Bahncard für Fernbeziehung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von finkle, 11. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2010
    hiho,

    ich werde in ein paar wochen von frankfurt a.M. nach berlin ziehen.

    da ich hier ne freundin hab, werden wir dann wohl oder übel ne fernbeziehung führen und müssen dann dementsprechend oft hin und herfahren.

    ich wollte mal wissen ob jemand weiss ob es vll gute bahncards gibt, vielleicht sogar für 2 leute für eine strecke... oder gibts andere gute erschwingliche bahncards?


    so far finkle!
     
  2. 11. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    Würde ich mal Vorschlagen einfach mal bei einer Info stelle an der Bahn nachfrage, ich denke die kennen sich da besser aus.

    Wir wissen ja nicht von wo bis wohin du willst.
     
  3. 11. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    von berlin nach frankfurt und umgekehrt halt^^

    dachte jemand von euch is vll bahncard besitzer und kennt sich damit aus
     
  4. 11. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    Ich glaube das wäre interessant für dich
    DB Bahn: Vielfahrer- und Pendlerangebote
     
  5. 11. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    Die 50er Bahncard kostet reduziert runde 120 Euro, nicht reduziert das doppelte, so eine hab ich, lohnt sich selbst wenn man nur jeden Monat ma für 40 Euro oder was in der Größenordnung gondelt.

    Die 100er kostet erheblich mehr, aber wenn du jedes Wochenende fahrn willst sogar ne Option.

    DB Bahn: BahnCard 100 - für Vielfahrer
    DB Bahn: Die BahnCard 50

    Von ner Bahncard nur für ne bestimmte Strecke hab ich noch nix gehört.
    Wenn du Punkte mit der Karte sammelst kannst du jedes 5te mal kostenlos fahrn (oder irgendsowas)
     
  6. 11. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    anstatt mit der bahn zu fahren, kannste auch bequem per Anhalter bzw über Mitfahrgelegenheit eine Tour buchen.
    Kostenpunkt pro Fahrt: 30 Euro
    Ich glaube, da kommste nichtmal mit der Bahncard 50 an den Preis.

    Ob sich das jetzt lohnt, da will ich keine eigene Meinung abgeben, das hängt ganz von dir allein ab!
     
  7. 11. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    also ich würde meine beziehung auch nich beenden nur weil ich mal ein paar wochen weiter weg wohn..

    als ich früher viel bahn gefahren bin hatte ich immer eine bahnkard 25 und hab immer früh gebucht sodass ich noch den sparpreis 50 dazu bekemmen hab (musst dich auf hin-und rückfahr auf bestimmte züge festlegen und ist dann erheblich billiger)

    mitfahrgelegenheiten halt ich allerdings auch für ne gute alternative
     
  8. 11. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    in welchem teil der welt lebst du denn, er zieht um^^ nenn mir eine beziehung die das übersteht.
    mitfahrgelegenheit ist billig doch auch stressig, vorallem bei solchen strecken. dann lieber bahncard,als student bezahlst du dann 118 euro(bis 27 jahre)
     
  9. 11. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    yo ich denke ich werd mir sone bahncard 50 holen!
     
  10. 12. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    so siehts leider aus...kann jeder sagen was er will.
    aber um kostengünstigst bahn zu fahren, bist du mit der 60ger bahncard wohl ab besten dran. die 100 ist viel zu teuer.
     
  11. 12. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    schlechte erfahrungen gemacht wie xDD
    verläuft zwar eher negativ sowas, dennoch gibts auch genügend beweise das es klappt.

    b2t:

    gibt doch die bahncard 25 zum testen für kleinen preis für paar monate. vielleicht nen einstieg

    sonst schaut doch bei mitfahrgelegenheiten. da kommt man meist auch gut und billig von a nach b
     
  12. 12. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    wie wärs mit wochenendticket, das is zwar mit lahmen zügen verbunden aber ansonsten gut günstig
     
  13. 12. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    oh sry mein fehler hab mich verlesen dachte er zieht FÜR ein paar wochen weg..^^

    naja ich glaub trotzdem dass das gehn kann^^
     
  14. 12. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    mitfahrerzentrale
    da kommste billiger mit weg und meistens fährt auch jedes wochenende jemand
     
  15. 13. September 2010
    AW: Bahncard für Fernbeziehung?

    empfehle dir auch die BC50, hatte ich auch 2 Jahre lang und bin jeden Freitag von A nach B und Sonntags wieder zurück gefahren.

    Kostet normal um die 240 Lappen, vergünstigt die Hälfte. Preise der Tickets dann (logischerweise) um 50% reduziert.

    Und nein, eine Beziehung muss nicht daran kaputt gehen.. 2 Jahre Fernbeziehung hinter mir (Gott sei Dank) und sind immer noch glücklich zusammen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.