Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von axelso1337, 4. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    hi leute,


    ich werd bald schülerbafög beantragen , weil´ich in ne eigene wohnung ziehe und wollt wissen, wie lange es dauert, bis die bewilligung kommt und in welchen satz ich falle.
    bin einfacher oberstufenschüler

    hoff auf schnelle hilfe :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    puuhh also ich weiß nicht wie das vbei schülerbafög ist, aber bei normalen bafög kommts drauf an was deine eltern verdienen, dann schauen sie was du bekommst. also wenn deine eltern viel verdienen bekommste nichts.

    und ich weiß nicht ob du bescheid bekommst, ich hab kein bescheid bekommen das ich bafög bekomme sie haben einfach überwiesen^^. nur wenn was bei deinem antrag fehlt schreiben sie dir.
    aber pass lieber auf die leute sind echt lahm da ;) also nichts zu voreilig amchen
     
  4. #3 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    bei mir war es als student nach ungefähr nem monat. wär nomral schon bisschen eher da gewesen, musste aber noch irgendwelche zettel von der krankenkasse hinterschicken^^

    mfg Vullhans:)


    edit: ach ja und ich hab nen bescheid bekommen, natürlich mit dem betrag der mir monatlich gezahlt wird
     
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    Sicher bekommt man nen Bescheid.
    @tMoe wahrscheinlich hat deine Mutter den Brief abgefangen und du nix davon mitbekommen.

    Ich musste ~4 Monate auf den Bescheid warten, dann wurden aber auch in einem Schlag 4x die Monatssummen überwiesen...^^
     
  6. #5 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    Ja die Behörden....
    Egal was man von denen will es dauert immer eine Ewigkeit bis die was genehmigen bzw antworten.
    Das positive daran ist, wie mein Vorposter bereits schrieb, denn wenn dir es zusteht und bereits 3 Monate oder so vergangen sind du auf einen Schal das Geld bekommst, denn es zählt der Monat wo der Antrag gestellt wurde. Also warte ruhig ab dann haste auf einem mehr Kohle auf dem Konto.
    Ich denke schon, daß es mindestens 6 Wochen dauern wird.
     
  7. #6 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    wenn du es demnächst beantragst lege unbedingt den mietvertrag dazu sonst bekommst du weniger und auf deine eltern kommt es an und dauern kann es bis zu 3 Monaten aber Geld kriegste ja wieder wie meine vorposter gesagt haben
     
  8. #7 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    Bei haben die netten(^^) Leutchen vom Amt über zwei Monate gebraucht um meinen Antrag abzulehen...
     
  9. #8 4. Januar 2009
    AW: Bafög ! Wie lange auf Bescheid warten?

    du kannst ungefähr von 3 monaten ausgehen
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...