AV auf DVI Adapter?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maniti1992, 17. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2008
    Hallo,

    will mir vielleicht demnächst die Wii zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, diese an meinen PC- Monitor Samsung 226BW (DVI eingang) mittels eines AV- auf DVI Adapter anzuschliesen?
    Oder gibts noch ne andere möglichkeit?
    Falls ich hier Falsch bin bitte verschieben

    Gruß maniti1992

    P.S.: BW gibts!
     
  2. 17. August 2008
    AW: AV auf DVI Adapter?

    Du brauchst wahrscheinlich Cinch auf DVI


    zB den hier
    {bild-down: http://www.dantocon.de/store_files/1/images/product_images/info_images/image_HAM00056446_0b.jpg}


    gibts zB hier zu kaufen
    Cinch Kabel 2M | eBay
     
  3. 17. August 2008
    AW: AV auf DVI Adapter?

    Genauso sieht es aus!
    Evtl. hat die Wii noch andere Anschlüsse, die du hier mal posten könntest.
    Evtl. einen AVI Ausgang oder einen S-Video Ausgang. Dementsprechend könntest du dann bei Amazon oder Geizhals oder Google mal schauen und dort nach einem entsprechenden Adapter auf DVI suchen, welcher nicht teurer als 10 Euro kosten dürfte!
    So sollte es dann gehen.

    Greetingz

    Timo
     
  4. 17. August 2008
    AW: AV auf DVI Adapter?

    Sie hat nur diesen ausgang: Analoger Multi-AV-Port für Bild- und Tonsignale
     
  5. 18. August 2008
    AW: AV auf DVI Adapter?

    Ja, das schon. Aber Nintendo bietet verschiedene Kabel an: Component, Composite und S-Video. Über Component erreichst du die beste Qualität. Bei Geizhals findest du mehrere Anbieter von solchen Kabeln. Hier das originale von Nintendo.
    Das Kabel schließt du dann wiederum mit dem oben bereits geposteten Adapter zusammen. Sollte eigentlich funktionieren.

    mfg
    TP
     
  6. 18. August 2008
    AW: AV auf DVI Adapter?

    Bevor Du Dich wunderst warum das ganze nicht läuft!

    Du benötigst auf jeden Fall den Adapter und das Composite Kabel (siehe mein Vorposter).

    Anderes läuft es nicht, weil Du über das beiliegende Chinch-Kabel nur ein Analoges Signal
    kriegst und der DVI Eingang an deinem Monitor digital ist!
    Und ein Digitales Signal bekommst Du nur über DVI, Composite und HDMI!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.