Bahnverbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von B0B, 14. Oktober 2007 .

  1. 14. Oktober 2007
    Hallo,

    ich muss am 23.10.2007 um 8.30 Uhr an der "Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen" sein. Ich habe mir schon eine Route mit der Bahn und der S-Bahn zurechtgelegt, welche als einzige in Frage kommt.

    um 7.43 komme ich in Stuttgart am Hauptbahnhof an (Gleis 12)
    um 7.53 fährt die S-Bahn-Linie 4 nach Ludwigsburg
    um 8.11 komme ich (soweit ich weiß) direkt vor der Hochschule an.

    Daraus resultierend habe ich also genau 19. Minuten Zeit um ins Gebäude 6 im Raum 6.007 zu sein.

    Denkt ihr, das reicht, oder sollte ich doch lieber mit dem Auto fahren (wovor mir abgeraten wurde)? Man muss eben Verspätungen, etc. hinzurechnen. Und ich bin diese Linie noch nie gefahren, also weiß ich auch nicht ob ich in 10 min die S-Bahn-Linie 4 finde.

    Vielleicht fährt ja jemand jeden Tag diese Linie und kann mir helfen Danke


    PS: Ich wusste nicht genau in welches Forum ichs posten soll...
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    [Ups.. ausversehn bedankt]
    also ich fahr die linie nicht und bin sie auch noch nie gefahren.
    Aber so wie sich das anhört, wenn sich keine bahn verspätet, (was man zur zeit schlecht sagen kann obs der fall sein wird oder nicht) musst du ja immernoch den raum suchen, und ich weis nicht inwiefern du dich da auskennst... zeit kann sehr schnell vegehn wenn man etwas sucht, also würde ich da von meinem gefühl ausgehen ob alleinschon die 19 minuten reichen würden.
     
  3. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    also in stuttgart findest du die sbahn schnell, einfach immer dem grossen weissen "S" folgen, welches gruen hinterlegt ist. zur not irgendein beliebigen menschen dort fragen, wo die sbahn is wissen vermutlich 95% aller leute.

    wobei wenn du echt um exakt 7.43 ankommst, kannst du auch noch schnell auf gleis 8 (wenn du rennst geht das in 15 sekunden) und da faehrt eine reginalbahn ab 7.45 10 minuten lang nach ludwigsburg und ist dann um 07:55 dort.

    wenn dein zug verspaetung hat, kannst du auch einfach die S5 nehmen, die faehrt um 07:58 und kommt dann um 08:13 in ludwigsburg an.
     
  4. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    Danke schonmal,

    fährt die Regionalbahn (ab 7.45 uhr) dann auch zum favoritepark (also direkt vor die hochschule) oder wohin fährt die ?
    Genauso mit der Linie S5 !?!
     
  5. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    also s4 oder s5 fahren die selbe strecke nach ludwigsburg. und der ludwigsburger bahnhof is auch direkt ein s-bahnhof. also ob sbahn oder regionalbahn, du kommst beidesmal am bahnhof von ludwigsburg raus. ob da direkt der favoritepark ist, weiss ich nich. is die hochschule direkt da am bahnhof?
     
  6. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    die hochschule is an der haltestelle favorite-park und da hält die s-bahn ziehmlich direkt davor ...
     
  7. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    hm .... also bezüglich der Streiks u.s.w würd ich mit verspätungen rechnen ...

    ich persönlich würde die möglichkeit mit dem auto beziehen, weil du dann meist immer genau abschätzen kannst, wann du da bist.

    oder man fährt halt etwas früher los, aber dann auch mit der sicherheit, dass man pünktlich da sein wird.

    Züge haben des öfteren mal Verspätungen, von daher würd ich dir davon abraten...

    MfG
     
  8. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    aber mit dem auto wurde mir auch abgeraten, da ich durch die ganze stadt muss - und es in ludwigsburg angeblich sehr schlimm sein soll mit ampeln etc.
     
  9. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    musst du denn haltestelle ludwigsburg aussteigen oder haltestelle Kornwestheim Pbf?
     
  10. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    Wie wäre es wenn du n paar Tage vorher einfach mal Testweise ne Fahrt dahin machst und einfach guckst ob es Zeitmäßig passt, dann kannste ja da noch inner City shoppen gehn oder sowas.


    greetz
     
  11. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    wenns nicht 50€ kosten würde, dann ja -.- (aber vllt geh ich am WE mal ne runde shoppen^^)

    S-Bahn Haltestation Favoritepark (so heißt es mal^^)
     
  12. 14. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    oh ja dann .. dahin faehrt echt nur die s4, also fallen schon mal die s5 und regionalbahn weg :/
    das scheint dann wirklich die einzige loesung zu sein. sry ..

    wuerde ich aber riskieren, was passiert denn wenn du zu spaet kommst?

    weil auto is noch komplizierter und stau usw muesstest ja auch einrechnen.
     
  13. 15. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung


    Ich denke ich werde es wohl oder übel riskieren.
    Ich habe keine Ahnung was passiert, wenn ich zu spät kommen - evtl. werde ich nicht zum Test zugelassen?
     
  14. 15. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    das wird schon B0B : ) viel glueck .. aber ich denke nich, dass die da sagen "ok zu spaet du wirst nich zugelassen" oder sowas. bist ja vermutlich nich der einzige der auf die bahn angewiesen ist.
     
  15. 15. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    Danke ^^ (Kann dich leider nimmer bewerten ^^)
    Ja ich denk auch, dass da bestimmt noch andere sein werden...hab gehört die Hochschule sei nicht die modernste und schönste, stimmt das?
     
  16. 15. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    wenn die deutsche bahn wiedermal verspätung hat ... hast du natürlich pech =/
    ich an deiner stelle würde auf nochmal sicher gehen und mit auto / taxi fahren

    edit: falls du den leuten dort sagst, dass die bahn verspätung hatte wird doir keiner den kopf abreisen sind doch auch nur menschen
     
  17. 15. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    nur klingt das leider nach ner schlechten ausrede ^^
     
  18. 15. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    finde ich nciht... es ist doch allgemein bekannt, dass die bahn sehr unzuverlässig ist =/ und wenn du einpaar minuten zu spät kommst ist es nicht tragisch
     
  19. 23. Oktober 2007
    AW: Bahnverbindung

    So wollte ma berichten...

    hat alles gut geklappt, bis auf die S-Bahn, die hatte 5 mins. Verspätung - kam aber noch rechtzeitig ^^ Zum Glück hat die Bahn nicht gestreikt.

    Eines ärgert mich aber: Die verschissenen Tickets sind *****TEUER -.-
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.