AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von kn3cht, 25. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2010
    Hi Spezi's

    Ich möchte mir einen der Beiden oben genannten Receiver kaufen...nur fällt mir die Entscheidung nicht leicht...
    Ich weiß Onkyo ist auf dem Gebiet AV Receiver schon ein alter Hase, wobei Samsung vor kurzem erst in dieses Segment eingestiegen ist.
    Von der Optik her ist der Samsung Receiver total Spitze, Technik ebenfalls...
    Wichtigste Faktoren für mich sind:

    -nicht mehr als 300EUR auszugeben
    -True HD HDMI und DTS-HD muss der Receiver haben
    -7.1 nicht nötig befeuere den Receiver dann eh nur mit nem 5.1 Surroundsystem
    undzwar diesem hier :
    Magnat Interior 5001 5.1 Lautsprechersystem schwarz

    Ich habe mir schon die Test's auf AREADVD durchgelesen...der Onkyo Receiver bekam sehr gute Noten, der Samsung allerdings auch...trotzdem konnte man bei dem Samsung Receiver zwischenlesen das er doch nicht GANZ so gut sein soll?!
    wer weiß das schon?!
    Es testen Profis..
    Wär nett wenn mir jemand Tipps geben kann zum kauf eines neuen
     
  2. 26. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    Als Einzelgerät gesehen und von technischer Seite her definitiv der Receiver von Onkyo.
    An Features nehmen die sich nicht viel, in dem Segment und bei deiner Anlage hält sich das auch noch in Grenzen.
    Guter Test hin oder her, der Onkyo hat auf alle Fälle den höheren Wiederverkaufswert.
    Falls du schon nen DVD/BD Player von Samsung hast könnte die passende Optik und die Vernetzung der beiden Geräte (da vom selben Hersteller-> nur eine Fernbedienung) ein Argument sein.
     
  3. 26. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    Finde auch das der Onkyo die bessere Wahl ist. Der Hersteller hat dort seit vielen Jahren sehr viele Erfahrungen gemacht was am Ende doch deutlich für ihn sprechen sollte.

    Ein neuer Hersteller bzw Gerät hat zu Anfang bestimmt einige Wehwehchen... Wobei ich jetzt nicht sagen will/kann das der Samsung schlecht ist. Aber für soviel Geld ist man bei einem Profi besser aufgehoben.

    Bei mir wars damals auch knapp zwischen einem Onkyo und einem Denon, habe mich damals aber für den Denon entschieden.

    Aber über Onkyo AV-Receiver habe ich bis dato noch nichts schlechtes gelesen!

    Gruß
    SsAan
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    Nicht böse gemeint, aber mit deinem Soundsystem würdest du wahrscheinlich eh keinen Unterschied zu "normalem" Sound hören.
    Für sowas braucht man schon Lautsprecher, die zusammen in die tausende Euros gehen.


    Zum Reciever:

    Um ehrlich zu sein, die drei großen Marken in Sachen A/V Reciever sind nicht umsonst Denon, Onkyo & Pioneer.
    Da kann man einfach sicher sein, wenn man von denen etwas käuft, dass man dann auch ein gutes Stück Qualität bekommt. (Soll keinesfalls heißen, dass der Rest alles minderwertig ist oder so)
    Wenn ich vor der Wahl stehen würde, ich würde definitiv zum Onkyo greifen.
     
  5. 26. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    Naja abgesehen davon, dass der Onkyo allein schon wegen dem geringeren Preis hier in Bezug auf dein System die bessere wahl ist, muss ich bei den restlichen Receivern wiedersprechen. Gibt genug andere Firmen, die wohl weitaus besser sind als Onkyo und Co. ...Onkyo hat sogar bei manchen den Touch einer "Billigmarke" um es mal drastisch auszudrücken. Nur um mal ein paar zu nennen Marantz, Cambridge Azur oder aber auch Yamaha. Natürlich sollte man auch hier berücksichtigen in welchem Preissegment man sich aufhält ^^ Bei Onkyo oder Denon Receivern können ja auch gut und gerne mal 1500€ zwischen dem Einsteiger und dem Profimodell liegen.

    Also nochmal beide Receiver sind nicht unterstes LowEnd und vorallem Onkyo hat in den letzten Jahren enorm dazu gelernt und ein paar sehr ansehnliche Receiver herausgebracht. Beide sind womöglich für dein kleines System sogar überdimensioniert, deshalb würde ich allein schon wegen dem geringeren Preis zum Onkyo tendieren. Eigentlich gibt es so ne Faustregel 1/3 Receiver 2/3 Boxen. Weiterhin assoziert man Onkyo mehr mit dem Namen Heimkino als Samsung, was ergo auch einen höheren Wiederverkaufswert zur Folge hat wie Maverick bereits angesprochen hat . Dieser Fakt ist nicht unerheblich, da Receiver wesentlich schneller Altern als Boxen --> Sprich lieber etwas mehr in die Boxen investieren und dafür nicht gleich den Allerneuesten Receiver anschaffen, denn in 2 Jahren kannste dir sicher sein wird es wieder neue Tonformate geben und dann hast du eher das Geld beisammen um auch diese genießen zu können .
     
