.avi umwandeln in DVD-Format

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von killerburns, 1. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2009
    Hallo
    will mit WinAvi Converter (Vollversion) eine .avi File umwandeln, in ein Format dass ein normaler DVD-Player abspielt...

    Zur Auswahl habe ich ->

    DVD
    MiniDVD
    VCD
    SVCD
    MPEG1
    MPEG2
    KVCD
    TS

    Was ist VCD und SVCD? Also früher wo Xvid noch nicht so verbreitet war, wurden Filme ja oft in SVCD gebrannt...doch wie groß wird dann der Film? (700mb)

    Ich will keine richtige DVD (4,5gb) sondern einfach nur umwandeln damit man den aufm DVD-Player gucken kann. Da wären doch VCD oder SVCD am günstigsten oder?
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: .avi umwandeln in DVD-Format

    Du wirst keinen 700 MB XviD Film auf eine (S)VCD bekommen.
    Das Programm wird dann wahrscheinlich auf min 2 Disks aufteilen.

    Greetz
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: .avi umwandeln in DVD-Format

    genau aus EINER avi werden meistens ZWEI svcd's
    allerdings bin ich eher fan von DVD's (avi -> vob) weil du wahrscheinlich bei svcd's quali-verlust bekommst.
    also ich würde dir von SVCD, VCD und ähnlichem abraten

    -> http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/ das prog benutze ich...es ist einfach und gut

    mfg

    /edit

    bei fragen zum programm -> PM
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: .avi umwandeln in DVD-Format

    Nun denn...die Rohlingspreise nehmen sich ja nicht mehr allzu viel
    Bei VCD und SVCD kommt es stark auf die Länge des Films an...nen AVI mit um die 80 Minuten bekommst du als VCD auf nen 700er Rohling; als SVCD brauchst du auch dafür schon zwei ;(

    Cee ya, CCS
     
  5. 2. Juli 2009
    AW: .avi umwandeln in DVD-Format

    Will keinen DVD-Rohling benutzen weil er mir zu teuer ist, sondern weil ich keinen hier habe und keine Lust habe in die Stadt zu fahren und welche zu kaufen^^

    Aber werd wohl morgen los müssen und welche kaufen^^ also sagste einfach als DVD brennen?
     
  6. 4. Juli 2009
    AW: .avi umwandeln in DVD-Format

    ^^^als Video-DVD schon Bin allerdings kein Fan von solchen "All-in-One-Umwandlungs-und-Brenn-Arien" á la Nero und Konsorten...hins. Umwandlung gibt's zig Freeware-Tools (ConvertXtoDVD, DVDFlick, FAVC, TheFilmMachine etc.), die das allesamt sehr gut beherrschen (zT. mit Menü etc.)...brennen (also das Übertragen der umgewandelten Inhalte auf einen Rohling) dann mittels ImgBurn...zu beidem gibt's hier an Board Tutorials...

    Cee ya, CCS
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.