[Batch/Bash] Verzeichnis auf FTP uploaden

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von doctorrr50, 5. Februar 2010 .

  1. 5. Februar 2010
    Verzeichnis auf FTP uploaden

    Hi,

    möchte mit ausführen einer Batch die Logs aus Ordner XY auf meinem FTP sichern.

    logfiles.ftp

    Code:
    
    open xxxx
    name
    pw
     
    
    
    cd /html
    put C:\1\
     
    
     
    by
    
    
    start.bat
    Code:
    
    
    CMDOW @ /HID
    @echo off
    
    
    echo --- starte FTP-Transfer...
    ftp -s:logfiles.ftp
    echo --- fertig.
    close
    
    
    
    
    
    
    so kann ich immer eine adtei hochladen von der der name in der bat steht. kann man auch den gesamten ordnerinhalt hochladen?

    mfG
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Verzeichnis auf FTP uploaden

    Sollte mit "mput *.log" funktionieren. Dateimaske musst du natürlich anpassen. Und vorher halt in das richtige lokale Verzeichnis mit lcd wechseln.
     
  3. 6. Februar 2010
    AW: Verzeichnis auf FTP uploaden

    hi,

    so danke funktioniert.
    BW ist raus.

    Ist es auch möglich, dass die .bat im Hintergrund als Prozess läuft und alle 60min ausgeführt wird? Oder zumindestens wenn eine Internetverbindung besteht?
    Habe mich auf anderen Seiten jetzt erst in das Thema reingelesen und da stand immer nur, dass mna die .bat beim Hoch- oder Runterfahren ausführen lassen kann als Script. Aber der PC hat W-LAN und man loggt sich immer nach dem Hochfahren manuell ein....

    mfG


    //oder immer zu einer bestimmten uhrzeit ausführen lassen?
     
  4. 6. Februar 2010
    AW: Verzeichnis auf FTP uploaden

    Hier mal was zu deiner Letzten Frage ... und im Hintergrundlaufen lassen, kannst du das glaub ich schon, aber halt mit bestimmten Tools die auch für Trojaner etc. verwendet werden ... müsstest du dich mal informieren
    (nur dass dann sämtliche AV-Progs darauf reagieren werden)

    So far...
    Weizenbier
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.