backup der installierten programme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fern_man, 20. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2007
    Hiho,
    meine Maschine rennt jetzt so ca. 1 Jahr und da ich damals viel Spaß am partionieren hatte, hab ich mir mal eben von /dev/sda1 bis /dev/sda10 ne schöne palette gemacht.
    jetzt nervt mich der quatsch und auch sonst läuft net mehr alles so flott.
    nun zu meinem problem:
    ich hab um ehrlich zu sein gar keinen bock darauf, dass ich alle programme nochmal installieren darf, nun wollte ich wissen obs ne möglichkeit gibt, den ganzen kram zu "backupen", so dass die registry all die daten behält und ich das nur einspielen brauch.
    lg

    EDIT: es geht schon um windows, installiert sind xp und ubuntu
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Dezember 2007
    AW: backup der installierten programme

    windows neuinstallation plus ein behalten der installierten programme kann nicht funktionieren. viele programme sind derart tief im system verankert, dass sie das system beeinträchtigen. installiert man neu fehlen diese verbindungen würde man die regestry wieder einspielen vom zeitpunkt vor der neuinstallation hättest du die gleichen robleme wieder und hättest nichts erreicht.

    daher gilt, versuche von allen programmen portable programme zu nutzen.

    diese programme besorgst du dir einmal und danach, auch bei einer neuinstallation oder einem plattencrash (wenn die programme auf einer anderen platte gespeichert sind) stört es dich nicht weiter.

    mit anderen worten, fang nochmal ganz von vorne an, und mach es diesmal etwas sorgfältiger.

    nachdem du alle programme installiert, alle treiber funktionieren und du auch die einstellungen im system nach deinen wünschen vorgenommen hast kannst du mit einem programm wie ... norton ghost (empfehle ich da wirklich norton? ... nein nicht wirklich) oder besser eine freeware von hier ...
    Alternative zu Norton Ghost gesucht • EFB

    gruß, spotting
     
  4. #3 20. Dezember 2007
    AW: backup der installierten programme

    danke schonmal für deinen post.
    für portable-apps kenn ich nur portable-apps.com, dort sind die Programme jedoch auf Englisch. Gibt es eine ähnliche Seite auch auf Deutsch bzw. mit deutschen Programmen?!
    lg
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - backup installierten programme
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.448
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    472
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.650
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.599
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.399