bahn.de Kein abfahrtsgleis?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dragonknight, 22. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2008
    hi,

    habe ein großes problem. will morgen nach leipzig zur gamesconvention.

    jetzt hab ich mir beier bahn in meinem ort son fahrplan ausgedruckt. dort steht jedoch nicht von welchem gleis der zug von halle nach leipzig abfährt.

    ebenso steht auf dem plan auch nicht von welchem gleis der zug wieder nach halle fährt. die dame am schalter sagte auch nur das sie darüber keine information hätte.

    zudem kommt noch, dass ich nicht weiß ob ich bei leipzig hauptbahnhof oder leipzig messe aussteigen muss...

    kann mir wer helfen?
     
  2. 22. August 2008
    AW: bahn.de Kein abfahrtsgleis?!

    austeigen messe. halle regionalexpress gleis 10,sbahn gleis 1 ,ice gleis 7 ausserdem hängen auf jedem bahnhof fahrpläne.desweiteren findet man es auf bahn.de^^
     
  3. 22. August 2008
    AW: bahn.de Kein abfahrtsgleis?!

    Schau einfach am Bahnhof auf die große Anzeigetafel, da steht immer dran, an welchem Gleis welcher Zug hält bzw. abfährt.

    Alternativ wenn es wirklich nirgends steht kannst du auch die Bahn Mitarbeiter fragen, die sind normalerweise recht freundlich und hilfsbereit.
     
  4. 22. August 2008
    AW: bahn.de Kein abfahrtsgleis?!

    ruf doch mal bei der bahn an
    die müssen sowas eig schon wissen
     
  5. 22. August 2008
    AW: bahn.de Kein abfahrtsgleis?!

    bahn.de und den drucker benutzten
     
  6. 23. August 2008
    AW: bahn.de Kein abfahrtsgleis?!

    Unten Links im eck:


    wenn du alles eingegeben hast dann kommen aj die zeiten unten links steht dann:

    Detailansicht...
     
  7. 23. August 2008
    AW: bahn.de Kein abfahrtsgleis?!

    --> am Bahnhof auf der Anzeigetafel schauen: sowas kann sich ja von Tag zu Tag ändern. Habs schon oft genug erlebt, dass die Züge dann auf anderen Gleisen waren und das immer wieder durchgesagt wird.

    Also geh einfach 5min früher zum Bahnhof und schau auf die Anzeigetafel und/oder dem Aushängeplan "Abfahrt/Ankunft"
     
  8. 24. August 2008
    AW: bahn.de Kein abfahrtsgleis?!

    also ich hab wohl schon die detailansicht gefunden ... ^^

    wie gesagt stand das da nicht bei. bin jetzt auf gut glück losgefahren und es lag wohl daran das es ein sonderzug war und bei dem das gleis noch nicht feststand.

    bewertungensind raus
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.