#1 20. September 2007 Hallo Leute! Kann man so eine Batch-Datei erstellen: Suche nach einer Zeichenfolge (idF <HOSTID>) in einer Textdatei u. ersetze alle diese Zeichenfolgen mit einer anderen Zeichenfolge (idF die MAC-Adresse). Bewertung für hilfreiche Beiträge ist sicher! Thx, mfg Berny + Multi-Zitat Zitieren
#2 20. September 2007 AW: Batch-Datei: Suchen + Ersetzen in Textdatei kannst so machen wie hier: suchen ersetzen in Batch datei | Programmierung allgemein | dafür brauchst du aber sed. das findest du hier: Latest ArticleID Articles | Windows IT Pro + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. September 2007 AW: Batch-Datei: Suchen + Ersetzen in Textdatei thx mal soweit! wenn ich jetzt sed 's/,/./g' d:\test.txt > d:\test_neu.txt eingebe, bekomme ich die meldung sed: -e Ausdruck #1, Zeichen 1: unknown command: `'' + Multi-Zitat Zitieren
#4 20. September 2007 AW: Batch-Datei: Suchen + Ersetzen in Textdatei s/,/./g ich glaub du musst für das komma den string schreiben der gesucht werden soll und für den punkt der der ersetzt weden soll. + Multi-Zitat Zitieren