bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von YaLcIn, 19. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2011
    Hallo,

    ich kriege bald monatlich 597€(Ich glaub den vollen Betrag) Bafög.

    Nun, das Geld brauche ich eigentlich nicht wirklich.

    Für die Wohnung bezahle ich 0€. Essen, Strom etc. gar nichts. Ich wohne nicht bei meinen Eltern und die Eigentümer sind nicht meine Eltern.
    Und ich selber bekomme von meinen Eltern monatlich 200€.


    Die 200€ reichen mir vollkommen aus.

    Also, was mache ich mit den 597€? Ich habe mir überlegt, dass ich es liegen lasse(Bank einzahlen und verzinsen lassen), bis ich meinen Studium beendet habe und eventuell wird der Betrag anschließend investiert oder ein Auto gekauft.

    Ich bin noch unter 20 und werde noch mind. 3 Jahre studieren.

    Nein, ich muss nicht die hälfte zurück zahlen, dies macht mein Vater für mich. Aber er denkt, ich zahle Miete etc..

    Ich habe ein Konto bei der "Bank of Scotland". Leider, weiß ich nicht wirklich ob die Bank Top ist oder ob es bessere Banken gibt.

    Könnt ihr mir ein paar Banken empfehlen, die nicht darauf programmiert sind die Kunden abzuziehen und die auch einen einigermaßen guten Zinssatz anbieten?


    //Bevor ich vergesse, dieser Account hat 2 Benutzer.
     
  2. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Doppel Haram des Grauens, erstmal willste Zinsen haben um deinen ***** fett zu fressen und des weiteren ziehst du deinen Vater ab.

    Sehr gut ! Haste keinen Charakter und ein schlechtes Gewissen?

    @ Topic, bin bei der Sparkasse gut bedient.

    hier ein Link für dich.

    Beste Bank 2014 im Banken-Test auf testsieger-Konto.de
     
  3. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Da liegste mit Direktbanken nicht schlecht.
    Aber da du eh Student bist und das Geld nur aufm Konot verrecken lassen willst, leg dir ein Tagesgeldkonto an und fertig.
    Wenn du doch ma an das Geld willst, haste dann auch keine Probleme schnell dran zu kommen.
    Wenn du keine Direktbank möchtest:
    - Deutsche Bank
    - Postbank

    Es werden auch wieder einige kommen, die Direktbanken als die Bösen darstellen. Machen den "armen" Bankern das Geschäft kaputt *g

    Nach dem Link vom Vorposter wäre m.M. nach die Bank of Scotland wohl für dich die richtige.
     
  4. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    bank und geld anlegen? hihi

    schau dich lieber um einen franklin templiton fond um mit 10% durchschnitts zins. anstatt bei der bank weniger zinsen zu bekommen als wir inflation haben und somit dein geld weniger wert wird.

    greetz
     
  5. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    fond? fonds?

    Habe ich schon mal gehört. Wie sicher ist das?
     
  6. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    SCheiß auf Abhängige Vertriebewie die Sparkasse -.-

    Aber wenn du so viel Geld über hasst und nix ausgibst dann solltest du dich in aller erster Linie gegen Berufsunfähigkeit absichern, dann etwas fürs Alter tun sprich Altersvorsorge und den Rest haust du auf ein Notgroschenkonto, da ist meine Empfehlung gaaanz klar ein Geldmarktfond!!!

    Genauere Tipps müsstest du einfach nach ner Beratung fragen, dann kann ich weiterhelfen LG Ruki
     
  7. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Ich würde wie schon gesagt ein Tagesgeldkonto nehmen.

    Ich empfehle dieses hier:
    Wie gut ist das Volkswagenbank Tagesgeld? Jetzt im Test

    Habe das auch mal von dem Banker meines Vertrauens checken lassen, aber wie erwartet hat er keinen Haken gefunden.

    Da du eh schon bei der Bank Of Scotland bist kannst du natürlich auch da ein Tagesgeldkonto eröffnen, die haben eigentlich immer nen spitzen Zinssatz (und solange du nich über 100.000EUR kommst greift auch die Einlagensicherung in GB).

    Ich habe einfach bei deutschen Banken einfach nen sichereres Gefühl.
     
  8. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    es gibt verschiedene risiko klassen. 1-6 ich hab einen mit klasse 3, dieser macht im schnitt 10% und läuft nicht über eine bank, also da wird dir ned dein geld abgezogen wies die banken fein treiben. je höher halt die klasse desto risikoreicher aber auch mehr ertrag. je niedriger die klasse desto weniger ertrage, aber trozdem bei weitem mehr als bei einer bank.

    können uns ja gern über icq nacher unterhalten wenn du mehr wissen möchtest 272-340-169

    greetz
     
  9. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Du musst aber bedenken, dass du laut BAföG nicht unendlich Vermögen haben darfst... 5.000 oder 7.000 Euro sind das.
    Und 5.000€ hast du nach 10 Monaten schon locker drin.


    Also gib lieber mir was ab..
     
