Bass kommt bei manchen Liedern schwammig?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 25. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2008
    hi, hab mal ne frage da ich selber nicht mehr weiter weiß...

    also mein setup sollte ja bekannt sein und des video auch - sprich es drückt gut.

    so nun hab ich etz ne neue CD und hab meine stufe mal neu eingestellt weil ich mehr klang als druck haben wollte. alles wunderbar, so nun hab ich ne neue cd gebrannt mit Crunk lieder, teilweise alte tracks, teilweise neue...

    so nun is es so dass bei manchen liedern die einstellung hammer ist und bei manchen kommts mir so vor als ob der woofer überfordert is und den bass nur so schwammig ohne druck rüberbringt. ich weiß net weiter, weil man hört ja auch die lieder wo anders und da z.b. ham die voll wenig bass und klingen trotzdem schwammig. die lieder mit viel bass drücken dafür noch wie hölle?!?!?

    habt ihr nen tipp für mich?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2008
    AW: Bass kommt bei manchen Liedern schwammig?!

    dreh den bass weiter runter pat :p

    vielleicht liegts ja wirklich nur an den liedern weil da der bass einfach so ist, oder schlechte qualität von haus aus haben
     
  4. #3 25. Dezember 2008
    AW: Bass kommt bei manchen Liedern schwammig?!

    nein ich dreh ihn nicht noch weiter runter :D

    ok du kennst ja meinen sound. aggro ansage 8 des eine lied wo ich dauernd hör drückt wie hölle. DRÜCKT. dann Cassidy "i'm a hustla" hört sich dagegen sooooooooooo :poop: schwammig an?!?!
     
  5. #4 25. Dezember 2008
    AW: Bass kommt bei manchen Liedern schwammig?!

    es liegt mitsicherheit an der qualität der lieder !!!

    gruss:Golf3v8
     
  6. #5 25. Dezember 2008
    AW: Bass kommt bei manchen Liedern schwammig?!

    vieleicht liegt es an der mp3, guck doch mal nach, wie viele kb/s das lied hat
     
  7. #6 25. Dezember 2008
    AW: Bass kommt bei manchen Liedern schwammig?!

    ja da bin ich grad in nem andern thread tätig... :)

    ham beide 192 kb/s

    aba war au mein erster gedanke :D
     
  8. #7 25. Dezember 2008
    AW: Bass kommt bei manchen Liedern schwammig?!

    kanns sein das du bei deinem Verstärker den Bass-Boost oder ähnliches zu hoch gedreht hast?
    Dann hat der Verstärker keine kontrolle mehr über deine Box und die schwingt nach und so.
     
  9. #8 26. Dezember 2008
    AW: Bass kommt bei manchen Liedern schwammig?!

    Bei MP3´s haste immer Qualitätsverlust ... bei manchen Liedern hammert der Bass total geil bei anderen nicht bzw wird "schwammig" ... Ich war erst vor kurzem in nem Car - Hifi - Laden um meine Anlage einstellen zu lassen ... bei Orginalen CD´s oder gebrannten Audio Cd´s total geil ... aber bei MP3´s mal so mal so ... ist normal ... ich dreh dann vom Radio aus den Subwoofer dann ein wenig runter ... dann gehts ... :cool:
     
  10. #9 26. Dezember 2008
    AW: Bass kommt bei manchen Liedern schwammig?!

    Es liegt an der Qualität der Lieder und ob es CD, Radio oder MP3 ist.
     
  11. #10 26. Dezember 2008
    AW: Bass kommt bei manchen Liedern schwammig?!

    nope ich hab den "bass boost" immer auf 0 ;)
    des kann man anders besser einstellen.

    na dann mach ich mir mal keine gedanken, aber du hast recht wenn ich ne orginal DJ Networx oder so reinhau gehts konstant gut ab trotz den schnellen beats.

    naja dann heißts wohl gründlicher auswählen :)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bass kommt manchen
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.140
  2. Gute Songs wo der Bass gut kommt

    Bruno , 24. Oktober 2006 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    175
    Aufrufe:
    7.660
  3. Headset Bass verstärken

    DaNNo50H , 1. September 2015 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    946
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.503
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.096