Base einfach teurer?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von stanzzky, 1. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2012
    Tag.
    Habe damals bei der "Premiere" dieses Angebot im Juni 2011 zugeschlagen und das iPhone 4 mit 16Gb für 27€ im Monat inklusive Internetflat geholt.
    So war das Angebot damals. Dazu kamen noch zwei freie Flats von mir und ich war bei ~45€ im Monat.
    Mittlerweile gibt es ja schon das iPhone 4S und Preis/Tarifänderungen bei Base und mittlerweile wird mir ~55€ abgebucht.
    Und zwar gibt es mittlerweile das iPhone 4S für 37€ im Monat..
    Aber ich habe ja noch das 4 und alles und wo ich den Vertrag unterschrieben habe,galten noch billigere Preise..
    Kann Base da einfach die Preise erhöhen etc. oder kann ich da was machen,wenn ich da mal vorbeigehe und das mal erfrage?

    Oder können Provider immer Preise erhöhen,wie Sie Spaß haben? Weil mein Vertrag läuft noch bis Juni 2013.

    mfg

    Kurz gefragt und zusammengefasst - ist das machbar/möglich von einem Provider die Preise in einem laufenden Vertrag zu erhöhen,obwohl die tariflichen Preise zu der Zeit der Unterschrift noch niedriger waren ?? Oder kann ich mich da beschweren ?
     
  2. 1. März 2012
    AW: Base einfach teurer?

    Nein, ist nicht möglich. Ja, beschwer dich.
     
  3. 1. März 2012
    AW: Base einfach teurer?

    mach mal screenshots von den rechnungen!

    Evtl war das Angbot in den ersten 6 Monaten die eine Flat 5€, dann 10€

    soweit ich mich errinere, gabs erst das iPhone für 35€ inkl. Inet Flarate und einige MOnate später 37€ inkl iNet flatrate. (oder war das von 37€ zu 39€?, naja egal [was sich beides überhaupt nicht lohnt ^^; ausgenommen 35€/Monat]
     
  4. 1. März 2012
    AW: Base einfach teurer?

    Der Vertrag kann nicht einfach geändert werden, auch wenn das Angebot sich ändert. Die Konditionen des Vertrages sind für 2 Jahre festgehalten und müssen vom Käufer sowie Verkäufer eingehalten werden. Somit ist eine "Erhöhung" des Preises ohne eine Nennung im Vertrag nichtens. Allerdings gibt es Verträge wo man sagt: Paket XY wird ab dem 12. Monat 5€ mehr kosten o.ä.

    Dafür müsstest du mal deinen Vertrag auch lesen und begreifen. Wenn dies der Fall ist und die Kosten immernoch unerklärlich sind, fordere eine detaillierte Rechnung an und schon wirst du sehen, was der Faktor ist.
     
  5. 1. März 2012
    AW: Base einfach teurer?

    Die leistungen denen du zugestimmt hast gelten für 24 monate.
    Aus dem vertrag kommst du nicht raus wenn der anbieter das selbe angebot günstiger anbietet und genau so gilt für ihn das du diese kondition für 24 monate hast.
    Wenn es sein sollte das bestimmte sachen nur für die ersten 6 Monate gelten und dann teurer werden dann kannst du da auch nichts machen vllt auf kulanz hoffen.
    LG K-D
     
  6. 2. März 2012
    AW: Base einfach teurer?

    Wenn sie die Vertragsbedingungen geändert haben hast du ausserordentliches Rücktrittsrecht.

    Gibt aber auch viele Lockangebote, wo man 6Monate oder 12Monate Rabatt bekommt und dann den normalen Preis zahlen muss.

    Würde mich mal die Vertragsbedingungen durchlesen.
     
  7. 5. März 2012
    AW: Base einfach teurer?

    BASE hat im Februar die BASE Flatrate teurer gemacht aber das gilt an sich nur für Neukunden. Kann es sein, dass du mal einen Werrbeanruf hattest und da noch eine Flat gebucht hast -ebventuell auch anfangs nur testweise und kostenlos für ein oder zwie Monate? Ansonsten schau einfach mal nach im Kundenbereich, was bei dir alles eingebucht ist - und nimm raus was du nicht mehr brauchst.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.