  6. 26. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    danke für die guten tipps
    das mit der überdimensionierung habe ich mir schoneinmal durch den kopf gehen lassen...allein schon das magnat damals das image der "boom boxen" hatte...
    das soll bei dem 5.1 allerdings nicht sein.
    habt ihr sonst vorschläge welchen receiver ich mit welchem soundsystem nutzen sollte?
    will insg. nicht mehr als 600EUR ausgeben!
    dafür aber nen recht zukunftssicheres system haben...
    nen plasma oder lcd kommt auch noch daher nur die 600EUR grenze
    300EUR etwa der receiver 300EUR die boxen bw an alle raus *g
     
  7. 26. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    Achja falls es dir noch wichtig ist:

    Die Fernbedienung von dem Onkyo ist ne Multifunktion, kannst die auf fast alle Geräte programmieren für die verschiedenen Ausgänge und funktioniert auch. Mit meinem Blu-Ray Player von LG macht er keiner Probleme, genauso wie mit meinem Samsung Fernseher. Läuft alles Top und ist kinderleicht.

    Hab den Onkyo selber im Wohnzimmer ist ein klasse Gerät kann ich nur weiterempfehlen.
     
  8. 26. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    so jungens und mädels
    hab mir den Onkyo TX-SR508 eben sehr billig bestellt!
    265EUR incl kostenlosem versand bei msniceprice.de nur so zur info
    jetzt bräuchte ich nurnoch nen feines 5.1 system 7.1 kommt für mich allein von der aufstellung nicht in frage,da irgendwelche tollen beispiele?
     
  9. 26. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    Der Receiver ist definitiv vernünftig!

    Lautsprechertechnisch solltest du eig was um die 600 Euro anpeilen ... Da du nur noch gute 300 Euro übrig hast, wird das ein schwieriges Unterfangen ... Entweder du legst was drauf und kaufst dir das hier sofort:

    Theater 80

    Oder du machst es besser und kaufst dir 2 Standlautsprecher und bleibst erstmal auf Stereo und erweiterst nach und nach ...

    Für 300 kriegste schon 2 schöne Exemplare, musst nur etwas suchen, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    Grüße

    good
     
  10. 26. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508


    sieht schon sehr edel aus das theater 80
    allerdings passt die nussfarbe mal überhauptnicht in meine wohnung
    da müsst ich mein laminat abändern und die weißen möbel auch^^
    hehe der preis von 499€ ist auch sag ich mal
    gibts denn sonst echt nix bis 300€?
    also lt test ist das magnat system total in ordnung:

    TEST AREADVD
     
  11. 27. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    Es ist sicherlich in Ordnung aber mehr auch nicht , wenn du bis jetzt nichts anderes gehört hast wirst du dich wie in einer neuen Welt fühlen.
    Mir stellt sich die Frage solls den unbedingt 5.1 sein? Würde nicht ein schönes Stereopaar für den Anfang reichen.
    Dafür solltest du wissen, dass wohl am meisten Konsolen von 5.1 meiner Meinung nach profitieren erst danach kommen Spielfilme, wobei ich Digital TV nicht mit einbeziehe, weil hier maximal Sonntagabendspielfilme in 5.1 (Dolby Digital) übertragen werden.
    Wenn du dir nen schönes Stereopaar ins haus holst, dann kannst du auch gut Musik über die Anlage hören, weiterhin könntest du wenn die Boxen, dann ins mittelpreisige Segment gehen ersteinmal einen Subwoofer außen vorlassen, weil das Paar allein in der Lage ist genügend Bass zu erzeugen ^^. So umgehst du auch etwaige Probleme wie einen dröhnenden Bass der bei billig und schlecht eingestellten Subwoofern an der Tagesordnung ist.
    Wenns aber von 5.1/Heimkino weggeht würde ich persönlich NICHT zu Teufel greifen, da haben andere Unternehmen ihre Hausaufgaben besser gemacht.
     
  12. 27. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508


    also ich schaue ziemlich häufig filme...grad zu den abendstunden,zZ habe ich auch nen 5.1 system von magnat bin eig auch zufrieden mit dem system...nur machte halt mein alter receiver (Pioneer vsx c300) mucken und da dacht ich mir hol ich doch gleich noch nen neues 5.1 dazu was optisch ansprechend ist und dazu vom P/L verhältnis stimmt.
    und da kam mir eig nur das oben genannte 5.1 von magnat in frage weil mein geldbeutel halt nicht SO viel groschen in petto hat
    aus dem stereo bin ich eig raus,wobei es noch überall zu hören ist pro logic II ist doch angenehmer wobei ich weiß das es den stereo sound ja nur simuliert,anlage ist zZ an meinen pc angeschlossen,fort an kommt evtl mal ne konsole wie die xbox und nen neuer plasma?!
    bei zeiten...
    daher hab ich halt einen zukunftssicheren receiver gewählt
     
  13. 27. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    Völlig richtig, da guckste dich lieber bei Marken wie Canton, Heco, Elac oder sogar Jbl um ... Gibt natürlich noch viele mehr, aber die meisten sind schweineteuer ...

