Basejumping

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von __Bratwurst__, 20. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2012
    Im Rahmen meines Seminarfachs Sport muss ich einen Vortrag über die Sportart Basejumping auch Objektspringen genannt verfassen und wollt euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt wie viel ein solcher Sprung ungefähr kostet. Kann mir vorstellen, das es da preislich Unterschiede gibt zwischen den, ich nenne es jetzt mal Unterarten. Und es wird mit Sicherhheit auch nicht günstig sein, weil der springende Sportler vorm Basejumping erst mal 200 Fallschirmsprünge absolviert haben muss und ne gültige Fallschirmlizenz benötigt (ich beziehe mich dabei auf Deutschland).
     
  2. 20. November 2012
    AW: Basejumping



    Base Flying – Schenken Sie Erlebnisse von Jochen Schweizer
     
    1 Person gefällt das.
  3. 20. November 2012
    AW: Basejumping

    Naja, das Basejumpen ansich, wird nicht teuer sein. Da wird die Reise dorthin + verpflegung teurer werden.

    Eine Fallschirmsprunglizenz, kannst du schon mit 16 sprüngen bekommen, wenn du dich nicht ungeschickt ansellst. Das wird dich dann um die 2200-2500€ kosten (Ausbildung 1600€, 7 sprünge -> + 9 sprünge bis zur lizenz. Wie teuer es pro sprung wird, hängt von der Dropzone ab, aber mit 30€ auf 4000m kannste ca. rechnen. Da du dir am anfang auch nen System ausleihen musst, rechne mit 40€ ca.

    Für Basejumpen brauchst du natürlich dann auch ein anderen Fallschirm und musst lernen, wie man diese falltet, da sie schnell aufgehen müssen. Also kannste da auch nochmal mit 3000€+ rechnen (gebraucht versteht sich).

    lg
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.