Avalon TFT-Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bbmc, 4. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2007
    Hab grad gesehn, dass morgen im Plus nen TFT Monitor ist.

    Angaben:
    Avalon 22'' TFT-Monitor "black-edition"
    Name: Avalon 225-WI
    Reaktionszeit: 5ms
    Helligkeit: 300cd/m²
    Kontrast:1000:1

    Was haltet ihr davon? Schon Erfahrungen mit Avalon gemacht? Kenn diese Firma bisher nicht.

    Preis liegt bei 222€

    Sagt mir bitte bis heute nacht irgendwann bescheid, da ich morgens direkt zum Plus will und mir den kaufe. Also gogo
     
  2. 4. Juli 2007
    AW: Avalon TFT-Monitor

    Lass die Finger davon.
    Ist zu 90% wie bei allen Discounter der letzte Dreck.

    Für 289,- bekommst du denn neuen HP 2207.
    Ist auch ein 22" Display, und der wurde momentan was Preis-Leistung angeht nur so überhäuft mit guten Kritiken.

    Gruß

    Romsky
     
  3. 4. Juli 2007
    AW: Avalon TFT-Monitor

    Hat aber von den technischen Daten her keine Vorteile der HP. Auflösung, Kontrast und Reaktionszeit ist alles gleich. Abgesehn davon hat Avalon 3 Jahre Garantie.
     
  4. 4. Juli 2007
    AW: Avalon TFT-Monitor

    herstellerangaben bei tft != gut

    geh in ein geschäft deiner wahl und lass dir verschiedene geräte vorführen..und nicht mit dem dort darauf abgestimmten flimmerzeug sondern auch mit spielen etc..so wirst du merken, was dir passt und was nicht

    btw.
    was bringt ein tft ohne dvi anschluss? ;>
     
  5. 4. Juli 2007
    AW: Avalon TFT-Monitor

    Was hab ich denn für nen Nachteil davon, wenn ich kein DVI Anschluß hab?
     
  6. 4. Juli 2007
    AW: Avalon TFT-Monitor


    PRAD | Reportage | Videoanschl


    unten wird der vga/d-sub erklärt, auf der nächsten seite der dvi
     
  7. 9. Juli 2007
    AW: Avalon TFT-Monitor

    Wenns noch wen intressiert
    Ich hab mir den Monitor jetzt gekauft (morgens kurz vor 8 stand ich am Plus)
    Bist jetzt erfüllt er meine Erwartungen voll. Von Verzögerung merkt man nichts. Die Quali is bombe. Es lässt sich alles einstellen was man braucht. Hab sogar schon HD Filme drauf geschaut, wirklich beeindruckend.
    Einziges Manko, was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass er nur 60HZ hat. ich weiß zwar nicht, wie das bei anderen TFTs ist, aber ich find es ein bischen wenig.
     
  8. 9. Juli 2007
    AW: Avalon TFT-Monitor

    Hi,

    60Hz sind bei TFT´s normal, es gibt zwar auch Geräte mit 75Hz und neuerdings sogar LCD TV-Geräte mit 100Hz aber das ist alles völlig egal.

    Du wirst kein Flimmern oder dergleichen sehen, also nicht wie bei 60Hz bei CRT Monitoren.
    Das liegt daran das ein CRT-Monitor das Bild von oben nach unten aktualisiert, und umso mehr Hz desto schneller ist diese Aktualisierung. Bei TFT´s ist es aber so, das das ganze Bild mit einmal aktualisiert wird, also nicht von oben nach unten.

    Also keine Sorge, 60Hz sind ok. Auch mein 30" Dell Monitor hat "nur" 60Hz, und das Bild ist das beste was ich bisher gesehen habe.

    Gruß

    Romsky
     
  9. 9. Juli 2007
    AW: Avalon TFT-Monitor

    ich habe ein Avalon TFT-Monitor in 19 Zoll gekauft einfach gut.Kein probleme kann auch nichts negatives berichten.
     
  10. 9. Juli 2007
    AW: Avalon TFT-Monitor

    Hey,

    habe das Ding gleich Samstag gekauft.

    Preis und leistung sind OK. Allerdings habe ich ausschließlich einen Analog-Anschluß gefunden, scheint mir etwas althergebracht - leider kein DVI-Port.

    Pfiffig ist, dass das Ding Lautsprecher hat.

    Schwieriger ... ist die Ausnutzung der gesamten Breite bei normalem Betrieb. Es bleibt am Rand (re + li) ein ca. 3cm ungenutzter Streifen. Auf der CD sind nur Maunal, leider kein Treiber, mit dem die Ansteuerung "voll breit" möglich ist.

    ... aber insgesamt für den Betrag eine gute Wahl.

    Gruß L.A.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.