    Ich rate immer zu den Heco Victa 700, einfach echt geile Dinger, für das was sie bieten sind sie schweinebillig


    /edit:

    Wenn du den Platz hast für n schönes Stereosystem, dann macht des auch unglaublich Spaß, habs letzens wieder bei nem Kumpel gehört und fands echt dicke, ich selbst hab 7.1 und naja ... bringt noch nich wirklich viel ... Wenn ichs nochmal machen würde, dann zuerst Stereo mit 2 richtigen Knallerlautsprechern und dann langsam auf 5.1 vll 5.2 aufstocken

    Grüße
     
  14. 27. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    7.1 kommt für mich auch noch nicht in frage...
    daher noch das 5.1!
    allerdings möchte ich halt alles sofort komplett haben und nicht erst aufstocken,an und für sich ne gute idee,aber die gedult hab ich glaube nicht
    @ goodloader das heco victa 700 sieht echt geil aus...und lt kundenrezesionen bei amazon sind die boxen ihr geld wert!
    nuja rechne das mal hoch wenn ich davon 4stk brauch und nen ordentlichen subwoofer
    und mein raum in dem ich mich hier befinde der ist auch grad mal 20qm (dachgeschoss schräge) ,wo soll ich die riesen säulen hinstellen
     
  15. 27. Juli 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    Ahhh^^ Nene die 700 erter kommen nur vorne hin ... Und ich schwör dir da brauchste erstmal keinen Subwoofer, die machen echt ordentlich Druck ...

    Hinten würden dann z.B. Heco Victa 300 hinkommen und als Center des Heco Victa 100 ...

    Wenn du des alles zusammenkaufst musste aber schon mind 520 Euro rechnen, eher bisschen mehr, ausser du hast Geduld und suchst bisschen rum^^
     
  16. 27. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    ich denke mal meine entscheidung ist gefallen...
    werd wohl schon das magnat 5.1 nehmen!
    der test zeigt das es sich lohnt für dieses geld ein magnat zu nehmen...allein optisch ist es was feines

    8329-interior-5001a-black.jpg
    {img-src: //www.bluesound24.com/images/produkte/i83/8329-interior-5001a-black.jpg}


    sobald ich es bei mir stehen habe incl receiver (gestern bestellt) werde ich nochmal feedback zum angeschlossenen system geben!
    vielen dank für die mithilfe...
    wenn jemand schreit und mir ne begründung nennt warum ich das nicht kaufen sollte klar,ich bin kritikfähig
    bw an alle raus
     
  17. 3. August 2010
    AW: AV Receiver Samsung HW-C700 VS Onkyo TX-SR508

    so leute
    das ganze System ist angeschlossen:

    Onkyo TX-SR508 und das Magnat 5001A Interior

    dazu habe ich Conrad Electronics übliche Kupferkabel geholt durchmesser 0.75mm²
    lt. Bedienungsanleitung auch das beste was ich nehmen konnte,ginge zwar auch 1mm² aber war sehr teuer,und denke macht keinen riesen unterschied.
    Das Einmessmikrofon war sehr einfach zu bedienen,der Receiver hat mich nach dem einstecken sofort gefragt ob ich den Check beginnen möchte...
    Nachdem der Test abgeschlossen war habe ich die vom Einmessmikrofon angegebene Entfernung zu meinen Boxen versucht in etwa abzumessen und ich muss sagen das Mikrofon hat sehr gute arbeit geleistet!
    Die Meterangabe war fast perfekt.
    Klanglich ist das ganze System
    nuja meine Anlage ist mit meinem Pc via Toslinkkabel angeschlossen,
    meist sehe ich Filme in DTS oder Ac3 Ton,damals habe ich selten Filme angesehen mit Ac3 ton,da er sehr Dumpf war...Lag wie ich merke an meiner alten Anlage/Boxen...
    jetzt ist der Ac3 Ton mit so einer Energie geladen,das hätte ich selbst nicht gedacht!!
    Den ersten Test habe ich mit dem Film "Kampf der Titanen" gemacht,dieser war in einem Ac3 Tonsignal....Echt der Hammer!
    Klanglich und von der Fülle einfach Athemberaubend.Teilweise habe ich mich durch diese Heftigen und Plötzlichen geräusche manchmal erschrocken!Im großen und ganzen sehr schöner Sound für Dolby Digital!!!
    Klare Kaufempfehlung für mein Ausgesuchtes System!
    Per HDMI wird der Receiver auch bald angeschlossen,allerdings erst dann wenn ich mir nen neuen Plasma/LCD kaufe
    Bewertungen gingen an alle die mir helfen konnten raus
    Mein Feedback habt ihr und und ich mach hier ZU
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.