Band Namen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mr.Co0l, 26. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2007
    Hi,
    ich spiele in einer Band und wir haben uns schon länger überlegt, wie wir uns nennen sollten.
    Wir arbeiten z.Z. mit dem Arbeitstitel"FreeStyle" was eig. ein ziemlicher Kack-Name ist und was jeder schon eingesehen hat^^ Wir würden gerne einen anderen nehmen, aber uns fällt keiner ein-.- Jemand eine Idee?

    Zur Band: Wir spielen Sachen in Richtung Scar und Punk(vergleichbar mit Blink), aber insgesamt haben wir uns nciht auf eine Musikrichtung konzentriert. Wir spielen oft das, was uns grad Spaß macht und Unterhaltungsmusik um Auftritte zu bekommen^^

    MFG Mr.Co0l
     
  2. 26. September 2007
    AW: Band Namen?

    Goldfinch. :->

    edit:
    nehmt euch einfach ein paar Bands, an denen ihr euch in etwa orientiert, übersetzt vielleicht Teile aus dem Namen und fügt die wiedre zusammen.
    So sind ca. 80% meiner Nicks entstanden. ;-)
     
  3. 26. September 2007
    AW: Band Namen?

    also ich finde ihr solltest euch da schon selber was ausdenken. immerhin seid ihr die band und hier wird euch niemand kennen. nehmt was individuelles was vll auch etwas ausdrückt und mit der zeit gewöhnt man sich ja dran bzw hat was gutes. denke ma nich das hier was geiles bei rauskommt


    gruß
     
  4. 26. September 2007
    AW: Band Namen?

    ich glaube an die RRler^^
    Naja, Revolerheld ist auch etwas Abstrakt entstanden. Die haben Liste geführt und einfach 2Namen zusammen geführt. Sowas haben wir auch schon versuchet, aber wir sind einfach niht Kreativ in solcehn Sachen. Da sind unserer Lieder schon weit kreativer.
    Bw ging raus
    MFG Mr.CO0l
    /edit:ich werd mal fragen, ob meine Bandmates Goldfinch mögen. Mir gefällt er recht gut^^
     
  5. 27. September 2007
    AW: Band Namen?

    Zu verschiedenen Bandnamen gab es schonmal einen solchen Thread mit relativ guten Vorschlägen ...

    Musst einfach mal SuFu benutzen und gucken

    Mfg
     
  6. 27. September 2007
    AW: Band Namen?

    Jo, wie schon oben gesagt vom Donkey ihr müsst euch was selber überlegen.
    ich würde je nach der sprach in der ihr sing nen namen geben, sprich sing ihr auf deutsch auch nen deutschen namen, singt ihr jedoch auf englisch dann würde ich mir nen wörterbuch nehmen und coole wörter raussuchen und sie kombinieren.
    Der name müsste aber was sein, entweder was lustiges oder was womit viele menschen sich idetivizieren können, da ich denke, dass ein Bandname für eine Band sau wichtig ist und auch später evt. die anzahl der fans bestimmt.
     
  7. 27. September 2007
    AW: Band Namen?

    Mir ist irgendwie DeathPanthers eingefallen ka klingt so mittelmässig.

    mfg Gman
     
  8. 27. September 2007
    AW: Band Namen?

    Ich finde, ihr solltet einfach selber mal ein Bisschen überlegen. Die Kreativität habt ihr bestimmt.

    Bei Songs könnt Ihr ja auch nicht posten und bitten "Wir bräuchten nen Song, schickt mal bitte einen"

    Also, strengt mal euren Grips an...:ironie:
     
  9. 27. September 2007
    AW: Band Namen?

    Spielt ihr Deutsche lieder? wenn ihr Scar und Punk spielt, nennt euch einfach Scunk^^ hat sogar noch ne Bedeutung xD^^ oder irgendnen deutscher name? Ohrfabrik? xD oder iwas in die Richtung ;p

    MfG Kl$$s
     
  10. 27. September 2007
    AW: Band Namen?

    Oft ist es ja so, das man erst Bücher schreibt und dann den Titel oder erst Alben produziert und dann sich einen Namen überlegt.

    Vllt fällt euch ja beim Musik machen was ein.

    Sonst finde ich den Vorschlag Scunk (würde Skank aussprechen) sehr gut.
     
  11. 27. September 2007
    AW: Band Namen?

    BackSpyke! Kp, ob das jetzt ne richtige Bedeutung hat, aber mir gefällts, war genau 10 sek Kreativ^^
     
  12. 27. September 2007
    AW: Band Namen?

    Wenn ihr es noch nicht mal schafft einen Namen selber auszudenken, dann möchte ich eure Musik nich hören... oO
     
  13. 27. September 2007
    AW: Band Namen?

    Thx für die ideen. Sind paar gute Tipps dabei gewesen.

    Eig. gehe ich auf so minderen of Topic Provokationen nicht ein, aber es gibt hier einen Ruf zu verteidigen...

    Wir vier sind alle auf dem größten Musikgymnasium von RLP. Ich glaube musikalich haben wir ziemlich viel zu bieten, bzw. wissen was gute Musik ausmacht...

    Also wenn man
    • 1.keine Ahnung von Musik hat
    • 2.uns noch nciht gehört hat
    dann ist es ziemlich mutig zu behaupten, das wir schlechte Musik machen.

    MFG Mr.Co0l
     
  14. 27. September 2007
    AW: Band Namen?

    Ich würde auch lieber nochmal ein wenig überlegen und nicht gleich einen "geratenen" Namen!
    Ausserdem könntest du dann ja noch 3-4 Vorschläge sammeln und eine Umfrage erstellen!
    Zum eigentlichen Thread.....
    Naja mir fällt nichts halbes und ganzes ein!
    Vllt ja was mit PUNK im Namen.....
    Naja kann ja sonst eine PN schicken oder mich noch einmal melden falls mir etwas einfallen sollte...in der VORRAUSSICHT, dass du immernoch auf Suche nach einem Namen bist....
    Vllt. solltet ihr deshalb auch euch auf eine Musikrichtung spezialisieren...und dafür dann noch feste Texte bzw. Songs komponieren!

    MfG N00B91
     
  15. 21. Oktober 2007
    AW: Band Namen?

    Denk dir irgendwas aus. Egal obs Sinn macht oder nicht.
    Muss sich nur gut anhören und sollte am besten nicht zu lang sein damit man es sich gut merken kann.

    mfg wittisson
     
  16. 21. Oktober 2007
    AW: Band Namen?

    The Crums (für krumm wegen Punk sein und so) so wollte sich meine Band nennen!

    =) =) =)

    MFG SchhOudeBläS
     
  17. 26. November 2007
    AW: Band Namen?

    scunks find ich sehr kreativ diesen thread habe ich einem zukünftigem stinktier gezcigt wenn du verstehst was ich meine den titel finde ich in ordnung

    weiter so....

    so near.....
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.