Bands like Killswitch Engage

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Chieftrain, 10. Juli 2006 .

  1. 23. Juni 2007
    AW: Bands like Killswitch Engage

    Also ähnlich ist das nicht aba wenn du ein Killswitch Engage fan bist dann wirst du diese Band auch mögen

    Ill Nino( ich geh am 28.06 in bochum konzert) die band ist spitze^^

    MfG LatinoHeat
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Bands like Killswitch Engage

    Nice also Ill Nino is cool obwohl mir der übergang zu gesang und metal noch zu weich ist. Aber trotzdem coole band merk ich mir !

    Eine Band die voll abgeht ist Maximum the Hormone. Müsst ma über youtube suchen die gehen voll ab !
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Bands like Killswitch Engage

    krass, du kennst maximun the hormone ? wenn du was brauchst, ich hab 2 alben ^^

    außerdem hab ich eine übeslt geile band entdeckt....check die mal aus, finde die klingen schon en bissl wie killswitch....MyProof
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Bands like Killswitch Engage

    Also Killswitch Engage ist ne Metalcore Band mit starken Melodic Death Metal Einflüssen, es gibt nicht viele Bands die sich so anhören, aber spontan würde ich dir spontan mal Heaven Shall Burn, neaera und Caliban empfehlen. Aber ich denk mal wenn dir Killswitch gefällt wird dir auf jeden Fall auch andrer Metalcore gefallen und was du vielleicht auch mal probieren solltest:
    Melodic Death Metal wie bspw. In Flames oder Dark Tranquility und so hörst du dir durch bis zu Cannibal Corpse
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Bands like Killswitch Engage

    BLASPHEMY!!!!!!!!!!!!!! HSB sind ja wohl metalcore pur Oo und jetzt geh dich schämen XD



    also meine empfehlungen sind:
    Ill Niño
    Papa Roach
    Passenger
    Sick of It All
    Tool
    Mudvayne
    Trivium
    As I Lay Dying (gestern live gesehn *freu* )
    Unearth
    Chimaira
    Caliban
    All that remains
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Bands like Killswitch Engage

    Comeback Kid könnte dir vielleicht auch gefallen, wenn du Killswitch magst. At the Drive-In ist zwar etwas anders, mit weniger Geschrei, aber dennoch sehr, sehr gut.
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: Bands like Killswitch Engage

    würd mich im Internet einfach mal nach Bands der "New Wave of American Heavy Metal" umschauen.

    da dürftste einiges finden was dir gefällt
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: Bands like Killswitch Engage

    Hmm also Killswitch Engage bezeichne ich als Metalcore!
    Meine Empfehlungen sind: Machine Head, Shadows Fall, Maroon (nicht Maroon 5!), Illdisposed auf jeden Fall das neue Album, Chimaira (Neues Album auch hervorragend), Trivium (Ascendancy), Bleed The Sky (Minion!!!), Hell Within, As I Lay Dying sind ned schlecht, Fear my Thoughts (Hell Sweet Hell), UNEARTH, Roadrunner United - The All Star Sessions, Threat Signal, Caliban, Lamb of God

    Ich weiss, dass einige Bands schon genannt wurden aber bei denen, die ich aufzähle handelt es sich auf jeden fall um erstklassigen METAL CORE...
    Die fettgedruckten find ich am besten!!!

    Mfg J2K
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: Bands like Killswitch Engage

    gib ma bei Last.fm - Listen to free music and watch videos with the largest music catalogue online den bandnamen ein und die seite spuckt dir ähnliche bands aus^^

    [hoffe hat noch keiner geschrieben =/]
     
  10. 30. April 2008
    AW: Bands like Killswitch Engage

    ich hab auch noch welche die glaub ich noch nich genannt wurden:

    chimaira
    sonic syndicate
    haste the day
    nartiss

    das sind alles 4 bands von denen ich behaupten würde das sie in den bereich metalcore eingestuft werden....sehr zu empfeheln find ich narziss!...das is ne deutsche band (geschrei und gesang is natürlich auch deutsch^^).....kannste ja ma reinhören
    das album "solange das herz schlägt" haut voll rein

    mfg
     
  11. 30. April 2008
    AW: Bands like Killswitch Engage

    also ich würde dir zu Down with the Sickness und Bullet for my Valentine raten, die gehen richtig geil ab:]
     
  12. 30. April 2008
    AW: Bands like Killswitch Engage

    Down with the Sickness is keine Band sondern ein Song der Band Disturbed (außer es gibt ne Band die wirklich so heißt aber dann kenn ich sie ned xD)

    b2t: Also was auch kaum genannt wurde und meiner Meinung nach trotzdem geil ist is Sonic Syndicate, Machine Head und Fear Factory (auch wenns jetzt vom Metalcore abweicht vor allem Fear Factory, könnte es dir trotzdem gefallen)

    Edit: Aso weil du ja vor allem gute Übergänge zwischen Growl und Clean zu suchen scheinst kann ich dir nur Scar Symmetry empfehlen auch wenn das schon purer Melo Death is, aber kein anderer Sänger kriegt diesen Übergang so gut hin (Meine Meinung!)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.