Banküberweisung stoppen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TH3ILLEZT, 28. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2010
    Erledigt. Danke
     
  2. 28. April 2010
    AW: Banküberweisung stoppen

    Warten und morgen zur Bank gehen?
     
  3. 28. April 2010
    AW: Banküberweisung stoppen

    Solange die Überweisung noch nicht auf dem anderen Konto eingangen ist, kann diese widerrufen werden. Dazu meldest du dich einfach entweder erstmal bei deiner Bank bzw bei der Bank an die du überwiesen hast, damit das ganze Rückgängig gemacht wird.

    Das ist solange das Geld noch nicht auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde kostenlos, sollte aber möglichst schnell gemacht werden!
     
  4. 28. April 2010
    AW: Banküberweisung stoppen

    Jo ne Überweisung dauert in der Regel 3-5 Tage, daher morgen einfach zur Bank gehen und rückgängig machen, mach dir keinen Kopp.
     
  5. 28. April 2010
    AW: Banküberweisung stoppen

    Genau und rückgängig machen kostet aber 10 EUR ^^

    Hatte genau den Fall letztens erst .. bei Ebay nen 1 EUR Artikel ersteigert .....( Ohne Porto )
    Denn ne Mail bekommen , das es das Falsche Konto ist ....
    Und denn wollte ich die 1 EUR Überweisung rückgängig machen .. und das sollte 10 EUR kosten ..
    Denn mit der Verkäuferin langes hin und her .. mit Ebay auch ..
    Ich habe es nicht eingesehen und die Verkäuferin gebeten , mir den Artikel kostenlos zuzusenden , was auch meiner Meinug nach mehr als gerechtfertigt war ..
    Aber dank E-bay und der Verkäuferin habe ich von Ebay einen Eintrag über 1 nichtbezahlten Artikel erhalten ..

    Na , ja .. vielleicht haste ja ne Bank , die das noch umsonst macht ^^

    Viel Glück , Wolfsguido
     
  6. 28. April 2010
    AW: Banküberweisung stoppen

    danke für eure Infos.

    Hab gerade erfahren das das Konto nicht mehr existiert. Macht dies einen Unterschied?

    Ich lese überall, dass Überweisungen nicht rückgängig gemacht werden könne.....das wär echt verdammt sick.
     
  7. 28. April 2010
    AW: Banküberweisung stoppen

    Das kann ich leider nich sagen .. aber vielleicht wird es denn kostenfrei wieder zurückgebucht ...

    Aber sicher wissen tu ich das nicht :]

    Vielleicht haste ja in diesem Fall Glück :]

    Wolfsguido
     
  8. 28. April 2010
    AW: Banküberweisung stoppen

    musst morgen dann ganz früh zur bank gehn und die überweisung nicht ausführen lassen.
    das sollte die eigentliche möglichkeit sein.
    oder du lässt das konto sperren, was wahrscheinlich die umständlicherere lösung ist.
     
  9. 28. April 2010
    AW: Banküberweisung stoppen

    Das macht sicherlich insofern nen unterschied das die Buchung nicht getätigt werden kann. Das bedeutet du bekommst das Geld sowieso zurück. Aber ich würde halt zur Sicherheit einfach morgen zur bank und denen die Lage erklären. Für das einfache zurückbuchen nehmen die meisten Banken (mit ein paar Ausnahmen) normalerweise nichts.
     
  10. 28. April 2010
    AW: Banküberweisung stoppen

    also wenn das konto nicht existiert brauchst du dir keinen kopf machen, dann kommt das geld auf jeden fall zurück
     
  11. 29. April 2010
    AW: Banküberweisung stoppen

    So dank euch für eure Kommentare,

    war eben bei der Bank,und normalerweise ist es UNMÖGLICH Überweisungen zu stoppen/stornieren. Ich hatte nur verdammtes Glück das ein echt süßes Mädel den Kasten für mich geöffnet hat und die Überweisung tatsächlich noch da war.

    Hat geklappt somit Closed und THX.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.