BASE günstig aus den USA nach DE schreiben/telefonieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von marvinjackson, 27. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2010
    Hallo liebe rr-community,
    ich habe versucht mich die letzten Tage über die Telefongebühren in den USA mit einem deutschen Handy zu informieren, leider bisher ohne wirklichen Erfolg.

    Ich fahre morgen für etwa 2 Wochen in die USA und würde gerne die Möglichkeit haben mit meinem Triband-Handy günstig nach Deutschland zu telefonieren, da nicht immer die Möglichkeit des Internetzugangs besteht. Ich selber habe BASE und der gewünschte Gesprächspartner auch, sowie Festnetzanschluss. Laut Base.de kostet eine sms 0,49 und eine Minute telefonieren 1,99 Euro mit meiner BASE-Flat. Gibt es nicht die Möglichkeit durch bestimmte Vorwahlen günstiger ins Festnetz oder deutsche Handynetz zu telefonieren? Der Kauf einer "Cellion" Prepaid Karte ist zeitlich leider nicht mehr möglich.

    Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

    MfG marvinjackson
     
  2. 27. Dezember 2010
    AW: BASE günstig aus den USA nach DE schreiben/telefonieren

    Ist überhaupt erstmal fraglich, ob du Netz haben wirst in der USA. Haste dich da schonmal drüber informiert?
     
  3. 27. Dezember 2010
    AW: BASE günstig aus den USA nach DE schreiben/telefonieren

    Ja habe ich. Ich weiß, dass man grundsätzlich ein Quadband-Handy braucht, allerdings funktionieren Triband-Handys auch an der kompletten Ostküste und in vielen Ballungsgebieten. Ich werde nämlich ausschließlich in Salt Lake City Urlaub machen, aber vielen Dank für den Hinweis!!! Sollte es an bestimmten Stellen doch nicht funktionieren kann ich leider nichts machen, oder ich leihe mir das Quadband-Handy meines Freundes.
     
  4. 27. Dezember 2010
    AW: BASE günstig aus den USA nach DE schreiben/telefonieren

    Dort in irgendeinen Store gehen und eine Prepaid Karte kaufen fürs Ausland... Also ne Amerikanische PrePaid Karte kaufen. Bei uns gibt es doch auch sowas wo wir günstig ins Ausland telefonieren können usw usw. Damit wirst du am günstigsten weg kommen

    gruß....
     
  5. 27. Dezember 2010
    AW: BASE günstig aus den USA nach DE schreiben/telefonieren

    Ok, vielen Dank, werde ich dann versuchen, nur die Frage ist ob ich direkt zu Beginn die Möglichkeit dazu habe. (Bewertung ist raus)

    Vielleicht hat ja jemand dann für die Zwischenzeit eine günstige Vorwhal oder Ähnliches.
     
  6. 21. Januar 2011
    AW: BASE günstig aus den USA nach DE schreiben/telefonieren

    Ok, ich schließe das Thema an dieser Stelle.
    Der günstigste Weg scheint wohl der zu sein, sich eine Prepaid Karte vorort zu besorgen. Gibt es an sich in jedem Supermarkt (Safeway, Target, etc.)
    Man kann unter einer großen Zahl von unterschiedlichen Karten auswählen, je nachdem in welches Land man telefonieren möchte. Einfach das passende auswählen.....

    Mit freundlichen Grüßen
    marvinjackson

    CLOSED
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.