Backtrack 3 und Treiber

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von xXAMOKLAUFENXx, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2009
    Morgen, bin per Zufall letzte Woche auf Backtrack3 gestoßen, fand es sehr interessant, und wollte es daher mal ausprobieren. Hab es zum booten bekommen, nur finde ich in dem Menue kein Installations-Button.
    Backtrack ist ja eh eine Live-CD, hab es per USB Stick gemacht, da mein laptop kein DVD-Laufwerk bestitzt.
    Nur das Problem ist, dass die Live-CD nicht meine WLAN-Karte erkennt. :S
    Es gibt für diese Treiber für XP und Vista. Linux aber nicht und immer neu installieren wäre auch bisschen doof.
    Was kann man da machen?
     
  2. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Also erstmal müsste man mal wissen was da für ne Wlankarte drin is.

    Greetz Jojo
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    BackTrack bietet normalerweise Treiberunterstützung für alle chipsets die sich in den Monitoring Mode setzten lassen. Da für deine Karte wohl keine Treiber dabei sind, wird die wohl auch nicht unterstützt
     
  4. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Besitzte diese WLAN-Karte: Atheros AR928X Wirelless Network Adapter
     
  5. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Ist das ne USB Karte. Denn Atheros usb Sticks werden nicht supportet.
     
  6. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    ja aber welche Genau? Schau doch einfach mal im Gerätemanager..

    edit: dohh sorry ;-)
     
  7. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Da stehts doch
     
  8. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Steht ja net im Thread :S

    Besitzte diese WLAN-Karte: Atheros AR928X Wirelless Network Adapter


    Teste also mal BT4
     
  9. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Würde ich ja mal testen, nur mein Laptop hat kein Laufwerk.
    Und besitzte auhc kein extrernes. Gibt ja nur die CD ISO und diese komme ich nicht auf meinen Stick.
     
  10. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Lad dir die .iso Datei und leg eine Datei mit Namen Live-CD.vmx an und hau dort folgenden Code rein. Die muss dann im gleichen Ordner wie die .iso liegen. Dann einfach doppelt auf die Live-CD.vmx klicken und fertig


     
  11. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    warum kompliziert, wenns auch einfach geht.
    bt4 iso laden
    unetbootin laden (UNetbootin - Homepage and Downloads)
    iso drin auswählen
    usb stick auswählen
    rödeln lassen.
     
  12. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Vielen dank
    Werds gleich mal BT4 laden und es ausprobieren. Feedback gibs dann nachher.

    @Crack02: Das hatte mit BT3 gemacht aber BT4 ist dort nicht zur auswahl.
     
  13. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Stimmt nen neues Programm installieren ist natürlicher vieeel einfacher als Copy & Paste


    Wenn er dort die W-Lan Karte nicht finde dann musst du ebend die W-Lan Karte adden per VM-Ware aber das solltest du ja schaffen
     
  14. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Du meinst auf mein XP System eine VM installieren und dann darüber BT4 laufen lassen?
     
  15. 11. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    deswegen ja iso laden und manuell anwählen
     
  16. 11. Juli 2009
    Hmpf...also hab die Iso geladen und diese Datei erstellt und auf den USB-Stick geladen und die LIVE-CD.vkm ausgeführt. Es erschienen 2 neue Datein. Hab Stick im laptop eingesteckt aber sollte den Stick rausnehmen. Hab dann normal gebootet und VmWare auf mein XP System installiert und nochmal ausgeführt. Dann eben nochmal die LIVE-CD.vkm ausgeführt um eben BT4 in der VM zu starten. Doch auch da ging es nicht. Da stand was mit DHCP und sowas ähnliches wie eine MAC-ID.
    Ja und weiter weis ich nicht.


    //So hat jetzt geklappt. Habs mit Unetinboot gemacht. Danke!
    Nur..wenn ich boote, nehme ich boot Graphik mode from RAM oder wie das heißt. dann steht dort:
    root@bt:~# dort gebe ich dann ein Start X um zur Grafikoberfläche zukommen aber das Kommando kennt er nicht. :S Was muss man bei BT4 machen?
     
  17. 12. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    ahh mein Fehler, danke
    Bin auf dem Desktop nur meine WLAN Lampe leuchtet immer noch nicht.
     
  18. 12. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    die leuchte hat nich unbedingt was zu sagen, geht bei meinem aspire one auchent, aber wlan funzt^^...mfg coach

    PS: mach doch einfach ma iwconfig
     
  19. 12. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    ok dann kommt:

    lo no wireless extensions.

    eth0 no wireless extensions.

    wmaster0 no wireless extensions.

    wlan0 IEEE802.11bgn ESSID:" "
    Mode:Managed Frequency:2.412GHz Access Point: Not-Associated
    Tx-Power=0 dbm
    Retry min limit:7 RTS thr ff Fragment thr=2352 B
    Encryptrion key ff
    Power Management ff
    Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
    Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
    Tx exessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
     
  20. 12. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    er hat also deine wlan karte erkannt. das is doch schonmal gut
     
  21. 12. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Hi.

    Ich sags dir direkt:
    VERGISS ES ! Ich habe bestimmt 9 Stunden (auf mehrere Tage verteilt) damit verbraucht zu versuchen meine WLan Karte bei Backtrack einzubringen.
    Kostet nur Zeit ...

    Kauf dir einen Alfa mw300 der kostet ca 30 Euro und wird direkt von Backtrack erkannt und kann alle Methoden, Injection und Monitor.

    Spar dir die Arbeit, ausserdem ist der Alfa viel Leistungsfähiger als jede Wlan karte und hat einen Antennenanschluss, was eine enorme verbesserung ist (7db(i) z.B.)

    MfG
    Erich
     
  22. 12. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    ok, also deine wlan-karte wird erkannt, wobei genau brauchste jetz noch hilfe?...mfg coach
     
  23. 12. Juli 2009
    AW: Backtrack 3 und Treiber

    Hallo, ja jetzt klappt es. Lampe leuchtet und hab mich gleich mal an das WLAN cracken gewagt.
    Bin gerade bei "airodump-ng mon0"
    Er findet 4 WLANs (alle mit WPA2-PSK)
    Oben steht was mit 1h 7min. kann auch nix mehr eingeben aber er hat alle gefunden. Versucht er schon die zu cracken oder noch immer am suchen? Weil...mehr ist hier nicht.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.