keinen zeugen hast, der gesehen hat wie der frontschaden verursacht wurde, denk ich schauts schlecht aus.

    wie Wraith meinte, des wird wohl des beste sein dass du dir nen anwalt holst. den machste ne anzeige und die wird nicht zu deinen gunsten ausgehandelt, musst au no anwalts + gerichtskosten tragen.
     
  4. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen???

    wie ist das wenn ich Ihn verklage und Gewinne...

    dann muss doch der Verklagte die Kosten übernehmen?
     
  5. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen???

    Jap so ist es.


    Aber wenn es nicht eindeutig wird bzw. den verlierst bezahlst du einen Teil oder alles
     
  6. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen???

    richtig... aber was ist wenn du nicht gewinnst? auch mal darüber nachgedacht?
    Sprich erstmal mit deinem Anwalt!
     
  7. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen???

    Ja, aber solche Sachen enden häufig mit einem Vergleich, dann darf jeder seine eigenen Kosten zahlen.
     
  8. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen???

    Falsch. Vergleiche sind "außergerichtliche" Einigungen und wenn ich da soviel schlechter gestellt werde, dann zieh ich das halt vor Gericht durch.

    Wenn du rechtsschutzversichert bist, sofort zum Anwalt. Teils reicht schon, wenn der Anwalt da mal einen Brief hinschickt, weil die Werkstatt dann merkt, dass du ernst machst. Wenn nicht, würd ich mal beim Autofachmann deines Vertrauens kurz nachfragen, wie groß der Schaden ist und dann versuchen auf "freundschaftlicher Ebene" an mein Geld zu kommen. Wobei ich befürchte, dass du um einen Anwaltsbrief nicht rumkommst, wenn die sich quer stellen. Wenn die Werkstatt wirklich Schuld hat, kann ich mir des Weiteren nicht vorstellen, dass die nach einem Anwaltsbrief immernoch auf sturr schalten. Da übersteigen die Anwaltskosten ganz schnell den Schaden.
     
  9. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen???

    Ich könnte auch einen Bekannten fragen der ist Anwalt ob er mir ein kurzes anschreiben verfasst ist zwar nicht sein Gebiet aber ich denk ein schöner Briefkopf reicht schon aus
     
  10. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen???

    klar, einfach den anwalt fragen.
    wenn er chancen sieht, dass du recht behältst, dann kannst du auch einen sachverständigen herbeiziehen und den schaden bewerten lassen. der kostet glaub ich auch, aber wenn du im recht wärst, würden die kosten die entstehen dem autowerkstatt-betreiber anfallen.

    wie gesagt, frag lieber zuerst den anwalt...ansonsten, wenn du gleich anzeige machst und nichts kommt raus stehst du mit kaputtem auto und leerer geldtasche da.
     
  11. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen???

    anwalt
    der wrid dir am betsen helfen
    sowas regt mich schon wieder auf....
    durch sowas verlieren die doch nur ihre kunden
     
  12. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen?

    ja, ich musste leider zu der weil das der einzige KFZ Elektriker in der ganzen Stadt ist...

    naja dann werd ich euren Tip mal befolgen und zum Rechtsanwalt steuern... vorher werd ich mir noch nen guten Kostenvoranschlag machen lassen
     
  13. 21. August 2008
    AW: Autowerkstatt hat Schaden verursacht und will nicht zahlen?

    vlt. hast ja ein foto das kurz davor entstanden ist. außerdem müssen die dafür aufkommen da hast du 100% gewonnen^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.