Barebones für 300-350€ (Atom 330/D510)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FireStorm@, 10. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2010
    Hallo @ all

    vorweg ich kenne mich allgemein sehr gut aus mit Hardware da ich aber noch nie einen mini PC hatte hab ich mir gedacht wäre guter Rat sicher nicht schlecht, denk mal es ist eh das selbe wie bei "normalen Pc's"

    Also zusammenbauen ist für mich auch kein Problem deshalb wäre ich nicht abgeneigt einen mini Pc zu kaufen und dann zusätzlich noch RAM/HDD etc. ... einzubauen...

    Was ich mit dem mini PC machen will:

    - An meinem Fernsehr anschließen per HDMI

    - FULL HD Filme ruckelfrei kucken

    - Office Anwendunge

    - Chatten/RR/Facebook&Co

    - Ab und zu ein Spiel zocken aber da hab ich keine großen Anforderungen muss ned alles auf HIGH zocken können.

    Was ich unbedingt haben will ist

    4GB DDR 2 besser wäre wenn man DDR3 anschließen könnte
    250-500GB Festplatte

    Achja es soll im Design sein wie die unten genannten Beispiele nicht so ein PC nur im Mini soll schön und flach sein.

    Beispiel 1:
    http://www.alternate.at/html/product/Barebones_Sockel_Atom/Diverse/NetBox_nT-330i_inkl._Intel(R)_Atom_330/408551/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Barebones&l3=Sockel+Atom

    Beispiel 2:
    http://www.alternate.at/html/product/Barebones_Sockel_Atom/Zotac/ZBOX_HD-ID11_inkl._Intel(R)_Atom_D510/416089/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Barebones&l3=Sockel+Atom

    Beispiel 3:

    http://www.alternate.at/html/product/Barebones_Sockel_Atom/Zotac/ZBOX_SD-ID10_inkl._Intel(R)_Atom_D510/416091/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Barebones&l3=Sockel+Atom


    Dazu noch eben nen 4GB Riegel und noch 250-500GB Festplatte, glaub ihr komme ich da mit 300-350€ aus?

    Habt ihr bessere Vroschläge? Achja von Beispiel 2 und 3 da ist nur die GRAKA der Unterscheid (glaub ich) lohnt es sich die knapp 50€ mehr zu investieren?Kennt ihr ähnliche mini PC's die DDR3 auch annehmen.

    Wenn ihr glaubt es gibt andere Möglichkeiten die besser meinen Wünschen entsprechen dann nur her damit.

    P.s.: Konnte die Links nicht kürzen weil bei diesem PC nimmt er mir das nicht an (bin im Urlaub...)

    Für alle hilfreichen Kommentare gibt es natürlich BW's das ist Ehrensache ;-)
     
  2. 10. August 2010
    AW: Barebones PC für 300-350€

    Damit wirst du aber nicht spielen können.
    Generell müsstest du dafür ein wenig mehr ausgeben, wenn du das Ganze so klein wie möglich verpacken möchtest.
    Nun musst du wissen, wie wichtig dir das Spielen an dem kleinen Rechner ist. Wenn es wichtig sein sollte und du darauf nicht verzichten magst, dann würde ich eher nach einem Gehäuse wie das Silverstone SG05 schauen.
     
  3. 10. August 2010
    AW: Barebones PC für 300-350€

    Spielen ist mir nicht wichtig wenn es geht ok wenn nicht auch okay. ich spiele ja nicht wirklich spiele.

    Mach mal einen konkreten Vorschlag mit allem drum und dran. Wenn es ne Lösung gibt mit ner gescheiten Graka dann wäre ich auch bereit 400€ auszugeben...

    Aber wie schon gesagt für mich ist wichtig dass office anwendungen/surfen/musik und vorallem FULL HD Filme flüssig schauen kann, ich will nicht dass es ruckelt od. wenn ich mal word/excel etc. offen hab und dabei musik hören möchte es ruckelt und ich mich ärgern muss...

    Wenn es schon nicht soooo dünn ist dann soll zumindest der mini pc nicht so auffälig groß sein.
     
  4. 10. August 2010
    AW: Barebones für 300-350€ (Atom 330/D510)

    Kannst es zB so machen, ist jetzt von hardwareversand.de
    • Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet
    • AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
    • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
    • Seasonic S12II-330 Bronze, 330 Watt
    • LG CH08NS10 Blu-Ray ROM Retail
    • ASRock M3A785GMH/128M, Sockel AM3, mATX
    • 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
    • Silverstone Sugo SST-SG02B-F Schwarz ohne Netzteil mATX
    Summe: 402,67 €

    Leistung reicht locker aus für 1080p Filme, gutes kleines Gehäuse und leise Kühlung
     
  5. 10. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Barebones für 300-350€ (Atom 330/D510)

    Aber wohl weniger zum Spielen geeignet, findest du nicht?
    Auch wenn die Ansprüche nicht sehr hoch sein sollten, für 400€ ist da aber mehr drin.

    unbenanntrwin.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntrwin.jpg}


    Dafür aber eben ohne Blu-Ray Laufwerk.
    Um auf 400€ zu kommen, kannst du statt der 5770 auch einer schwächeren Grafikkarte ala 5750 1GB greifen.
    Oder, wenn du gern unter 400€ bleiben willst, eine 5670.
     
  6. 10. August 2010
    AW: Barebones für 300-350€ (Atom 330/D510)

    Zum zocken ist meine Konfig nicht geeignet, sollte aber klar sein. Dafür leise, braucht wenig Strom, mit einem BD Laufwerk und einer großen HDD.

    BD Laufwerk sollte beim einem HTPC schon dabei sein, sonst beißt er sich in den Hintern wenn zB mal ein Kollege mit einer zu ihm kommt oder er sich selbst BDs kauft und die nicht geguckt werden können.
     
  7. 10. August 2010
    AW: Barebones für 300-350€ (Atom 330/D510)

    Je nachdem wie wichtig für ihn ein Blu-Ray Laufwerk ist, kann er ja ein wenig an der Grafikkarte sparen (s.o. - z.B. 5670) und stattdessen das gesparte in das rund 60€ teuere Blu-Ray Laufwerk investieren.
     
  8. 10. August 2010
    AW: Barebones für 300-350€ (Atom 330/D510)

    Ein BD Laufwerk ist mir egal weil --> PS3 deshalb brauch ich kein Blueray Laufwerk

    @ Big-King-Jajá :

    sei mir nicht boese aber iwie kommt mi das nur schnel schnell von dir gemacht ich hab sogar extra gesagt ich will 4GB du machst ne konfig fuer 2GB


    LEIDER keine Hilfe bekommen

    hab von nem anderen Forum die nötige Hilfe bekommen.

    daher CLOSED
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.