.avi -> flash

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Coldasice2k, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2008
    Tag jungs,

    kennt jemand ein nettes programm das aus nem .avi file ein flashvideo macht ? Am besten ohne große Qualitätsverluste.

    Danke schon mal!
     
  2. 27. August 2008
    AW: .avi -> flash

    Ich geb einfach immer die gleich Antwort, wenn jemand etwas umwandeln will: SUPER!!!
    Hab's grad überprüft, kann Flash-Viedeos umwandeln.
     
  3. 27. August 2008
    AW: .avi -> flash

    hi
    ich hatte vor kurzem auch dieses Problem mit Videos umwandeln etc. nach n paar stunden mit Google ( ) hab ich ziemlich viel über die versch. Videoformate und Codecs gelernt und bin auch auf "Super" gekommen

    da ich aber deine englisch bzw. die Kenntnisse wegen den versch. Formaten etc. nicht kenne verlinke ich dir mal diese Tutorial auf english (konnte leider keine auf Deutsch finden)

    Link zum Tutorial (englisch) : Tutorial: How to convert videos with SUPER (for Win) | iPad, iPhone, and iPod touch forums | iFans ist mit Bildern veranschaulicht (hoffe es hilft)

    hoffe konnte dir helfen, peace & viel Glück
     
  4. 27. August 2008
    AW: .avi -> flash

    ich nutze für videoumwandlungen
    TotalvideoConverter

    TotalvideoConverter - Google-Suche

    kommt super mit allem zu recht und wandelt in jedes format um
     
  5. 28. August 2008
    AW: .avi -> flash

    Dass die Qualität auf youtube & Co meist eher mau ist, liegt nicht an Flash, sondern daran, dass die kleine Dateien haben wollen.

    Du selber kannst dir Videos also in beliebiger Qualität erstellen. Als Codec kannst du sogar AVC (x264) auswählen, da dürfte eigentlich kein Qualitätsverlust sichtbar sein.

    Übrigens, SUPER scheint wirklich super zu sein... Danke für den Tip, kannte das Programm gar nicht, für schnelles Umwandeln von Formaten klingt das sehr gut. Und da das ganze eine GUI für bekannte Tools wie mencoder und ffmpeg ist, wird die Qualität wohl auch stimmen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.