bass weiter runterregeln per software bei Logitech X230 2.1

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Michi, 27. April 2014 .

  1. 27. April 2014
    habe an ein einem pc diese 2.1 dran Logitech X230 http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16836121119
    das problem beim subwoofer ist, dass sogar beim minimal eingestelltem bass das ding extremen bass hat. wenn man bei den speakern weiter aufreht kommt somit noch mehr wummernder bass.

    im vergleich hat speedlink gravity nx 2.1 Speedlink Gravity NX 2.1 Subwoofer System: Amazon.de: Computer & Zubehör
    3 regler für lautstärke, treble und bass. der bass ist auf mittlerem normal ohne tiefem bass und alles ok.
    der logitech hat eben nur einen bassregler und bass kann das gerät eben gut, nur schlecht wenn man weniger bass will. das 2.1 ist nicht kaputt, nur eben ein ziemliches bassgerät.

    für foobar2000 könnte man am equalizer rumfummeln und den bass runterregeln, was aber auch nicht so einfach erstichtlich ist.
    aber bei videos bei youtube etc ist das ein problem da die 2.1 einfach zu basslastig ist.

    gibt es da was softwareseitig mit dem man da was global runterregeln kann?

    audiotreiber ist realtek hd, da kann man aber auch schlecht was einstellen, gibt ja die presets für den klang, aber das eq-einstellen für weniger bass ist auch komplizierter.
     
  2. 27. April 2014
    AW: bass weiter runterregeln per software bei Logitech X230 2.1

    Laut google hat der Realtek HD Treiber nen EQ. Wieso nicht einfach hier den Baus rausregeln?
    [G]realtek hd audio equalizer[/G] -> 4. Erg: System: Wo finde ich den Realtek Equalizer?
    Ansonsten kannst du natürlich immer nen externen EQ oder Hochpass anschließen. Ist halt immer ne Frage vom Budget.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.