Autp polieren - selber machen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BL@de, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2009
    Hi,

    Da ich bei meinem Polo mehrer kleine Kratzer v.a auf der Haube habe, spiel ich momentan mit dem Gedanken, das Auto polieren zu lassen.

    Normalerweise müssten die feinen Kratzer mit einer Poliermaschine rausgehen. Die tiefen höchstwahrscheinlich nicht.

    Habt ihr schonmal sowas machen lassen? Oder selbst gemacht?

    Ich könnte mir natürlich auch ne Poliermaschine kaufen, kostet rund 90 öcken.

    http://cgi.ebay.de/Profi-Poliermaschine-Polierer-Schleifmaschine-Set6-Neu_W0QQitemZ200358678751QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item2ea64ed0df&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

    Frage ist nur ob ichs selbst so sauber hinbekomme...und ob sich die Investition lohnt. Weil so ein Gerät nutzt man ja nicht jede Woche...
    Also was sagt ihr? Sollte ichs lieber in der Werkstatt machen lassen? (Frage ist nur wieviel das kosten wird)

    Oder selber machen?

    Danke euch schonmal....

    mfg
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Autp polieren - selber machen?

    Ich habe mein Auto immer selber von Hand poliert.
    Mit der Maschine habe ich keinerlei Erfahrungen.
    Bin immer zufrieden gewesen mit der Handpolitur.
    Wenn du es richtig professionell haben möchtest, dann kommst nicht drumherum es machen zu lassen.
    Politur und Polierwatte benutzen und etwas Zeit mitbringen.
    Dann sieht dein Auto schon viel besser aus.
    Matrix21
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Autp polieren - selber machen?

    Also die Qualität ist auf jeden Fall in ner Werkstatt besser.
    Ein Freund und ich haben uns schon einmal drangemacht, ein Auto selbst zu polieren.

    Haben uns ne mittelmäßige Poliermaschine zugelegt und einfach Gebrauchsanweisung gefolgt.
    Ergebniss konnte sich allemal sehen lassen, dennoch habe ich leider keinen direkten Vergleich zu einer Werkstattarbeit, da ich es bisher noch nie machen lassen habe.

    Wenn du dir die Poliermaschine kaufst, kannst die halt immer wieder benutzen, spricht, du zahlst nur 1x den Preis.

    so far,
    sn00p
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Autp polieren - selber machen?

    Ich machs immer selber. Hab hier n Exzenterschleifer mit nem Schaumstoff aufsatz und 2 Watteaufsätzen. Geht Prima. Brauchst da ned unbedingt ne Poliermaschine. Aber das macht dich so dermaßen Fertig das ganze Auto zu polieren. Jedes mal nach dem Polieren sag ich ich lasses in Zukunft machen, aber dann mach ichs doch wieder selber. xD
    Und vergiss ned das Auto vorher zu waschen und abzutrocknen.^^
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Autp polieren - selber machen?

    also wen du technisch gut bist
    kannste das auch alleine machen
    weil für sowas würd ich nich beza-
    hlen.. und bei manchen werkstätten
    is die quallität genauso wie als ob man
    dasselber machen würde
    habs bis jetz immer alleine gemacht und
    ist viel besser als in werkstättn ..
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Autp polieren - selber machen?

    ok danke euch, und welche Poliermaschine könntet ihr mir empfehlen?
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Autp polieren - selber machen?

    wie die user vor mir schon gesagt haben

    mach es selber am ende findeste spaß dran

    aber ein tipp geh net unter die sonne polieren dann kannste gleich des auto wieder waschen und du schaust aus als ob du grad im wasser warst

    zur aufbereitung solltest du ihn wenn dann bringen kurz bevor du des auto verkaufen solltest dann lohnt es sich von profis machen zu lassen
     
  8. 26. Juli 2009
    AW: Autp polieren - selber machen?

    polieren mit der hand ja, mit maschiene nein da du mehr kaputt machst damit wenn du das nicht gelernt hast.
     
  9. 26. Juli 2009
    AW: Autp polieren - selber machen?

    ok danke euch. ich werd mir nächste Woche mal das nötige Zubehör kaufen (Poliermittel usw)

    Und das ganze mit den Händen erledigen..werd danach zwar voll im ***** sein, aber was soll

    Danke euch

    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.