Backup

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Delia, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2007
    Hallo Leute.
    Man kann doch von seinen Festplatten ein Backup machen (wenn ich mich nicht irre ist das doch eine Platten sicherung oder?).
    Da zu hätte ich mal die eine oder andere Frage.


    1. Wenn das eine Platten sicherung ist und meine Platte mal wieder den geist auf geben sollte und ich mir eine neue kaufe kann ich dieses Backup dann auch auf die neue Spielen?

    2.Was für daten werden dann gesichert auch Audio und Video datein?

    MFG
    Delia
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: Backup

    1. Ja
    2. Kannst selber wählen was du sicherst (Normalerweise alles)
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: Backup

    was meinst du damit? nen Raid aufbauen um die Daten redundant zu haben oder einfach n Image von der Partition erstellen?
     
  4. 24. Oktober 2007
    AW: Backup

    Ich habe 2 Festplatten eine davon intern für rellativ unwichtige sachen und eine Externe auf der Ich Texte (Bewerbungen u.s.w), Fotos und Videos, also Wichtige sachen die ich nicht umbedingt verlieren möchte. diese möchte ich einfach nur irgendwie sichern fals mal die Platte auch den geist aufgeben sollte. Es ist mir eigendlich egal was daraus dann wird ob image oder der gleichen. Ich muß so etwas nur auf eine oder zwei CD´s/DVD´s bekommen oder so, muß das dann halt auch auf eine andere bekommen im fall der fälle. Weis ja nicht wie groß so etwas ist (Platte ist 152GB groß und fast voll).
     
  5. 25. Oktober 2007
    AW: Backup

    Also ich benutze z.B. Acronis TrueImage (gibts hier im Board). Jedoch sichere ich mein C: laufwerk damit ich dann bei Problemen schnell ein funktionierendes Windows habe. Wenn ich ca. 6gb sichere kriege ich ein 2.2gb Backup file.

    Bei 150gb kommst du jedoch nicht mit ein paar dvd's davon. Da weiß ich echt nicht wie es sich bei soviel Platz verhält.

    Oder wie schon erwähnt ne neue Platte holen und Raid machen also die Daten doppelt speichern.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.