Basketball EM 2009 Polen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BrazoJeeZy, 9. September 2009 .

?

Wer wird Europameister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2009
  1. Deutschland

    13 Stimme(n)
    17,6%
  2. Russland

    6 Stimme(n)
    8,1%
  3. Serbien

    2 Stimme(n)
    2,7%
  4. Griechenland

    15 Stimme(n)
    20,3%
  5. Spanien

    12 Stimme(n)
    16,2%
  6. Türkei

    11 Stimme(n)
    14,9%
  7. Frankreich

    3 Stimme(n)
    4,1%
  8. Slowenien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Polen

    10 Stimme(n)
    13,5%
  10. eine andere Mannschaft

    2 Stimme(n)
    2,7%
  1. 9. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    So hier mal die Ergebnisse und Tabellen, nach dem 2ten Spieltag
    Soo und jetzt fangt mal an darüber zu diskutieren!
    Mich würd interessieren welche Mannschaften für euch Favoriten für den Pot sind?!
    Für mich ganz klar Serbien ;D

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
     
  2. 9. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    Russland machts wieder!!
    auch ohne kirilenko und holden -.-
     
  3. 9. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    ich denke das Griechenland dieses mal gewinnen wird^^
     
  4. 9. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    So wie die Russen gestern gegen Deutschland gespielt haben?

    Griechenland oder Spanien^^
    Aber Deutschland hat mich gestern echt sehr überrascht, vor allem, dass der Benzing nicht nur den Dreier reinschießt, sondern den Ball vorher auch fordert.
    Sehr gute Entscheidung von Bauermann den jungen nicht nur Garbage-Time zu geben, sondern auch in den wichtigen Phasen des Spiels auf sie zu zählen. Schaffartzik ist ja auch mal überragend

    Das Problem ist bloß, dass sobald Nowitzki wieder spielt, werden die Jungen den Ball sofort zu Nowitzki spielen und sie werden Mitläufer bleiben.
    Gute Entscheidung bereits jetzt einen Rebuild zu machen, vielleicht noch nen jungen Aufbau wie zum Beispiel Doreth in den Vorbereitungsspielen spielen lassen, dass wir wirklich mal ne gute Zukunft aufbauen können.
    Ich schätz mal, dass nach Olympia 2012 Schluss bei Nowitzki ist.


    Waaaa, was ist denn mit Litauen los? Spielt Siskauskas nicht?^^
     
  5. 9. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    ja so ein spiel wie gestern gegen deutschland braucht man bei nem turnier .. lieber in der gruppenphase als später dann im halbfinale oder finale

    ja aber es ist schon schwierig vorherzusagen ... spanien quält sich slowenien dominiert
    wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt :x
     
  6. 9. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    Also für mich wäre alles außer Spanien schon ne große Überraschung. Die Mannschaft ist von den Einzelspielern her einfach allen anderen weit überlegen. Können sich eigentlich nur selbst schlagen. Vll war die Auftaktniederlage gg Serbien gar nicht so schlecht, damit sie nicht abheben und niemand unterschätzen.

    das ist meine eigentliche Sensation. Vor ein paar Jahren hab ich noch gg ihn hier aufm Schulhof gespielt und jetzt seh ich ihn im DSF unfassbar. Hat ein Riesentalent und tolles Spielverständnis, allerdings muss er in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch an Gewicht/Muskeln zunehmen. Was aber bei Nowitzki und Jagla ja auch nicht anders war. Zwischenrunde ist für D drin, aber für mehr wird es eng, allerdings war der Altersumbruch natürlich nötig und richtig. Finde auch wirklich gut wie Bauermann damit umgeht.
     
  7. 9. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    ihc habe mir beide spiele der türken angeguggt und ich muss echt sagen..hut ab..die sind mein geheimfavoriet..aba denke das spanien dran is!
     
  8. 9. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    Spanien!

    Mit Pau Gasol meiner Meinung nach den besten Spieler im Turnier im Kader (auch wenn er glaub noch nicht ganz fit is), dazu noch Ricky Rubio, Rudy Fernandez, Marc Gasol usw
    Schon eine starke Mannschaft! Also wenn alles normal läuft, sollten dies packen.

    Was mich aber besonders freut bisher, ist wie sich Deutschland bisher präsentiert hat! Hätte nie geglaubt, dass sie so gut mit Frankreich mithalten könnten oder sogar Russland schlagen, und das ohne Nowitzki und Kaman! Wär echt ein Hammer, wenn die in die Zwischenrunde kommen!
     
