BareBone Board

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sauli, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    Kann ich in meinen BareBone ein anderes Board einsetzen?

    habe gemerkt das das board was von XPC bereits im gehäuse verbaut war nicht so der bringer ist
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    Huch, ausversehen auf bedanken geklickt ^^

    Na klar kannste anderes Board einbauen, solltest halt nur drauf achten das es auch passt... im Notfall musste auf nen uATX Board zurückgreifen aufgrunddessen das ja nen BareBone kleiner ist

    Was zu beachten ist natürlich das deine CPU, Graka, Speicher usw. auch auf das neue Board passt...

    Lieben Gruß,
    Cheecoh
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    DIse Komponenten sind im Moment verbaut

    1024mb Ram
    250gb Festplatte
    on Board Graka
    intel pentium 4 3,40ghz


    neue Grake 8600GT 512Mb ist bestellt sowohl weitere 1024mb ram
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    im grunde geht sowas imma... musst halt guckn des alles reinpasst... wenn nich kleiner teile kaufen gibst ja mittlerweile überall... un halt guckn das alles miteinander gut läuft
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    Mh habe nur bedenken das ich dann mein Display nicht mehr ansteuern kann.

    weiß nicht pb dies komplett mit übers board läuft.
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board


    versteh nich genau was du damit meinst ?( ?(
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board


    also der BareBone hat nen display welches ich ja übern desktop steuern kann von daher denk ich mal das es über das board läuft also kann ich ja kein beliebiges Board nehmen.

    Würde gerne meinen Kompletten BareBone aufrüsten.

    was meinst du sollte ich aufrüsten?
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board


    wenn die neuen sachen da sind weiß ich net was du groß ändern kannst... sieht wirklich gut aus...

    manchmal hilft es einfach die festplatte mal zu defragmentieren un formatiern... oda sich im i-net nen "Pc-Booster" runterladen die bringen auch geringe erfolge...

    ist diene festplatte in verschiedene partiotionen eingeteilt ?
     
  9. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    Ja ist in 4 Partitionen geteilt.

    sind auch 200Gb belegt...also vllt noch ne größere festplatte?
     
  10. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    ja wenns noch passt


    oda du guckst halt mal was du nich mehr brauchst un löscht des alles mal un defragmentierst dann...
     
  11. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    ja will ehe mal alles auf ne externe machen und dann komplett neu xp drauf machen.

    aber ich werde erstmal schauen ob die grake und der ram was bringt...danke Bw erhalten
     
  12. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    ok ich hoff ich konnt die soweit helfen... wenn noch fragen sind schreib mir


    danke
     
  13. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    Zum Thema Display, ich würd einfach mal gucken wo das Display intern befestigt ist, denn ich denke das ist ganz normal über nen internen USB Port geregelt und dann brauchste nur noch die Software die das Display steuert zu installieren und das läuft dann...

    Thema Hardware meinte ich von den Spezifikationen... das du z.B. bei nem Sockel 775 Prozzi, dir kein Sockel AM2 kaufst oder bei DDR1 Ram kein DDR2 Board ...

    Wie gesagt ansonsten nur schauen das alles reinpasst, mit der Grafikkarte würd ich auch noch aufpassen da ja "größe" Karten ala GTS / GTX usw... recht lang vom den Spezifikationen sind...

    Nicht das es später heißt, die Karte ist zu lang für das Gehäuse...

    Wenn ansonsten alles hinhaut, nen Blick auf den Netzteil wäre nicht schlecht... damit das auch genug Leistung bringt für deine Komponenten...

    Lieben Gruß,
    Cheecoh
     
  14. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    dank dir weißt du wie lang und hoch die Geforce 8600Gt ist

    BW auch für dich
     
  15. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    Asus GeForce 8600GT Silent 512MB GDDR3 EN8600GT hoffe sie passt zum board
     
  16. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    Beim Board bruachst du nur drauf aufpassen was du für nen Steckplatz hast ( AGP / PCI-E )


    ASUS

    Hab leider nichts gefunden wie groß die ist, musst bei dem Model mal googlen ob du woanders die größen findest...
     
  17. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    okay trpzdem danke =) hab pci express also passt die karte...
     
  18. 7. Januar 2008
    AW: BareBone Board

    ich glaube nicht, dass in das teil µATX teile reinpassen. bzw kannst es ja mal ausmessen.

    denn wenn da andere boards reinpassen, verdient shuttle ja nix mehr.

    entweder kaufte dir alles zusammen neu, oder dum nimmst ein anderes kleines gehäuse und baust d alles auf.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.