AV/Stereo Reveiver

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Chieftec, 8. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2011
    Hi Leute

    suche einen neuen AV Receiver (5.1).
    Besonders wichtig ist mir hierbei, die Stereo tauglichkeit.
    Diese ist mir schon fast wichtiger, benötige aber leider zwischendurch 5.1.

    Also was könnt ihr mir empfehlen - 400€, mit richtig gutem Stereoklang und 5.1 Funktion.

    Dankeschön :]
     
  2. 8. April 2011
    AW: AV/Stereo Reveiver

    Problem an der Sache ist, dass viele 100-150EUR Stereoverst. selbst 400EUR AV Reciever locker ausstechen in Sachen Stereo-Qualität.

    Für (sehr) gute Stereo-Ergebnisse muss man schon in richtung 1,5k Modelle gehen - was aber keinesfalls heißen soll, dass 400EUR 5.1er nur Mist in Sachen Stereo liefern.

    Ich selber betreibe einen Denon 1610 gepaart mit 2 alten Elac ELR65 (kein High-End, aber schon damals gutes Mittelfeld).
    Der AVR hat mich damals knapp 300EUR gekostet und muss sagen, für den Preis bin ich wirklich echt zufrieden.

    In den 400er Preisbereich würde da z.B. der Denon 1911 fallen - der allerdings massiv in den Eingängen kastriert wurde...

    Denon AVR-1911 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Oder auch der Onkyo SR608 wäre denkbar:
    Onkyo TX-SR608 7.2 AV-Receiver (THX Select2 Plus, HDMI 1.4 3D/ARC, Audyssey DSX/Dolby PL IIz, VGA) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  3. 8. April 2011
    AW: AV/Stereo Reveiver

    Welche Lautsprecher sollen dran?
    Kann es auch ein Gebrauchter sein? Da kann man dann für 400EUR ne ganze Schippe drauf legen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.