Backgammon / Tavla Strategien

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von powernator, 10. November 2010 .

  1. 10. November 2010
    Hallo,

    ich fange gerade an, mich richtig mit dem Spiel Backgammon zu beschäftigen, da es in vielen von Türken/Arabern betriebenen Geschäften (Shishabar, Dönerladen, ...) kostenlos bereitsteht und ich seit Schach ein großer Freund von Brettspielen bin.

    Regeln etc. sind mir klar nun bin ich auf der Suche nach Strategien und werde dazu auch Google etc. durchsuchen in nächster Zeit, wollte aber trotzdem hier mal fragen, ob es Leute gibt, die gute Erfahrungen mit bestimmten Spielweisen etc. gemacht haben.

    Natürlich ist ein Teil des Spiels auch Glück dadurch, dass man würfelt, aber ich glaube Strategie macht ebenfalls einen Unterschied zwischen gewinnen oder verlieren aus.

    Bin mal gespannt, ob sich überhaupt jemand meldet, da ich über die Boardsuche quasi keinen Thread zu dem Spiel gefunden habe ^^''

    Grüße
    pow
     
  2. 10. November 2010
    AW: Backgammon / Tavla Strategien

    Das A und O beim Tavla ist Lehrgeld zahlen. Geh in Türkische Cafes und spiel. Du wirst oft verlieren. Sehr oft. Deckel musste dann auch bezahlen Daher Lehrgeld. Dadurch lernst du bestimmte Techniken. So lange du nicht nur 1en würfelst hat das mit Glück nichts zu tun. Du musst nur den perfekten Zug bereit haben. So kann man Tavla lernen und wird so zum Meister. Gegner findeste immer. Die riechen die Beute schon. Wenne kein Lehrgeld zahlst strengste dich nich an
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.