  10. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Gibet verschiedene Arten von Fonds. Ich denk mal, er rät dir in irgendwelche Investmentfonds zu investieren.
    Merk dir einfach eins: Je höher die Rendite, je höher das Risiko. Und lass dir nur nich erzählen, Fonds seien ne "sichere" Sache. Du kannst dein Geld auch in einem Fond verlieren. Kannste mir glauben *g
    Abgesehen daon, haste auch Kosten zu tragen, die natürlich unterschiedlich hoch ausfallen oder überhaupt anfallen.
    Ich kenne den Fonds des Vorposters nicht, aber durchschn. 10%...
    Naja, unseriös ist die Gesellschaft scheinbar nicht, was ich jetzt auf die schnelle gelesen habe.
     
  11. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    das wird nicht ganz aufgehen:

    alles über 5200€ an vermögen musst du anrechnen lassen.
     
  12. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    die Wissen aber ja nicht das ich ein Konto bei der Bank of Scotland habe.

    Geld kommt auf meinem normalen Konto und ich zahle es aus...zahle es in ein anderes konto ein und überweise es zu bank of scotland.


    Das mit den Fonds hat mich neugierig gemacht und ich mal dich(dArkbUll3T#1) geaddet.


    Bw an alle raus...Und 10% hört sich mega geil ein. Etwas weniger ist genau so geil
     
  13. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    mit dem sind schon einige auf die schnauze geflogen... wirst höchstwahrscheinlich NICHT durchkommen.
     
  14. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Wozu hat man Geschwister:lol: .

    Ich finde schon eine Möglichkeit, aber ich gehe Richtung Fonds.
     
  15. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Ich kann dir nur empfehlen dich wirklich schlau zu machen. Fonds ist und bleibt keine "sichere" Anlage. Es werden zwar gewisse Risiken minimiert, aber ausgeschlossen sind Risiken nicht. Muss nur der Fondsverwalter mal Mist bauen und schwups haste den Salat.
     
  16. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Hab ich das richtig verstanden, du ziehst deinen Vater ab ob nur mit der wimper zu zucken?

    Kranke ehrlich.

    Topic: An deiner Stelle würde ich das Geld auf ein Schweiter Konto packen (BzVgV)
     
  17. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    rofl, nice aktion machs auf jeden fall über dritte, geschwister ist ne doofe idee, gibts der oma von nem sehr guten bekannten oder so und mach das über deren namen. und da du das Geld definitiv nicht brauchst, legs fest an gibt immernoch am meisten, kannst ja von 590 450 fest anlegen und mit 150 spielen, ala fonds aktien
     
  18. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Ok, dann hätten wir noch dazu eine möglicherweise strafrechtlich relevante Komponente...

    ...aber mach was du willst.

    Heul aber nicht, wenn es schief gehen sollte...
     
  19. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Alter Schwede.. moralisch gesehen aller letzte Kategorie, wirklich ein egoistisches Verhalten - liegst deiner gesamten Umwelt auf der Tasche und erwartest Hilfe wie du unsere Steuergelder gewinnbringend anlegen sollst!

    Um es nicht off topic werden zu lassen; nur Bares ist Wahres.


    /e
    >>Schuldenuhr Bundesrepublik Deutschland<<
     
  20. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Sorry fürs Offtopic, wäre mir auch ne Verwarnung wert.

    Ich find das unter aller Sau. Überall fehlts an Geld und es gibt genug Leute die sich ihr Studium nicht finanzieren können weil Sie nicht genug Bafög bekommen oder sonstwas. Und du lässt dir mal eben im Monat 600 Euro vom Staat in ***** schieben und hast kein schlechtes Gewissen? Dazu ziehste noch deine Eltern übern Tisch. Ich sag ma tolle Sache das ist so ein typisches Ding ala "wenn das jeder machen würde" ... Naja whatever ...

    Ich weis nicht wie das inzwischen ist, war zumindest mal so, dass Bafög Anträge in gewisser Regelmäßigkeit überprüft werden. Wenn du dabei deine Kontobewegungen Preis geben musst siehts denkbar schlecht aus. Hoffe dass in diesen Fällen dann eine Rückzahlung ansteht.

    Back2Topic:
    Erstmal überlegen wann du an das Geld wieder ran willst (3/5/10) Jahre. Ich denke ab 5 Jahren sollte es sich lohnen sich ernsthaft über Anlagemöglichkeiten, Fonds usw. Gedanken zu machen. Wenn du das defintiv nach den 3 Jahren wieder willst würde ich das Zeug ohne Risiko auf dem Tagesgeldkonto lassen

    Greetz
    Duffi
     
  21. 19. Januar 2011
    AW: bafög-Betrag liegen lassen - Welche Bank am besten?

    Was interessiert mich der Staat.

    Die ziehen uns Bürger doch eh nur ab.

    Ob es mein Vater weiß oder nichts, würde nichts ändern.

    Ich hab ihm gesagt, ich hab kein bok nach meinem Studium schulden zu haben. Er sagte zu mir..beantrage bafög..mach mit dem Geld was du willst..ich zahle es zurück.

    Daher bin ich ausgezogen und durch eine einfache Möglichkeit bezahle ich nichts.


    Und was seid ihr für Idioten? Ihr nennt mein Vorhaben unter aller Sau, aber ihr selber spamt ihr rum und schreib einen Sinnlosen Satz zum Thema und tut so als hättet ihr es voll drauf.

    Applaus für .

    Bw ging an diejenigen raus, die sich etwas Mühe gegeben haben.

    Close und heult rum, nur weil ihr eurem Vater jeden Cent zurückzahlen müsst. Das nenne ich unter aller Sau.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.