Barcas Torjäger Eto'o ist spanischer Staatsbürger

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 18. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2007
    Barcelona (dpa) - Der aus Kamerun stammende Torjäger des FC Barcelona, Samuel Eto'o, hat die spanische Staatsbürgerschaft erhalten.

    Der 26-Jährige legte in einer diskreten Zeremonie im Einwohnermeldeamt der katalanischen Metropole den Eid auf die spanische Verfassung ab, wie die Presse berichtete. Er sei stolz, nach so vielen Jahren im Land den spanischen Pass erhalten zu haben, ließ der Fußballer mitteilen.

    Eto'o war 1997 nach Spanien gekommen und hatte vor seiner Zeit beim derzeitigen Vizemeister für Real Madrid, Espanyol Barcelona und RCD Mallorca gespielt. Bereits seit Ende August laboriert er an einer Oberschenkelverletzung. Vor ihm hatten bereits seine Vereinskameraden Ronaldinho und Giovani dos Santos die spanische Staatsbürgerschaft angenommen. Sie zählen für ihren Club damit nicht mehr als Ausländer aus einem Nicht-EU-Land.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/18102007/30/barcas-torjaeger-eto-o-spanischer-staatsbuerger.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Oktober 2007
    AW: Barcas Torjäger Eto'o ist spanischer Staatsbürger

    Aus was für nem Grund machen die das alle? Dürfen in Spanien nur so und so viele Ausländer im Kader sein? Weil sonst kapier ich den Sinn nicht wirklich oO
     
  4. #3 18. Oktober 2007
    AW: Barcas Torjäger Eto'o ist spanischer Staatsbürger

    yop...es dürfen nur eine bestimmte anzahl von spielern aus nicht-EU-ländern im kader sein.und da er die spanische staatsbürgerschaft angenommen hat darf zählt er nicht mehr als nicht-EU-land spieler sondern als spanischer-spieler.

    Ich finde das persönlich nicht so toll,meine frage ist aber ist das denn erlaubt 2 staatsbürgerschaften zu haben???
    der hat doch jetzt die spanische und die aus kamerun??
    vllt. kann mir jemand meine frage beantworten.

    mfg bobek
     
  5. #4 18. Oktober 2007
    AW: Barcas Torjäger Eto'o ist spanischer Staatsbürger

    Wenn er jetzt für Spanien spielen sollte finde ich es echt sehr schade für die kameruner nationalmannschaft, die je mit ihm noch perspektive hatte
     
  6. #5 18. Oktober 2007
    AW: Barcas Torjäger Eto'o ist spanischer Staatsbürger

    Er kann für die spanische Nationalmannschaft nicht mehr spielen da er schon für Kamerun gespielt hat.. also das ist ausgeschlossen!
     
  7. #6 18. Oktober 2007
    AW: Barcas Torjäger Eto'o ist spanischer Staatsbürger

    Naja ist ja trotzdem ein herber Verlust für Kamerun, ich meine mit eto'o hatten sie nen richtig guten.
    Naja aber man wirds sehen
     
  8. #7 18. Oktober 2007
    AW: Barcas Torjäger Eto'o ist spanischer Staatsbürger

    Da ist kein Verlust für Kamerun omg!

    Er hat jetzt beide Staatsangehörigkeiten!?
    Dennoch muss er weiter für Kamerun spielen da er schon für sie Länderspiele gespielt hat darf er nicht für Spanien Spielen.

    Den Vorteil hat barcelona, da sie mehr nicth EU-Spieler einsetzen dürfen.
     
  9. #8 18. Oktober 2007
    AW: Barcas Torjäger Eto'o ist spanischer Staatsbürger

    Du sagst es... nur barca hat einen vorteil... also ich finde es blöde.. so kann ja jeder seine staatsangehörigkeit beliebig ändern. Dann können sie ja gleich die regel mit den höchstens 3 eu-ausländer abschaffen -.-

    Mfg DenyoS
     
  10. #9 19. Oktober 2007
    AW: Barcas Torjäger Eto'o ist spanischer Staatsbürger

    Ja gut ich mein wenn Eto’o jetzt schon seit 10 Jahren im Land ist, geht die Einbürgerung schon in Ordnung. Obwohl ja jeder weiß, dass Barca ihn schon darum gebeten hat diese anzunehmen, damit er nicht mehr als nicht EU-Spieler zählt. Also von dem her…Barca kanns nur recht sein…

    …8)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Barcas Torjäger Eto'o
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    738
  2. Barcas Nachwuchstalent.

    B!GPuN2k , 4. März 2006 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    801
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    197