AXLE GeForce GT240 nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zad, 16. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2010
    Guten Tag liebe Rusher,

    vor 3 Wochen ist meine alte Karte hopps gegangen. (hab ich mir gedacht)
    Diese dann entsorgt und eine neue Grafikkarte gekauft -> GT 240 1024MB DDR3 RAM


    Da dies nun meine dritte Karte ist die mein PC nicht mehr erkennt seit dem Crash, gehe ich davon aus das mein Motherboard oder genauer gesagt mein PCIe Steckplatz einen weg hat.
    Es funktioniert soweit alles nur wenn ich eine Karte einstecke, ists so als wäre nie was passiert.. es tut sich nix! :angry:

    Mein momentanes Mobo ist: abit I-N73V


    Nun meine Frage, welches Motherboard soll ich mir zulegen was auch kompatibel mit der Karte (GT 240 1024MB DDR3 RAM) ist? Preislich nicht unbedingt mehr als 60€.

    Restliche Hardware:
    -2GB Ram
    -420W Netzteil


    Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal!
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: AXLE GeForce GT240 nicht erkannt!

    wäre mir an deiner stelle nicht so sicher, dass es am mainboard liegt. könnte auch das netzteil sein, dass bei zuviel stromversorgung dann einfach dichtmacht. versuch mal n anderes netzteil einzubauen vllt haste ja noch eins rumliegen, das stark genug ist. oder frag nen kumpel.
    ansonsten wär vllt noch die restliche hardware gut zu wissen.
     
  3. 16. Februar 2010
    AW: AXLE GeForce GT240 nicht erkannt!


    Habe sonst nur noch 2 x 1024MB DDR2 Ram verbaut und besitze ein 420W Netzteil,
    was bisher noch nie Macken gemacht hat.

    Sobald ich die Karte auch eingesteckt habe, dreht sich der Grafikkartenlüfter - wird jedoch nicht erkannt.
    Die Karte benötigt auch keine weitere (externe) Stromversorgung.
     
  4. 16. Februar 2010
    AW: AXLE GeForce GT240 nicht erkannt!

    Eine GT240 ist jetzt auch nicht so der Stromschlucker, dass es aufs Netzteil hindeutet.
    (Wobei man es nicht ausschließen sollte).

    Da du uns ja auch sonst so viele Infos gegeben hast, einfach mal in den Raum werfen:
    Gigabyte GA-P43-ES3G, P43 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 16. Februar 2010
    AW: AXLE GeForce GT240 nicht erkannt!

    Danke mele1 sowas hatte ich gesucht - also ist der interne RAM nicht ausschlaggebend für den RAM auf der GPU?

    Hab 2 x 1024MB Ram DDR2 auf dem Mobo und die Grafikkarte hat 1024MB Ram DDR3.
    Das ist okay so und meine Frage ist absolut newbig?


    Bw bis dahin ist selbstverständlich!
     
  6. 16. Februar 2010
    AW: AXLE GeForce GT240 nicht erkannt!

    Es gibt auch Karten mit GDDR5 - DDR5 gibts aber noch lange nicht, klappt ja auch.
     
  7. 16. Februar 2010
    AW: AXLE GeForce GT240 nicht erkannt!

    Gracias!
    Gibts eigtl ne Möglichkeit einen PCIe Anschluß auf Funktion zu prüfen? Durch irgendne Checksum oder sowas?
     
  8. 17. Februar 2010
    AW: AXLE GeForce GT240 nicht erkannt!

    Die beste Lösung für mich ist ein neues Motherboard und ein neuer CPU.
    Denke da an eine fast aktuelle, jedoch recht gute Kombination zwischen;

    GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX

    und

    AMD Athlon II X4 630 2.80GHz AM3 2MB 95W BOX

    Dann müsste auch die gForce GT 240 keine Probleme mehr machen.

    Das passt doch zusammen oder etwa nicht?
     
  9. 17. Februar 2010
    AW: AXLE GeForce GT240 nicht erkannt!

    bei der graka reicht die cpu locker
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.