Basketball :)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Bobby #10, 18. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2007
    erstmal guten tag ,
    die erste frage gibt es hier irgendwelche basketball fans und wenn ja aus welcher stadt bzw von welchem verein ?
    ich bin leidenschaftlicher alba berlin fan und spiele selber viel basketball...
    was haltet ihr davon, dass die manschaften in der bundesliga fast jede saison ein neues team aufstellen ??
    greetz bobby #10
     
  2. 18. August 2007
    AW: Basketball

    Ich spiele Leidenschaftlich gern Basketball. Früher besonders oft mit Kollegen, doch immoment fehlt mir einfach die Zeit dazu. Ich war auch nie in einem Verein oder so ich habe das nur Freizeitlich gemacht & so ein richtiger Fan von einer bestimmten Mannschaft bin ich nicht wirklich, es gibt einfach so n Paar Spieler dir mir gefallen. Das immer wieder neue Spieler aufgestellt werden ist irgendwie klar, die Mannschaft will eben immer besser werden und versucht immer die besten Spieler zu haben, da gehts eben nur noch um das Geld meiner Meinung nach. Also das heißt, um so besser die Mannschaft um so mehr Geld gibts am Ende. Ich weiß nicht wie das andere sehn, doch so seh ich das aufjedenfall.

    Mfg Andy
     
  3. 18. August 2007
    AW: Basketball

    was sind den deine lieblingsspieler ??
    interessierst du dich eher für die nba oder für die bbl ?
     
  4. 18. August 2007
    AW: Basketball

    Nba oder Bbl, kann ich so nciht sagen das sind einfach ein paar Spieler die mir sehr gefallen und mehr nicht. Das sind eher schon zum teil ältere Spieler die mir heute gefallen, z.B. Charles Barkley, wenn dir der was sagt. Ist schon lange her als der gespielt hatte, gehört auch unter einer den erfolgreichsten Spielern in den letzten 50 Jahren. Dann gibt es da noch Dennis Rodman, der könnte dir schon eher was sagen der Spielte so 1999, 2000 rum soweit ich mich erinnere. Marco Pesic der sagt dir bestimmt auch was der hatte mal bei der Europameisterschaft mitgepsielt im Deutschen Nationalteam, das war glaube ich 2004 oder 2005. Nicht zu vergessen natürlich Michael Jordan, einfach Weltklasse, er gillt ja auch als bester Spieler aller Zeiten. Der gehört aufejdenfall zu meinen absluten Favouriten. Das sind zumidnest einige Spieler die mir sehr gefallen, finde ich zumindest.

    MFg Andy
     
  5. 18. August 2007
    AW: Basketball

    hey ich lebe echt für basketball ich spiele schon seit ich kleine bin aber deutschen B-ball darauf stehe ich nicht! aber der aller geilst player ist und bleibt allen iverson, aber B-ball ist nix gegen Streetball streetball ist das geilste.

    mfg
     
  6. 19. August 2007
    AW: Basketball

    Na klar "Streetball" hat schon wieder was ganz anderes ist aber auf jeden was geiles. Naja für mich ist und bleibt Basketball einfach der geilste Sport, wie das andere so sehn weiß ich nicht, aber bei mir ist das aufjedenfall so.

    Mfg Andy
     
  7. 20. August 2007
    AW: Basketball

    bin auch Baller... am liebsten Street.

    Mein fav. Team sind die Bulls.. deutschen Bball guck ich nich.

    Zocke oft auf Tournieren z.B. NRW-Tour, TD1-Tour (damals) oder OBI-Tour mit ... auch kleinere Lokalere Tourniere. NRW-Tour sind wir schon paar mal im Finale gewesen. So Vereinsmässig komme ich nich gut klar, weil die immer wollen, dass ich Center spiele...

    und so aufposten und dann reinstopfen is nich mein Ding.

    greets .
     
  8. 20. August 2007
    AW: Basketball

    Ich habe früher im Basketball Verein gezoggt, aber der hat sich aufgelöst und seitdem spiele ich 1-2 mal im Jahr draußen. Aber nur just for fun...
    ICh finde Streetball nicht soo toll, weil das für die meisten nur wat zum cool rumlaufen und Tricks machen ist. Technik haben die meisten STreetballer überhaupt nicht und Regeln kennen die nicht, deswegen spiel ich da auch nur just for fun mit.
    Ich war früher im Verein Flügelspieler, für Center oder so war ich zu klein mit meinen 1.80 m

    Seitdem ich auch nicht mehr so richtig zogge, gucke ich auch kein NBA mehr! War früher Fan von den Lakers und insbesondere von Kobe Bryant, von dem ich auch 2 Trikots habe.

    greetz
     
  9. 5. November 2007
    AW: Basketball

    Joar ich binn auch zimlich aktiv

    Kölner mit ganzem Herzen

    und ich finde es ok das neue spieler geholt werden ich meine wenn die deuschen spieler einfach noch nicht so weit sind und das niveau so weit oben halten können das ist das eben so !

    und ich sehe auch gerne hochwertigen basketball
    aber ich denke das basketball populärer währe wenn mehr deutsche in der BBL zocken würden

    In der NBA
    schaue ich mir einfach gerne
    die Wizzards an immo 0:3 ist ein bisschen traurig aber Gilbert Arenas ist hamma

    Boston ist halt auch dieses Jahr TOP KG ist eh mein lieblingsspieler aber ein bisschen überbezahlt^^

    und sonst schaue ich mir halt immer gerne Kobe an

    aber ich muss erlich sagen das die regular sesion manchmal ein bisschen langweilig ist weil man einfach sieht das die spieler nur auf halber flamme spielen!
     
