Backtrack 3 WLAN aktivieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von germanpipe, 21. Mai 2008 .

  1. 21. Mai 2008
    Hallo

    Ich habe mir Backtrack 3 Beta gezogen und will nun mein WLAN aktivieren. Die Karte wird unterstützt, erkannt, genutzt... und nicht aktiviert... :-(

    Das is ne Atheros 5007EG.

    Ich habe am Laptop (Amilo Li 2727) keinen externen Knopf zum Anstellen des Empfängers


    Hat jemand ne Idee wie ich den anbekomme?

    MfG
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Backtrack 3 WLAN aktivieren

    Uhm doofe frage aber hat der Standartbefehl nicht funktioniert?

    Code:
    ifconfig dev up
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Backtrack 3 WLAN aktivieren

    Hi germanpipe,
    bitte geh mal in die Konsole und gib folgende Befehle ein:

    ifconfig

    uname -r

    sowie

    lspci -v

    Den Output der 3 Befehle paste am besten hier und stell den Link hier rein.

    MFG
    TuXiFiED
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Backtrack 3 WLAN aktivieren

    ^^ hab unter backtrack kein internetzugang ^^

    also ifconfig erkennt
    ath0
    eth0
    lo
    wifi0

    ath0 ist die WLAN Karte im Laptop

    uname -r gibt 2.6.21.5 aus

    lspci -v gibt nen paar eigenschaften zur Kompatibilität aus:
    40
    50
    60
    90
    100
    140

    Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul das alles abzutippen grad. Es sei denn da is was wichtiges drin, dann müsste ich mir die areit machen.


    und an Mahjong: Der Befehl hat leider nicht funktioniert, trotzdem danke

    MfG
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: Backtrack 3 WLAN aktivieren

    Du musst natürlich anstatt "dev" schon das entsprechende device eintragen, also in deinem Fall wifi0 bzw. ath0 (Atheros).

    Uhm es scheint mir als hättest du keine/kaum Linux Erfahrung, dann solltest du vielleicht nicht direkt mit Backtrack anfangen. (Wenn ich unrecht habe, entschuldige bitte !)
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: Backtrack 3 WLAN aktivieren

    das dev hab ich natürlich abgeändert

    ne weitere Idee?
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Backtrack 3 WLAN aktivieren

    Naja ich würde dir persönlich nicht unbedingt Backtrack3 (beta) als Linux empfehlen, vor allem dann wenn du noch nicht weisst wie man Devices richtig aktiviert und Treiber lädt etc.
    Würde dir empfehlen erst mal Ubuntu zu installieren, mit dem installieren der richtigen Treiber dort kannst du das auch zum WLAN knacken nutzen (ich geh mal davon aus, das du das machen willst sonst hättest du dir wohl kaum Backtrack geladen...)

    //back to topic:
    MadWifi - Spread your website like Wifi!
    Dort gibt es die empfohlenen Treiber für Atheros Karten, vllt wirst du dort ja fündig

    MFG
    TuXiFiED
     
  8. 24. Mai 2008
    AW: Backtrack 3 WLAN aktivieren

    das ist alles einwandfrei ^^ nur ist es nicht notwendig, dass ich nen treiber lade ^^

    Die Karte wird ohne Probleme erkannt, jedoch wird sie nicht automatisch aktiviert. Das heißt bei den meisten Laptops gibt es am Gehäuse ne Taste, die den Empfänger aktiviert. An meinem jedoch nicht. Deswegen brauch ich einen Befehl/Testankombination (FN+F1 klappt nicht), die es aktiviert.

    Das gleiche war auch unter Win XP... Treiber alles drauf und Karte erkannt, jedoch keine Netzwerke gefunden, weil der Empfänger nicht an war.

    MfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.