  9. 9. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    Nice, Deutschland ist weiter, verliert nur mi 6 Punkten Differenz gegen Lettland.

    15 Sekunden vor dem Ende sah es noch so aus, als würde Deutschland nach Hause fahren, dann hat Jagla den Dreier versenkt - 8 Punkte Vorsprung --> Deutschland weiter; noch 9 Sekunden etwa Deutschland foult Kalve, der geht an die Linie und verhaut beide, nach einer brenzligen Reboundsituation wird Jagla gefoult, geht an die Linie und... versenkt beide souverän.

    Die Letten haben noch 7 Sekunden, kriegen aber keinen ordentlichen Wurf mehr hin, da sie sich teilweise selbst im Weg stehen, dann nimmt einer der lettischen Guards einen 10 Meter-Wurf, daneben, Jagla hat den Rebound.


    Zum Spiel, Deutschland nicht sehr überzeugend, Greene mit einem guten Lauf.
    Schaffartzik wieder mit ein paar schönen Würfen, zum Glück, hat seine Aktion in der letzten Minute nicht das Weiterkommen gekostet.
    Jagla war während des Spiels nich so überragend, aber zum Schluss wirklich top.
    Mir hat heute Femerling gut gefallen, viele Aktionen, viele Fouls gezogen, zwar von der Linie nicht so gut, aber doch ein Aktivposten.
     
  10. 9. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    wobei ich nicht verstehen kann warum sie da nicht gefoult haben. viel zu riskant darauf zu vertrauen, dass sie nicht treffen. aber insgesamt ein unfassbar grausames SPiel, aber hauptsache weiter und größten respekt an Jagla!!
     
  11. 9. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen


    joppa, da hast du Recht, vor allem Bauermann müsste es doch wissen, er war ja schon Coach, als wir damals gegen die Türken den Dreier zur OT bekommen haben und dann in der OT ausgeschieden sind...
     
  12. 10. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    muss schon sagen die spanier haben mich enttäuscht. habe mehr erwartet, aber das kann ja noch kommen.

    mein fav. ist noch immer Griechenland ; ) hoffe auch das sie das packen.
    am freitag geht es ja gegen deutschland bin sehr gespannt
     
  13. 10. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    Hier die letzten Ergebnisse der Gruppenphase und deren Tabellen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Deutschland hat ja nochmal ganz schön Glück gehabt
     
  14. 10. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    Hier die Paarungen und Gruppen der Zwischenrunde:

    Bild

    Bild


    Wird ne spannende Sache =)
     
  15. 10. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    Hey, Ka von welcher Seite du die Tabellen hast, aber sie sind nicht ganz vollständig. Die Ergebnisse aus der Vorrunde werden ja übernommen, deshlab sieht es eher so aus:
    http://www.eurobasket2009.org/en/cid_toT,ovGDH2EaLKL67XnPo2.pageID_vIyYheHwGCIvltGHMGl3H0.compID_qMRZdYCZI6EoANOrUf9le2.season_2009.html
     
  16. 10. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    glück für deutschland, aber auch irgendwie verdient, wenn man russland geschlagen hat mein titelfavorit ist und bleibt griechenland! für deutschland wird jetzt schluss sein, denke ich mal! lass mich aber gern positiv überraschen ^^
     
  17. 10. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    ist danach direkt viertelfinale und heißt dass nur die ersten beiden weiter kommen?
    wenn dann siehts echt mau aus für deutschland. Gut ist natürlich dass wir schon mal einen Sieg haben. Ich schätze trotzdem in der Zwischenrunde ist endstation für uns.
     
  18. 10. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    nee, gibt ja nur 2 Gruppen. Also kommen die ersten 4 jeweils weiter. D gewinnt gg Mazedonien und wird 4. und fliegt dann im Viertelfinale gg Spanien/Türkei raus - kann man nicht meckern :]
     
  19. 10. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    meine türken werden es denke ich grade so auch schaffen....haben grad nen lauf und ne weiße weste!
     
  20. 10. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit Türkei, haben zur Zeit einen sehr guten Lauf haben Bulgarien und Polen fast schon blamiert und Lithaun haben sie auch besiegt, aber Mein Favorit ist immer noch Grieschenland. Für Deutschland wird es meiner Meinung nach schluss sein, aber man muss abwarten ...
     
  21. 10. September 2009
    AW: Basketball EM 2009 Polen

    Ich hoffe mal das Polen weit kommt die haben mich schon ein bisschen überrascht und naja im eigenen Land ist alles möglich
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.