Base Vertrag Kündigen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von PhyT0n, 16. Juni 2008 .

  1. 16. Juni 2008
    Hey Leute,

    ich wollt mal fragen ob es irgendeinen Weg gibt, seinen Base Vertrag zu kündigen.
    Ich hab ihn erst 3 Monate, aber viele Freunde von mir haben ihr Netz gewechselt und sind nicht mehr bei Eplus so das es sich für mich garnicht mehr lohnt.

    Zahle zur zeit knapp 40 € Mit der Base2 Flat, SmS Flat + Handy (w890i)

    Das Handy müsste ich ja zurückgeben oder? Hat allerdings leichte gebrauchsspuren... (is ja nichts unnormales wenn mans benutzt)

    Da gibts jetzt auch nen neues angebot bei Base b is zum 30.6. das man statt 25 € Base2 nur 10 € Zahlt...könnte ich auf dieses Packet umsteigen? Hab auch grad in den AGB's gelesen das man auswählen kann ob man 12 oder 24 Monate Vertragslaufzeit haben will, aber sowas wurde ich nie gefragt hab einfach 24 Monate reingedrückt bekommen.

    Also gibts ne möglichkeit auf dieses Packet umzusteigen oder halt zu kündigen? Wenn ja Wie läufts mit dem Handy ab? Bei dem anderen Packet würd ichs sogar behalten weils ja kein kleiner unterschied is ob man 37 € zahlt oder 22 €...


    Grüße PhyT0n
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Base Vertrag Kündigen?

    du wirst schlechte karten haben da du einen vertrag mit base eingegangen bist der über eine festgelegte laufzeit läuft.
    sicher ist es bestimmt möglich den vertrag vorzeitig zu kündigen aber dann wirste glaube ich die restliche grundgebühr plus einen zuschlagen bezahlen müssen und bei einem so neuen vertrag wie deinem wird das sicher nicht billig.

    das einfachste müsste sein wenn du mal anrufst und nachfragst ob sowas möglich wäre erzähl denen deine geschichte das viele freunde zu base gegangen sind und den vertrag gerne kündigen würdest bzw umstellen wenn ich das grade richtig gelesen habe.

    mfg sky
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Base Vertrag Kündigen?

    Naja das ist es ja, viele haben garkein Eplus/Base mehr...die haben jetzt z.b. O2,Vodafone etc. =/

    Ich würd den Vertrag auch behalten wenns möglich wäre das ich zumindest das Packet wechseln könnte...weil wenn man 15 € sparen kann für die gleiche leistung..wieso nicht?? Meinst du ich könnte DANN selbst auswählen wielange der Vertrag gilt? Allerdings gibt es den nur Online..Nicht das ich am ende 2 Verträge an der Backe habe und doppelt zahlen darf.. Mit dem neuen Packet würde ich monatlich 22 € zahlen...mit meinem jetzigen 37 € Ich denke ich werd heute mal in so nen Baseshop gehen, allerdings hab ich dabei bedenken das mir der berater dann sagt "ja können sie machen blabla" und am ende hab ich doch 2 verträge...kann man sich da irgendwie absichern?

    Grüße Phy
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Base Vertrag Kündigen?

    also ich kann jezt nur für vodafone sprechen weil ich da viele jahre war

    dort war es problemlos möglich einen vertrag umzustellen allerdings hat sich dann die laufzeit auch wieder verlängert

    ich denke mal nicht das es möglich sein wird die vertragsdauer zuverkürzen
    wenn du ganz sicher gehen willst ruf da und klär das mit einem mitarbeiter von base nicht das du nachher wirklich zwei verträge zulaufen hast.
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Base Vertrag Kündigen?

    naja die hotline is ne handynr. (eplus rufnummer) und man zahlt 49 cent die min...
    wenn ich aber nen basevertrag hab dann nicht oder? bin mir da nich so sicher ^^


    deshalb geh ich lieber hin
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Base Vertrag Kündigen?

    ja oder geh hin is doch schnuppe

    die kosten für diese hontlines stehen eigentlich auch immer mit bei
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: Base Vertrag Kündigen?

    also eine möglichkeit aus deinem Vertrag zu kommen gibt es so machen es die Hartnäckigen

    du nimmst dein handy machst es kaputt
    mit anderen Worten gesagt du telefonierst mit deinem handy klagst bei deinem Händler über absolute Probleme und verbindungsabbrüche. das machst du 3 mal dann steht dir ein hintertürchen aus dem Vertrag zu. So hat es bei mir bei Eplus super geklappt hatte damals ein D900 Samsung welches war !
    Bleib lieber bei Sony

    Du musst richtig druck machen. Denen erklären, dass es nichts bring, dass du keine Lust mehr auf sowas hast, dass du immer auf dein Handy wartet musstes bis es aus der Reparatur wieder da war. Zusätzlich dazu sagst du nach dem 3 mal das du gerne den Vertrag kündigen würdest mit dieser Begründung lass dich nicht abwimmeln ist dein RECHT
     
  8. 18. Juni 2008
    AW: Base Vertrag Kündigen?

    oder du kriegst nen neues handy angedreht, was dann aber auch nicht das schlechteste ist wenn du kein bock auf dein handy mehr hast....

    andere baustelle aber gleiches recht
     
  9. 23. Juni 2008
    AW: Base Vertrag Kündigen?

    Hi,

    er will seinen vertrag kündigen und nicht sein handy loswerden ^^.
    Also ich habe bei BASE angefragt man, kann auf den 10€ Vertrag nur umsteigen, wenn der Vertrag nur noch 7 Monate oder so läuft, halt in der zeit wo man verlängern kann.
    Ich selbst hatte einen 25€ vertrag inkl. SMS flat (war mal in nem angebot gratis dabei, also eigentlich 30€) und habe es jetzt auf 20€ (ohne SMS-Flat, dafür inkl. 60 freiminuten in andere Netze, dann kannste deine Freunde auch wieder anrufen) abstufen lassen. Ist auch ein Angebot bis 30.6. also sag einfach du möchstest in den tarif "BASE2_2008" für 20€ monatl. wechseln, dann zahlste schonmal etwas weniger. Das Handy wirst du wohl nicht abbestellen können. Kann man es eigenbtlich nach 2 Jahren behalten? Da steht immer Miethandy, sowas macht mich immer stutzig... Sonst könnte man es evtl. doch kündigen, wenns nur gemietet ist.

    Schreib am besten selbst mal eine Mail an BASE, anrufen ist zu teuer, antworten so innerhlab von 3 Tagen meistens.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!






    Gruß TheFlash
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.