  10. 5. November 2007
    AW: Basketball

    Hmm...spiele eigentlich eher selten B-Ball aber wenn dann machts schon tierisch Bock eigentlich. Im TV gucke ich eigentlich fast nie Basketball und verfolge es auch nicht deswegen kann ich zu den Mannschaftszusammenstellungen nichts sagen.
    Der Sport an sich macht aber echt Spass!
     
  11. 5. November 2007
    AW: Basketball

    Hab auch nie in einem verein gespielt aber bei ner menge von midnight turnieren. das ist aber auch schon ein jährchen her. Fan bin ich vorallem von den Nets ersten weil VC mein lieblingsspieler ist und weil kidd einfach nur verrückt ist. Wenn jmd. in seiner career nen MVP titel verdient hätte aber nie gekriegt hat, dann ist es wohl jason kidd.
    Naja auch wenn ich nicht mehr wirklich spiele, guck ich mir noch massig games per stream usw. an also die theorie hab ich drauf xD.
     
  12. 5. November 2007
    AW: Basketball

    Lol wieder so ein Streetball-Kiddie. Bist wahrscheinlich einer von denen die dann aufm Freiplatz von den Vereinsspielern abgezogen werden..."deutschen Basketball, darauf stehe ich nicht" , wenn ich sowas schon höre...und du sagst du liebst Basketball...naja egal...

    Bin 18 Jahre alt, spiele seit ca. 3 Jahren aktiv im Verein, vorher schon auf dem Freiplatz gespielt. Spiele U19 und Herren2, trainiere zusätzlich noch bei der ersten Herren manchmal mit. NBA verfolge ich ziemlich stark, morgens werden erstmal auf NBA.com beim Frühstück die Boxscores gecheckt . Lieblingsteam sind eigendlich die Nuggets, gibt aber viele Teams die mir gefallen. Für die BBL interessiere ich mich nicht so sehr, keine Ahnung warum, bin da eher an der ProA, ProB und NBBL interessiert.
    Wohne in der Nähe von Speyer, die haben ein Team in der ProB und NBBL (BIS Baskets Speyer), bin sozusagen Fan von denen, dort spielen auch 2 Freunde von mir, Elias Harris (U18 Nationalteam) und Melvin Gyau. Sonst schau ich auch immer nach Ergebnissen in den unteren Ligen in Rheinland Pfalz, Regio, Oberliga, Landesliga,Bezirk etc. .

    Kommt jemand hier aus Rlp der im Verein Spielt?
     
  13. 8. November 2007
    AW: Basketball

    Hey also ich finde B-ball einfach geil.... bin zwar nicht im verein oder so .... aber es reicht wen man mit seinen kolegen paar runden spielt
     
  14. 8. November 2007
    AW: Basketball

    ich spiele auch äußerst gern basketball, allerdings nicht mehr im verein. meine lieblingsmannschaft ist der mbc, natürlich auch aufgrund von loyalität...aber der verein und die fans sind einfach geil! hoffentlich steigen wir dieses jahr wieder in die 1.bundesliga auf! die teams der liga stellen nicht absichtlich ein neues team auf, was auch gar nicht stimmt, aber es gibt genügend gründe, warum neue spieler geholt werden...
     
  15. 9. November 2007
    AW: Basketball

    Hab früher auch im Verein gespielt und dann zu einem ziemlich guten gewechselt (wo ich den Namen hier lieber nicht nenne).
    Aber musste dann immer 50Km mit dem Zug zum Training fahren und das dann 5x die Woche - 3x normales Basketballtraining - 2x Ausdauer/Fitnessstudio.
    Das ist mir auf dauer einfach zu zeitintensiv geworden.
    Bzw. habe es mit der Schule nicht geregelt bekommen.
    Seit dem Spiel ich nur noch 1x die Woche inner Halle und sonst Streetball im Sommer.
     
  16. 9. November 2007
    AW: Basketball

    basketball is meiner meinung der beste sport dieser welt!! abgesehen von trinksport aber das lassen wir mal außen vor!

    mein lieblingsspieler und mannschaft kannst du dir ja denken

    bin shcon sehr lange aktiv bei der nba aufm laufenden und interessiere mich auch dafür

    aktiv bin ich momentan nur als trainer aufgrund einer verletzung
     
  17. 25. Januar 2008
    AW: Basketball

    jo ich mag auch bball....bin L.A fan und so....

    bin auch im verrein....spiel aber zu gerne street bball.
     
  18. 25. Januar 2008
    AW: Basketball

    Naja also ich schaue eigentlich nur die NBA, weil es einfach spektakulärer ist als die BBL. Früher war ich ein ewiger Fan der Chicago Bulls, klar ich find sie auch heute noch gut, aber die gloreichen Zeiten sind halt schon länger her. Mittlerweile finde ich die Phoenix Suns ganz cool. Liegt vllt. auch daran das ich Steve Nash einer meiner Lieblingsspieler ist. Der Kerl nimmt manchmal Würfe...tzz einfach unglaublich...

    ...8)
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.