Bananen - Fit oder Dick ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von PoweRanga, 22. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2008
    Hey liebe Community ; )

    Ich treibe nun schon seit mehr als 4 Monaten intensives Training und Fitness ( Joggen, Fitnesstudio, etc. ) und habe schon 26 Kg abgenommen. Ich habe 106Kg gewogen, allerdings war bei mir nicht alles Fett, hatte also schon einen Muskulösen Körper ; ), ich sagte hatte, weil ich nun eher definierter an meinen Körper rangehe, egal es gefällt mir auch so ^^
    Ich esse jeden Tag sehr gesund, nehme meine ausreichenden VItamine zu mir, alles bestens eig, und ich esse seeehr viel Obst und Gemüse, nun meine Frage:

    Ich liebe Bananen und musste dann immer wieder hören das Bananen eher dick machen anstatt das man sich gesund damit ernähren kann ; / .. nun stimmt das ?
    Ne Antwort wäre mir sehr hilfreich =D

    mfg ME
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Bananen - Fit oder Dick ?

    ja das stimmt. Bananen enthalten kurzkettige Kohlenhydrathe dh. dein Körper baut sie schnell ab und auf lange Sicht gesehn hast du dann wenig davon. Bananen sind also dickmacher x)
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Bananen - Fit oder Dick ?

    Bananen eignen sich aber super, wenn man eine jeden morgen ist, damit morgens der kohlenhydratspeicher aufgefüllt wird
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Bananen - Fit oder Dick ?

    interessante antworten danke ; ) mehr davon ^^
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: Bananen - Fit oder Dick ?

    Bananen machen zwar satt, aber nicht dick. Der Grund: Sie enthalten kaum Fett, dafür aber viele sattmachende Ballaststoffe. Dazu liefern sie noch jede Menge Kohlenhydrate, die Power für Körper und Gehirn bringen. Das Besondere: In der gelben Frucht stecken so genannte langkettige und kurzkettige Kohlenhydrate. Die kurzkettigen Kohlenhydrate können vom Körper sehr schnell aufgenommen werden und versorgen ihn sofort mit Energie. Deshalb helfen Bananen auch gegen akute Schlappheit.

    Für das Verarbeiten der langkettigen Kohlenhydrate dagegen braucht der Körper Zeit. So werden nach und nach über einen längeren Zeitraum leere Energiedepots gefüllt. Das sorgt für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl und beugt z. B. Heißhungerattacken vor. Aber nicht nur deshalb ist, so Ernährungsexperte Prof. Hademar Bankhofer, die Banane ein echter Schlankmacher, durch das langsame Verdauen der langkettigen Kohlenhydrate steigt auch der Blutzuckerspiegel nur langsam an. Dadurch muss der Körper weniger Insulin produzieren. Die Folge: Man nimmt schneller ab. Denn produziert der Körper zu viel Insulin hemmt die Fettverbrennung, und die Pölsterchen bleiben auf den Hüften.

    Aber nicht nur das: In der gelben Powerfrucht stecken auch z. B. viele Mineralstoffe, die in anderen Obstsorten nur wenig enthalten sind, nämlich Kalium und Magnesium. Kalium beugt Herz-Rhythmusstörungen vor und hat außerdem eine blutdrucksenkende Wirkung. Magnesium dagegen schützt z. B. vor Muskelkrämpfen.
    Die wichtigsten Vitamine, die in der Banane stecken sind: Vitamin B6, Niacin und Folsäure. Vitamin B6 benötigt der Körper z. B. damit das Glückshormon Seratonin seine volle Wirkung entwickeln kann. Außerdem fördert B6 den Muskelaufbau. Niacin sorgt für eine weiche Haut und Folsäure fördert die Bildung der roten Blutkörperchen, man fühlt sich dadurch fitter.

    In 100 g Banane stecken:

    * Kohlenhydrate: 21,4 g

    * Ballaststoffe: 1,8 g

    * Wasser: 73,9 g

    * Fett: 0,2 g

    * Cholesterin: 0 g

    * Kalium: 382 mg

    * Magnesium: 31 mg

    * Vitamin B6: 0,37 mg

    * Vitamin C: 11 mg

    * Niacin: 0,65 mg

    Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3628&key=standard_document_1054608&seite=2

    Thema erledigt?
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: Bananen - Fit oder Dick ?

    Bananen sind gut dazu geeignet deine vom Training geleerten Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.Dies verhindert den Proteinabbau in deiner Muskulatur.Wenn du dann noch Whey als Proteinschub konsumierst, hast du ein optimales anaboles Umfeld, dass deiner Muskulatur die nötigen Nährstoffe liefert.Ich habe dazu ein Artikel geschrieben, den du dir gerne durchlesen kannst.
    Steht aber noch mehr drinnen.Sry wenn ich ein bisschen vom Thema abgerutscht bin
    Hier klicken

    MfG
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: Bananen - Fit oder Dick ?

    tayfun hat perfekt informativ das geliefert was ich "hören" wollte ; ) danke aber dennoch an alle

    bacardi, nicht schlecht das was du geschrieben hast ; )


    bw an alle ist raus ; )


    *closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.