backflip: how to ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von aleX³, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2009
    sers
    würd mich ma interessieren ob ich in der lage bin ausm stand n rückwärtssalto zu machen..
    würds also ganz gerne selber probieren mir beizubringen (mithilfe von videos)
    ich will mich aber im vorraus drauf vorbereiten was sprungkraft angeht un was man sonst so dazu braucht...
    zb gibts da sag ich ma n mindestwert den man springen muss zb 15 cm oder sowas ?
    ich bin 1,74m
    weil einfach ma drauflos jumpen un mir die fuszehn brechen will ich net ^^

    also wer mir sagen kann wie hoch man ca springen muss un was man sonst noch können erfüllen trainieren soll bitte melden bw is klar


    (sufu benutzt nur funvideos gefunden ^^)
    mfg aleX³
     
  2. 12. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    Guck mal hier...
    Ist das erste was ich bei YT gefunden habe... hoffe dir hilft das´n bisschen

    http://www.youtube.com/watch?v=vcAxRVqzdSc
     
  3. 12. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    Ich kann dir nur sagen wie es beim Skaten und beim Fahrrad fahren ist.

    Sobald der Kontakt vom Boden nicht mehr gegeben ist das Volle gewicht nach hinten verlagern und einfach durch ziehen viel wehtun kannst du dir nicht wenn du eine Matte zum Üben nimmst. Weil sonst tut es weh.

    Bei den beiden Sportarten macht man das nur in einer Pipe und dann wenn der Abstand nach unten hin groß genug ist. ^^
     
  4. 12. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    ja genau das video hab ich mir au schon angeschaut genau solche meine ich
    aber ich bin recht kräftig (also kein moppl) aber 85 kg ^^
    un deswegen mach ich mir eben gedanken ob ich überhaupt hoch genug springen kann...

    vllt kennt sich jmd wirklich damit aus oder kaann eigene erfahrungen posten was sprunghöhe angeht un wie man die auch erhöhen kann


    mfg aleX³
     
  5. 12. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    also erst mal würd ich das im schwimmbad vom sprungturm probieren 1m oder so. da kann noch net so viel passieren und man lernt halt erst mal die bewegung kennen. wenn man sichs einmal getraut hat is das eigentlich relativ einfach, danach kannste das ja in ner turnhalle aufem weichboden oder sowas probieren, da tu man sich auch net unbedingt weh wenns ma schief geht.

    http://www.youtube.com/watch?v=AoFfOPP2a3w&feature=fvst

    http://www.youtube.com/watch?v=Z3Cgm_HNv24

    ansonsten einfach noch mal selbst bei youtube suchen, gibt so viele videos da
     
  6. 12. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    Naja, den Rückwärtssalto kann eigentlich jeder nicht körperlich behinderter, und Übergewichtige Mensch, rein von der Kraft her. Das größte Problem dürfte dann die Überwindung sein es auf richtigem Boden zu machen, weil man halt immer Angst hat, aufm Rücken/Kopf usw. zu landen.
     
  7. 12. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    hast du die gelegenheit auf ein großes trampolin zu gehen ?

    damit geht das hervorragend !

    konnte das mal als ich turnen war, allerdings nur auf trampolin, auf boden hab ich mich nicht getraut xD
     
  8. 12. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    auf jeden fall vorher auf ner matte üben. wir haben uns mal nachmittags in unsere turnhalle "gehackt" und da einiges aufgebaut und geübt. (wurden 2h später rausgeworfen)

    es ist zum anfang erstmal gut gegen eine wand zu laufen und nen backflip zu probieren um ein gefühl für die drehung zu bekommen und sich zu überwinden.
     
  9. 13. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?



    aufpassen! hab mir da mal den kopf angeschlagen am sprungturm! ?(
     
  10. 13. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    Genau das ist der Punkt!
    Du musst dich einfach nur trauen und deine Angst überwinden.
    Am besten machst du es auf weichem Untergrund (Sand bzw. Gras oder sonstiges).
    Du stellst dich in eine aufrechte Position und springst ein par mal in die Höhe.
    Versuch dabei möglichst hoch zu kommen.
    Dann musst du deine Angst überwinden.
    Spring in die Höhe ( nicht nach hinten! ) und wenn du ungeferähr den höchsten Punkt ereichst hast machste dich zu einer Kugel in dem du deine Hände schnell zwischen die Kniekehlen wirfst.
    Am Angang wirste sicherlich ein paar mal anders landen als gewollt aber nach 10 Versuchen solltest du es geschafft haben.
    So war es zumindest bei mir
     
  11. 13. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    ja kannst du, solange du nicht 200k wiegst, jeder gesunde mensch kann einen rückwärtssalto

    scheiß auf videos, geh in den park, auf ne wiese oder in nen turnernbund und probiers einfach aus, ne person die den backflip schon kann wäre nicht schlecht, kann dir helfen...

    du brauchst kaum sprungkraft, kannst du 5 stufen hochspringen? wenn ja das reicht...
    du kannst aber versuchen deine angst zu verlieren, einfach nach hinten fallen lassen in nen sandkasten oder irgend was weiches

    deine körpergröße ist ideeal, du solltest schon bischen höher als 15 cm springen können ...



    naja my 20 cent, wer was anderes behauptet, behauptet was anderes... mir wurde es so beigebracht
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    ohne weiteres würd ich das nich machen. ehemaliger schulkamerad meinte auch er kannst, dann is er aufs genick gefallen und naja ...krankenhaus..
    also vorsicht !
     
  13. 13. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    also empfehlenswert ist es einfach mal in einen Turnverein in deiner nähe zu gehen zu ner "schnupperstunde" oder sowas... dann laberst du dene halt was vor das du dich für turnen interessierst usw. und dann lässt die katze ausm sack und sagst du würdest gern n rückwärtssalto können... die werden die aufjedenfall helfen bzw. techniken und tricks zeigen!
    wir haben im Sport leistungskurs n Vorwärssalto machen müssen und haben 4x 2stunden gebraucht um erstmal die angst sich in der luft zu drehen und nicht auf den rücken oder die zu fallen zu überwinden =) aber finaly it works
    kanns jetzt noch is echt cool wenn du im Freibad oder so einfach mal auf der wiese anlauf nimmst n filckflack und n salto machst....
    btt
    Videos werden wenig helfen...hol dir professionelle hilfe im Turnverein!

    MfG Jonny
     
  14. 14. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    Backflip find ich sehr sehr einfach mann muss sich nur wirklich überwinden und voll durchziehen !
     
  15. 14. Mai 2009
    AW: backflip: how to ?

    kk danke werds wohl einfach probieren wenn jmd beim alltagsprobleme und gesundheitsthread n thema seht mim titel
    "ich glaub ich hab mir die zehen gebrochen" wisst ihr bescheid xD

    bw s sind raus


    mfg aleX³
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.