Bandlogo bzw. Bandschriftzug

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von reNegaDe, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2009
    Hallo,

    ich suche einen Schriftzug für meine Band. Es muss nicht sehr aufwändig sein, da wir es später noch auf Stoff malen wollen um nen Banner zu machen, aber dennoch seine Wirkung nicht verfehlen.

    Bandname: The Big-G House Band

    Das ganze sollte untereinander geschrieben sein, damit wir es auf ung. 3x3 Meter malen können:

    ..The Big-G
    House Band
    (leerzeichen gehen nicht, deshalb punkte)

    Es wäre cool, wenn ich es einmal mit schwarzen und einmal mit weißen Hintergrund bekommen könnte!

    Größe 800*600 (am besten aber größer)

    Bitte kein Death Metal / Grindcore Stil. Lieber was lockeres mit paar Farbflecken oder so. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

    Bieten kann ich leider nichts, außer natürlich einer Bewertung! Ich verfolge damit auch keinen Gewinn durch Shirtsverkäufe oder so zu erzielen, da es ne Art "gemeinnützige" Band ist.
     
  2. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bandlogo bzw. Bandschriftzug

    naja hier 10 min arbeit.. kannste als wallpaper benutzen.. is nur ein font bischen bearbeitet..

    Bild
    {img-src: http://s11b.directupload.net/images/090527/8ws4cst7.jpg}
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Bandlogo bzw. Bandschriftzug

    Das ist ja geil! Aber das müsste "The Big G" heißen.

    Hat nicht jemand lust noch was zu machen? wäre super!! :-]
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: Bandlogo bzw. Bandschriftzug

    kommt es mir jetzt nur auf die font an ...ich verstehs so, dass es nur als vorlage dienen soll und der bg daher eigentlich ziemlich rille ist.

    zudem sind die angabe der maße auch etwas komisch ^^
    sone kleine vorgabe und dann könn se doch größer sein?!
    du sagtest auch 3x3 meter solln se werden ...ja aber warum dann 800x600px und nicht 2000x2000 oder so (als beispiel)

    es ist schwierig für die bearbeiter (uns) etwas zu machen, wenn die beschreibung schlecht gemacht ist und es dadurch so scheint als wenn der auftraggeber selbst nicht so genau weiß was er möchte
    (daher immer darauf achten, dass die beschreibung möglichst genau und verständlich ist)

    mfG, ich setz mich nachher mal ran
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: Bandlogo bzw. Bandschriftzug

    ja, soll nur nen schriftzug sein über 2 zeilen, am besten mit schwarzen hintergrund!

    also eine auflösung um die 800x600 reicht vollkommen aus, da es dann eh auf Folie gedruckt wird und mit dem Overheadprojektor vergrößert wird zum abpausen!
     
  6. 31. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bandlogo bzw. Bandschriftzug

    Darf ich fragen für welche "guten zwecke" denn... lool

    Spoiler
    Bild


    Bild

    Hoffe gefällt
     
  7. 1. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bandlogo bzw. Bandschriftzug

    ich hab das mit den "farbflecken" wörtlich genommen.
    anfangs hab ich noch bg 1. transparent, 2. weiß und 3. scharz gemacht.
    aber irgendwann war mir das zu viel ^^
    daher schau einfach mal durch obs überhaupt gefällt und poste dann (wenns wirklich so sein sollte) deinen fav mit weiteren wunschkriterien.
    manche gingen echt daneben ^^

    https://www.xup.in/dl,12074895/reNegaDe.rar/

    Vorschau:
    Spoiler
    Bild

    pS: ich hab mir wegen deinen .. en auch mal was einfalln lassen
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: Bandlogo bzw. Bandschriftzug

    Hi, danke, dass dürfte reichen. Eis_Cube, deins gefällt mir wirklich sau gut!

    S3thcole, deine Umsetzung mit den Farbflecken ist wirklich sau geil! Da könntest du mir ne finale Version posten. Rausstechen tut jetzt keins wo ich sagen kann, dass ist das beste. Also, nehm einfach eins mit Flecken! :-]

    Danke für eure Mühe!
     
  9. 1. Juni 2009
    AW: Bandlogo bzw. Bandschriftzug

    na du bist gut ^^
    also erstmal freut mich das natürlich, dass dir das so gefällt
    ich finde das von Eis_Cube gelungener, aber man muss ja beachten, dass ihr es abmalen wollt, daher hab ich es einfacher gehalten damit es dabei keine probleme gibt!

    1. ich soll mir eins aussuchen? das find ich nicht gut ^^ ...du bist der kunde und jeder hat ein anderes empfinden.
    ich würde mich nämlich für den ganz großen einen farbklecks entscheiden, weil die farbkompositionen bei den anderen nicht so wirklich stimmen.
    2. wie findest du nun die idee mit den leerzeichen zwischen dem bindestrich???
    so kannst du verhindern davor diese hässlich unpassenden ".." zu setzen und es ist trotzdem alles zentriert!

    wäre schön wenn du dich da nochmal melden würdest! (wie ich schon mal darum bat ^^)
     
  10. 1. Juni 2009
    AW: Bandlogo bzw. Bandschriftzug

    Ja, den großen Farbklecks finde ich davon auch am besten! Die Leerzeichen passen auch. Kannste genauso umsetzen! :-]
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.